Vorstellung/ Mitfahrer gesucht

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
schwede
Posts: 2
Joined: Tue 25. Dec 2012, 22:27

Vorstellung/ Mitfahrer gesucht

Post: # 2015Post schwede
Tue 25. Dec 2012, 23:08

Hallo zusammen,
ich bin seit heute in diesem Forum angemeldet und plane im kommenden Jahr bei der Fjordrally dabei zu sein.
Nach dem ich am vergangenen Sonntag mit Rappel und Shorty einige Details besprochen habe und seit 14 Jahren auf Wintertreffen in Deutschland fahre, kann ich mir ein recht gutes Bild über die Vorbereitungen, die Anreise und die Klamotten machen. Ich bin in der Frostfreien Zeit im Endurobereich unterwegs und plane die Fjordrally mit meiner ausgemusterten WR 400 anzufahren.

Ich suche nun in erster Linie 1-2 Mitfahrer die auch finden, dass es für einen guten Umweg nie zu spät ist :-).
Meine Vorstellung ist am Sa. den 05.02.13 auf die Fähre nach Oslo und am So den 10.02.13 auf die Fähre nach Kiel.
Die Route in Norwegen könnten wir gemeisam festlegen und vom Wetter bestätigen lassen ;-).
Ich komme übrigens aus der Shortys Gegend und kann für die Fahrt nach Kiel einen Bus beisteuern.

Ich freue mich auf euer Feedback
Schwede

Dubbel
Posts: 88
Joined: Mon 8. Mar 2010, 14:21

Re: Vorstellung/ Mitfahrer gesucht

Post: # 2016Post Dubbel
Wed 26. Dec 2012, 13:01

Hallo Schwede,

wir werden uns in jedem Fall auf dem Schiff treffen. RD Thorsten und ich fahren auch am Sa hin nach Olso, aber auch am Sa nach Kiel wieder zurück. Wenn wir zusammen klar kommen, können wir sicher zusammen fahren. Am So geht es bis Gol, am Mo eine nette Rundfahrt um Gol im teilweise tiefen Schnee (@Thorsten vor der Kurve bremsen).

Wenn alles so klappt wie geplant und wir unter der Schranke durchkommen werden wir nach 5km ab Oslo fast nichts schwarzes mehr unter den Spikes haben .... ... .. ... .

Gruß

Dubbel

@Rappel sehe ich als Badenser Dich dieses Jahr doch im Schnee ???

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Vorstellung/ Mitfahrer gesucht

Post: # 2017Post kolja
Thu 27. Dec 2012, 19:24

@schwede: ist am 5. auf die fähre nicht etwas knapp, wenn sich am 5. die mädels und jungens schon in gjerde treffen (termin 05.-08.02.)? zwei tage an- und abreise mußt du im normalfall schon rechnen, wenn du nicht komplett hardcore-hetzen mit zusatzscheinwerfern willst. oder willst nur kurz kopf reinstecken und wieder abdüsen?

schwede
Posts: 2
Joined: Tue 25. Dec 2012, 22:27

Re: Vorstellung/ Mitfahrer gesucht

Post: # 2021Post schwede
Tue 1. Jan 2013, 21:41

@Kolja
JA klar, ich meine natürlich Samstag den 02.02.13 Fähre ab Kiel.

@Dubbel
Ich habe im Moment noch ein kleines Problem mit dem unfairen Fährenpreis von ca. 650€, ansonsten klingt es gut. Mit wie vielen Leuten fahrt ihr? Gibt es ggf. die Möglichkeit das wir uns vorher mal kurz treffen (komme aus Gießen) oder zumindest telefonieren wg. der geplanten Streckenführung und weiteren Details?

Gruß
Schwede

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Vorstellung/ Mitfahrer gesucht

Post: # 2023Post kolja
Wed 2. Jan 2013, 13:12

Wenn die Jungens mittlerweile wirklich 650 wollen, schau mal, ob notfalls für dich eine der anderen verbindungen in frage kommt. 650 wär mir der spaß nicht wert.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Vorstellung/ Mitfahrer gesucht

Post: # 2024Post RDThorsten
Wed 2. Jan 2013, 14:21

Dubbel wrote:Thorsten vor der Kurve bremsen
Ich will asuf jeden Fall nochmal die gleiche Kurve fahren Dubbel!

Dieses mal etwas mehr Gas und früher runterdrücken, dann passt das :twisted: :twisted: :twisted:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Vorstellung/ Mitfahrer gesucht

Post: # 2027Post Wolley
Wed 2. Jan 2013, 20:18

Falls Mitfahrinteresse, hier mein aktueller Reiseplan:

Mi.: bis 21:00 Uhr, Sauerland - Flensburg (Hotel Zur Exe 23, Flensburg, 24937)
Do.: ab 10:00 Uhr Richtung Flensburg - Hirtshals (keine Übernachtung)
Fr. : Nacht, Hirtshals - Larvik (Abfahrt Fr. 0200) - Larvik - Richtung Gailo (Ankunft Larvik 0600)
Sa.: Ruhetag, einkaufen, Touristik
So.-Mo.: An den Fjord ranrobben; schaun me mal.

Di.-Fr. : 10. Fjordrally!

Fr.: Zurück gehts,
Sa.: in aller Ruhe.
So.: 22:00 Uhr Larvik - Hirtshals
Mo.: Hirtshals - Kiel - Wilhelmshafen, ab nach Hause.

Geplant und gebucht. Hotelstornierung bei mir noch möglich.

User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Re: Vorstellung/ Mitfahrer gesucht

Post: # 2043Post Bündner
Sun 6. Jan 2013, 08:08

Hallo Leute

Da mein Bruder dieses Jahr streikt, könnte ich ev eine "Fährverbindung" im Ducato anbieten mit Kostenbeteiligung (Schweiz-Puttgarden-Helsingborg-Oslo)... Vorzugsweise schon ab CH. Allenfalls eine Übernachtung mit Schlafsack im oder neben dem Ducato. Teilnahme ist noch offen - hängt auch davon ab, ob ich einen Beifahrer/Ersatzlenker für den Ducato finde .... Terminlich so, dass ich mit Thorsten und Dubbel Zweirad fahren könnte ab circa Oslo (spätestens möchte ich die zwei dann in Gol treffen).

Die "Ducato-Fähre" ist halt die Variante für Weicheier - ich mag mir aber meine schönen Spikes nicht auf Asphalt runterschmirgeln ...

@Schwede: Ach ja, den zwei genannten Irren kannst Du dich betreffend Streckenführung getrost anvertrauen, wenn Du gerne Spass hast - die kennen mittlerweile fast alle Schleichwege, damit der Weg nach Gjerde möglichst lang ist  und einigermassen umgänglich sind die auch 

Gruss aus der Schweiz

Patrick
Last edited by Bündner on Sun 6. Jan 2013, 21:01, edited 1 time in total.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Vorstellung/ Mitfahrer gesucht

Post: # 2044Post RDThorsten
Sun 6. Jan 2013, 14:14

Patrick, das wäre super wenn es klappen würde. Mann und Maschine sind hier wieder top, von daher können wir dort anfangen wo wir im letzten Jahr aufgehört haben.

Ich könnte Dir/Euch eine Kostenlose Unterkunft inkl. Verpflegung in Höhe Bremen anbieten und die Angelegenheit erträglicher zu machen.

Freue mich auf Euch

Gruß

Thorsten
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Post Reply