Fast nochmal Papa geworden...

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2182Post RDThorsten
Fri 8. Mar 2013, 08:06

Die Eltern von Lotta sind total aus dem Häuschen. Dass sich in noch nicht einmal einer Woche so viele Freunde bereit erklärt haben etwas abzugeben ist wirklich ein großes Glück.

Vielen Dank und ein schönes WE an Euch !

Gruß

RDThorsten
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2183Post popi
Fri 8. Mar 2013, 11:53

Hai wilder Junge,

Grundlage für das Glück ist in diesem Fall aber, daß DU die Sache mit viel Einsatz so umfangreich angeschoben hast.

Auch Dir ein flottes Wochenende :P
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2184Post RDThorsten
Sat 9. Mar 2013, 08:19

Mich erreichten gestern abend folgende Zeilen von Lottas Mutter Lisa:

Ich will kurz berichten, wie es Lotta zur Zeit geht: Sie ist mal wieder mitten in einer Phase der Anpassung ihrer Medikamente. Das heißt, es wird eines ihrer 3er-Kombination herabdosiert und dann ausgeschlichen, später ein anderes aufdosiert. Das hat - wie immer - eine höhere Zahl an Krampfanfällen zur Folge; oft sehen diese auch plötzlich ganz anders aus! Sie krampft sehr viel, zu allen Tages- und Nachtzeiten. Es fehlen auch leider die typischen Vorzeichen, sodass es uns oft unvorbereitet überfällt.
Die Abdosierung hat aber auch sehr schöne Nebenwirkungen: Lottchen ist fröhlicher, das Lachen fällt ihr erheblich leichter, sie zeigt bessere Reaktionen und ist insgesamt aufmerksamer. Auch werden Emotionen deutlicher; da Lotta jedoch ein beschränktes Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten hat, zeigt sie diese, indem sie sich heftig auf den Nasenrücken, Stirn und Mund schlägt. Sie hat da sehr viel Kraft und haut sich mit geballtem Fäustchen, bis sie blutet. Leider ist sie dabei auch nicht wählerisch, alles kann Anlass sein: Spaß, weil Papa mit ihr tobt, Genervt sein, weil Mama immer wieder den Löffel anbietet, Frust, weil sie schon 2min dasitzt, ohne dass sich jemand mit ihr beschäftigt, Unsicherheit, weil ihr der Mensch, der sie anfässt, nicht vertraut ist...eben alles, ob positiv oder negativ! :-(

Alles in Allem: Es geht ihr recht gut, es gab schon schlimmere Zeiten, aber auch bessere. Uns hingegen geht es fantastisch! Arne und ich haben seit letzten Samstag kaum geschlafen, sind ständig am Schreiben oder Telefonieren, und können nicht aufhören zu Grinsen! Das ist auch auf Lottchen manchmal ansteckend. Der Erfolg, den die "Hilfe für Lotta"-Aktion bisher schon hatte haut uns einfach um! Thorsten, Du bist ein großartiger Mensch, vielen Dank! =D ♥

Ende

Ja dass musste ich auch erst mal runterschlucken. Ich bin davon überzeugt, dass ich und Ihr alle dort draußen, genau das richtige tun. Man geht uns das gut.....

Es würde uns alle sehr freuen, wenn sich noch der ein oder andere dieser Aktion anschließt. Wie wohl unschwer zu erkennen ist, macht die Sache viel Sinn. Ihr sollt ja nicht Euer ganzes Vermögen investieren. Wer nicht so viel Spenden kann, spendet halt etwas weniger. Wenn es auch nur 20 - 50 Euro sind, hilft das in der Masse ungemein!

Image
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2188Post RDThorsten
Mon 11. Mar 2013, 19:48

Popi, die Spende ist hier nun auch angekommen, es war noch etwas Schnee und Bank am Geld :D

Vielen lieben DANK ! ! !
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2191Post RDThorsten
Thu 14. Mar 2013, 12:06

Jungs und Mädels, ganz wichtig. Ich bin dabei die Spendenbelege zu erstellen. Dazu gibt es noch einen netten Brief von mir. Leider habe ich nicht alle Adressen. Könntet Ihr mir diese bitte zuschicken? Geburtsdatum wäre auch ganz nett.

