Vorstellung, Fragen zu Route und Übernachtung

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Vorstellung, Fragen zu Route und Übernachtung

Post: # 2049Post popi
Mon 7. Jan 2013, 17:24

Hai Addi,


200 km sind immer gut und realistisch zu packen, auch wenn mal Technik und oder Wetter für Verzögerung sorgen sollten.

Gol Hytte / Feriecenter liegt ca. 2 km südlich vor Gol , hat immer auf und hat Hütten in verschienenen Größen. Vorbestellung ist am sichersten, haben wir aber noch nie gemacht.



Leg los :-)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Vorstellung, Fragen zu Route und Übernachtung

Post: # 2051Post RDThorsten
Mon 7. Jan 2013, 20:56

Addi, wir (Dubbel und ich)) sind am 02.02.13 ach auf dem Dampfer. Unsere Reise geht auch direkt nach Gol. Ihr könnt uns gerne ansprechen und ggf. mit uns fahren. Die Hütte in Gol solltet Ihr allerdings selber buchen, da der Dubbel unsere Ponderosa schon gebucht oder gekauft hat.

Bis denn....
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Vorstellung, Fragen zu Route und Übernachtung

Post: # 2057Post kolja
Tue 15. Jan 2013, 21:58

Addi, offene Hütten gibt's in Nesbyen, Gol, Geilo (ungeheizt), Hemsedal (Hotel und Hütten Ortseingang). Wie von Popi erwähnt 200km machbar. Falls Witterungs-/Straßenverhältnisse etwas härter, plant ein, daß Ihr ggf. Verzögerungen habt. Der erste Tag kann doch überraschend sein. Allein das erste Mal auf Spikes ist ggf. eine überraschende Erfahrung... :mrgreen: Pausen einplanen.

Ab Hemsedal nördlich/nordwestlich ist meines Wissens nach bis fast Gjerde kaum noch was zum Übernachten zu finden. Hemsedal - Gjerde ist aber problemlos an einem Tag zu machen.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Vorstellung, Fragen zu Route und Übernachtung

Post: # 2058Post RDThorsten
Wed 16. Jan 2013, 08:11

Hauptsache der kann kochen und hat Flüssigkeiten dabei :mrgreen:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Vorstellung, Fragen zu Route und Übernachtung

Post: # 2060Post kolja
Wed 16. Jan 2013, 20:51

addi, habe eure daten nicht im kopf - aber wie oben aufgeführt...dort findet ihr butzen. und von gol schafft ihr es via hemsedal (so das hemsedalfjell offen ist) auch an einem tag gen gjerde.

holt euch ein schlückchen kondensfjerner anner tanke falls ihr vergasermoppeds fahrt, um die verdüselungskollegen vorm einfrieren zu bewahren. außerdem gabs an einer der großen tanken so eine kaffeeflatrate - glaube statoil oder so. einmal zahlen, immer wieder becher vollmachen restlichen urlaub.

und - packt leicht! jedes unnötige gramm laßt heme. geht davon aus, daß ihr jede nacht in ner warmen bude (worst case mal ungeheizte hütte) pennt. und falls ihr schraubspikes dabeihabt, laßt den lumpigen akkuschrauber zuhaus. der plus ladegerät sind unnötig gewicht. ich schraube meine spikes mit ner winzig kleinen ratsche (sieht man nicht, wenn ich hand zu mach) per hand rein.

--

achja - und falls vor euch mal irgendwann einer wie ein angeschossener rechts oder links außem wald mit mopped rauspfeifft und im gegenüberliegenden waldstück wieder verschwindet ... keine sorge. das ist thorsten... :mrgreen:

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Vorstellung, Fragen zu Route und Übernachtung

Post: # 2061Post RDThorsten
Wed 16. Jan 2013, 21:05

Addi wrote:Hallo Thorsten, vielen Dank für die Infos - der Spannungsbogen nähert sich dem Zenit. Wir haben zwischenzeitlich eine Hütte in Gol gebucht und werden wahrscheinlich die 2. Übernachtung spontan suchen. Hoffe, dass wir uns auf der Fähre treffen und kennen lernen - können sicher noch ein paar Tipps von Euch gebrauchen.
Gruß
Addi
Jou, wir werden schon unseren Spaß haben :lol:

Tipps gibt es gratis. Wir stehen ja in Kiel vor dem großen Tor. Da werden wir uns zwangsläufig treffen.
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Vorstellung, Fragen zu Route und Übernachtung

Post: # 2062Post RDThorsten
Wed 16. Jan 2013, 21:11

Gewicht reduzieren kann ich nur wärmstens empfehlen! Bislang war ich jedes Jahr mit weniger Gewicht unterwegs. Dieses Jah geht noch mehr einzusparen! Die T-Shirts kürzt Petra mir auch noch um 30cm :lol: :lol: :lol:

Nehmt keine Ersatzteile mit. Geht eh immer das kaputt was man nicht mit hat :roll:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Vorstellung, Fragen zu Route und Übernachtung

Post: # 2063Post kolja
Thu 17. Jan 2013, 10:06

RDThorsten wrote:Dieses Jah geht noch mehr einzusparen! Die T-Shirts kürzt Petra mir auch noch um 30cm :lol: :lol: :lol:
Wenn Sie Dir umme Brust rum zwei Löcher reinschneidet, sparst am T-Shirt noch ein paar Gramm und an den Nippeln kannst dann Dein Gepäck anhängen - spart Spanngurte... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Vorstellung, Fragen zu Route und Übernachtung

Post: # 2064Post popi
Thu 17. Jan 2013, 14:18

.... ne, da spart der Herr RD lieb er 2 Takte, die wiegen ja auch was :lol:
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Vorstellung, Fragen zu Route und Übernachtung

Post: # 2065Post kolja
Thu 17. Jan 2013, 17:50

popi wrote:.... ne, da spart der Herr RD lieb er 2 Takte, die wiegen ja auch was :lol:
un wenner RÖÖÖÖÖÖCHTÖÖÖCH schwung nimmt, kanner theoretisch ab der hälfte der strecke auch fahrwerk samt reifen sparen. ob man die dann irgendwie vorausschicken könnte so bis kurz vor landung?? :D

(pöser pube)

Post Reply