houston we have a problem

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: houston we have a problem

Post: # 2087Post kolja
Thu 24. Jan 2013, 12:16

Das Bierchen machen wir auch ohne die Schaltereinheit - vorausgesetzt, wir kommen beide oben an. Mer soll den Tag ja nicht vorm Abend loben (bezieh ich auf mich).

Saitos kommen bei mir nicht mehr dran. Billige, lieblose Plunderkomponenten. Sollten die Oxfords - angeblich qualitativ besser - ähnlich ausfallen, baue ich sie gleich um auf anständige Kabel, Verbinder. Und selbst ne stufenlose Schaltereinheit habe ich selbstgebaut ja nun am Lenker bammeln... nur keine Griffe mehr.

Hau die Steckverbindungen zum Regler weg. Die bereiten Dir mittelfristig sonst immer wieder Ärger.

Solltes Probleme geben bzgl. Deines neuen Reglers, gib bescheid. Vielleicht kann man was anderes ranorganisieren und notfalls fahr ich nen Tag eher los und brings Dir vorbei.

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: houston we have a problem

Post: # 2088Post Jörg (HRO)
Thu 24. Jan 2013, 16:50

Moin,

löten im Kabelbaum geht ja mal gar nicht - wenn dann krimpen.
(Oder halt anständige wasserdichte Steckverbinder: Tyco AMP JPT (Junior Power Timer) - robust und absolut wasserdicht.)
Lötstellen brechen früher oder später genau neben der Verbindung.

Und was die Heizgriffe angeht: imho ist alles was derzeit an Griffen auf dem Markt ist mehr oder weniger Sondermüll.
Empfehlenswert und auch nicht teurer als bessere Griffe sind die Patronen von Coolride.
Keine ständig bewegten Kabel, aufgeräumter Lenker.

Allerdings nichts für die Kurzstrecke (aber wer braucht da auch schon 'ne Griffheizung), die Wärme braucht etwas durch den Lenker.
Ich fahr die Teile inzwischen an allen Moppeds und mir kommt nichts anderes mehr ans Fahrzeug.

Grüße Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: houston we have a problem

Post: # 2094Post RDThorsten
Sat 26. Jan 2013, 19:40

Heute war hier Weihnachten. Es hat geschneit und der Postbote brachte sogar Geschenke!

Regler eingebaut, Probefahrt, alles tuti. :D

Jetzt noch etwas Kosmetik und dann kann es nächste Woche los gehen.
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Post Reply