Dem Weihnachtsmann auf der Spur bis nach Birmingham

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Dem Weihnachtsmann auf der Spur bis nach Birmingham

Post: # 1325Post RDThorsten
Fri 30. Dec 2011, 09:30

Auf der Suche nach dem was uns Freude bereitet, in Anbetracht der Tatsache dass sich das Geld bei der Bank ja nicht mehr vermehrt und das letzte Hemd eh keine Tasche hat...

Die Einschläge kommen ja auch immer näher. Eine gute Freundin (43) kann seit 3 Monaten plötzlich nicht mehr laufen, alle Muskeln tun ihr weh, Krebs hier, Herzinfakt dort, ein Kollege (54) ist dieses Jahr stumpf umgefallen (tot) eine gute Freundin (48 ) verlor ich durch einen Motorradunfall, eine Dose nahm ihr die Vorfahrt und es reißt nicht ab. Wir werden eben älter...

Eine schöne TZ250 sollte es dann sein. Ich suche da schon seit fast 3 Jahren, habe mir einiges angesehen. Teilweise total runtergekommen, teilweise viel zu teuer. Nun hab ich hoffentlich die richtige gefunden. Der verkäufer hat immer nur geputz und alles ausgetauscht was nicht mehr 100%ig war und scheinbar ist alles 1A in Schuss. Garantie gabs keine und dass ich den Motor komplett zerlege wollte der Simon auch nicht. Also alles kontrolliert was so zu kontrollieren war. Dafür musste ich zwar ganz nach Birmingham fahren, aber der Nachbar Mario ist mitgefahren und insofern hatten wir auch dabei viel Spass.

Es ist eine 92er 4DP die Verkleidungsteile sind neu lackiert, der Höcker ist nicht original. Die Zündung ist von Mallory, was hier genau noch original Yamaha oder von Mallory ist, muss ich noch herausfinden. Das Moped läuft mit Avgas und hat einen wunderschön geänderten Lufteinlass. Werksangabe ca. 90 Kg Leergewicht und 82PS. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier mal ein paar Bilder. Das Moped steht noch beim Nachbarn in der Garage und morgen abend kommt sie dann in die gute Stube neben die Nordmanntanne :D

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Last edited by RDThorsten on Fri 30. Dec 2011, 09:38, edited 1 time in total.
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Dem Weihnachtsmann auf der Spur bis nach Birmingham

Post: # 1326Post RDThorsten
Fri 30. Dec 2011, 09:35

:?
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Dem Weihnachtsmann auf der Spur bis nach Birmingham

Post: # 1330Post Wolley
Fri 30. Dec 2011, 22:21

Mein lieber TH-T!!

Respekt. Wenn Neid je eine Bedeutung hatte - dann jetzt! Ich freue mich für Dich und auf Deine Fotos im JosteDal.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Dem Weihnachtsmann auf der Spur bis nach Birmingham

Post: # 1333Post popi
Sat 31. Dec 2011, 17:59

Glückwunsch, Du alter Postkutscher...
und die Tommies freuen sich, daß sie den Vogel los sind , ist ja total unsicher !

Kein Spiegel :o
kein Nummernschild
keine Blinker
zu laut 8-)
Lenker auf der verkehrten Seite....

Viel Spaß und Erfolg mit dem wilden Hocker !!!!
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

Post Reply