Vielen Dank!
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2198Post RDThorsten
Tue 19. Mar 2013, 13:34

So Ihr Lieben, so langsam wird es ruhiger mit der Spendenwut. Ich denke jetzt wird es mühsamer Spenden zu sammeln, aber wir geben ja nicht auf. Hier vor Ort haben sich zwei Sportvereine gemeldet die etwas organisieren. Auch läuft jetzt bald eine Aktion mit 9 Jungen Menschen zwischen 15 und 17 Jahren an. Die werden das Projekt mit unterstützen und u.a. auch etwas fürs Leben mitnehmen. Danach bekommen sie ein anständiges Zeugnis für ihre Bewerbungsunterlagen als Unterstützung für ihren Berufsstart. Diese Aktion wird ein knappes Jahr laufen. Irgendwie freue ich mich darauf, es wir aber auch viel Arbeit auf mich zukommen. Aber ich denke es wird uns allen viel Freude bereiten, vor allem den jungen Leuten, denn das steht im Vordergrund. In Vorbereitung ist auch ein "Schrauberkurs" für Motorradbräute. Da ist die Warteliste schon lang, aber ich muss da noch etwas Zeit haben um alles gut vorzubereiten. Und wenn das alles gelaufen ist werden bestimmt wieder neue Ideen gewachsen sein. So, ran an die Arbeit...
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2220Post RDThorsten
Thu 25. Apr 2013, 08:13

Mit großen Schritten geht es voran. Ich darf Euch allen heute mit Freude mitteilen, dass wir es alle zusammen geschafft haben für Lottas Auto nun über 15.000 Euro zur Verfügung zu haben. Das gesteckte Ziel von 15.000 Euro welches ich ursprünglich bis Jahresende erreichen wollte wurde in nunmehr in noch nicht einmal 6 Wochen von uns erreicht. Jetzt wird es zäh und schwierig und ich brauche Euch noch mal. Wir müssen jetzt versuchen hier und dort noch Leute zu mobilisieren die bereit sind Geld für eine gute Sache auf den Tisch zu legen. Ich kann mir vorstellen, dass es realistisch ist, das Geld bis zum Spätsommer zusammen zu haben. Die Angebote der Firma Rehaautomobile in Bad Zwischenahn und der Firma Elstermann aus Edewecht liegen vor. Wir benötigen noch in etwa 14.000 Euro und das sollte doch zu schaffen sein, oder? Mobilisiert, teilt und versuch doch ruhig in Euren Familien, im Freundes- und Bekanntenkreis, in Vereinen usw. etwas zu erreichen. Viele von Euch waren dort sehr sehr erfolgreich und dafür möchte ich an dieser Stelle noch mal meinen besonderen Dank aussprechen! Also, lasst es uns anpacken, weiter nach vorn…..
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2268Post RDThorsten
Sat 29. Jun 2013, 10:54

Heute möchte ich mich einmal bei allen bedanken, die mich bei meiner Aktion unterstützen. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr, wie ich, weiter am Ball bleibt. Das Ziel ist noch zu erreichen und ich brauche EUCH, denn alleine werde ich es nicht schaffen können. Alle "Nochnichtspender" werden gebeten sich doch bitte einen Ruck zu geben und auch ein wenig zu helfen. Selbst kleine Spenden von 5, 10 oder 20 Euro sind sehr sehr hilfreich!

Vielen Dank!

Image
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2270Post popi
Mon 1. Jul 2013, 14:43

Respekt, mein Lieber 8-)

Wenn Du wieder Richtung Kiel eierst, melde Dich doch mal ( rechtzeitig ) bei mir an ;-)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2273Post RDThorsten
Tue 2. Jul 2013, 08:50

Jjjjjep....
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Post Reply