Fast nochmal Papa geworden...

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2172Post RDThorsten
Sat 2. Mar 2013, 15:36

Liebe Forumsmitglieder, liebe Moderatoren, ich bin hier seit gut 4 Jahren aktives Mitglied. Ich habe hier viele für mich sehr wichtige Menschen kennen und auch schätzen gelernt. Dadurch sind tolle Freundschaften und auch viele Kontakte entstanden, die ich nicht mehr missen möchte. Im Alten von fast 50 Jahren macht man sich dann und wann in stillen Momenten auch schon einmal die Gedanken nach dem Sinn des Lebens. Dazu möchte ich Euch eine wahrhaftig reale kleine Geschichte erzählen.

So war es im Dezember 2012 an einem Wochenende. Petra und ich waren auf dem Weg nach Ummanz, wo wir uns eine Woche Auszeit nehmen wollten. Das Jahr 2012 war sehr Ereignisvoll, anstrengend und wir waren nun auf der Zielgeraden. Einfach mal Abschalten, kein Telefon, kein Internet, kein nichts und überhaupt gar nichts.

Bevor wir nach Ummanz fuhren, machten wir einen 3 Tages Abstecher zu den Schwiegereltern in Neumünster. Ich nutzte die Zeit und entschloss mich Arne (RD Fahrer) in Kiel zu besuchen. Ich war noch nie bei Arne zu Besuch, immer ist etwas dazwischen gekommen. Also rief ich Arne an und vereinbarte einen Termin zum Kaffeetrinken.

Als ich dann erstmalig bei Lisa, Arne und ihrer Tochter Lotta zu Besuch war, haben mich die gesamten Lebensumstände emotional sehr berührt. Die Tochter Lotta, 6 Jahre alt ist schwerstbehindert. Viel zu spät, erst im 8. Lebensmonat, entdeckten die Ärzte eine große Ansammlung von Zysten im Kopf. Die zahlreichen Anzeichen wurden von den Ärzten nicht erkannt. Lotta wird bis an ihr Lebensende auf fremde Hilfe angewiesen sein. Ich war von der Lebenssituation der kleinen Familie betroffen. Ich konnte und wollte das Gesehene nicht verdrängen.
Wir fuhren dann weiter nach Ummanz und machten eine Woche Urlaub. Ich hatte dort ohne äußere Einflüsse (ach war das herrlich und schön ruhig) viel Zeit um über alles nachzudenken. Ich machte mir Gedanken und überlegte, was ich dazu beitragen könnte, die Situation zu verbessern.
Man hat ja viele Wünsche aber eigentlich geht es uns gut. Wir können uns öfter als Normal Urlaub leisten, wir sind gesund, unseren Kindern geht es gut und eigentlich haben wir mehr als das was wir zum Leben brauchen. Warum nicht einfach mal etwas geben? Der Urlaub war vorbei und ich beschloss einen Umweg über Kiel zu nehmen, um nochmals mit Arne und Lisa zu sprechen um mich nach den größten Problemen zu erkundigen
Die Familie benötigt unbedingt ein behindertengerechtes Auto. Lotta bekommt jetzt einen Rollstuhl und der kleine Volvo ist viel zu klein und den Anforderungen nicht gerecht. Die Wohnung ist viel zu klein. Die vielen Treppen zu steil, das ewige Hoch- und Runtertragen werden Lisa und Arne nicht ewig schaffen. Lotta benötigt mittelfristig eine behindertengerechte Ausstattung der Wohnung, aber die finanzielle Lage lässt es nicht zu, diesen Umstand zu verbessern. Die Familie ist in dieser Situation gefangen und förmlich gelähmt.
Ich beschloss, zu helfen. Mein Ziel ist es dieses Jahr zunächst 15.000 Euro zu sammeln um im nächsten Jahr die Weichen zu stellen ein neues Auto zu kaufen. Kostenrahmen ca. 25.000 bis 35.000 Euro. Ich setzte mich zuhause sofort hin und gab sofort Vollgas! Ich habe mir sämtliche Informationen, Gutachten, Krankheitsverläufe der Zeit seit der Geburt von Lottas Geburt aushändigen lassen. Ich fertigte ein Fotobuch mit sämtlichen Bildern und Informationen an mit dem ich schon erfolgreich bin. Ich arbeitete mich in das Thema Vereinsgründung mit Satzung, Mitgliederversammlung, Vorstand, usw. ein, holte mir juristische Ratschläge, erstellte eine Satzung, lies diese von Anwälten und direkt vom Finanzamt überprüfen, gründete den Verein „Hilfe für Lotta“ und beantragte beim Finanzamt Ammerland die Anerkennung als Gemeinnütziger Verein.
Ich erstellte eine Seite auf Facebook, Hilfe für Lotta, baute mir eine Homepage http://www.lotta24.com, erstellte ein Video
http://youtu.be/qckI4A6QXz8
und wartete bis jetzt auf grünes Licht vom Finanzamt Ammerland.
Jetzt liegt die Bescheinigung vor und ich bin berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Der Spender kann die Spende nun in seiner Steuererklärung geltend machen, denn Spenden und Zuwendungen an gemeinnützig anerkannte Stiftungen und Organisationen sind nach Paragraph §§10bdesEinkommenssteuer-gesetzes steuerlich absetzbar.
Ich werde das Geld nicht alleine zusammenbringen. Ich habe 1.000 Euro gespendet und investiere jetzt noch ca. 1-2 Jahre meiner Freizeit.
Jetzt brauche ich Euch. Bitte überlegt was Ihr dazu tun könnt.
Es reicht kein alter Schmuck von der Oma, Perserteppiche oder alte Gemälde sind auch schlecht zu vermarkten. Bitte gebt Euch einen ruck und springt mit auf. Die letzten zwei Monate haben zwar unheimlich viel Arbeit mit sich gebracht, aber es macht unglaublich viel Freunde etwas anzuschieben was Erfolg bringt und Dankbarkeit und Anerkennung zu erfahren. Auf der Internetseite http://www.lotta24.com gibt es die Möglichkeit direkt zu Spenden (individueller Betrag) oder eine Fördermitgliedschaft einzugehen. Diese Mitgliedschaft ist kurzfristig wieder kündbar und ermöglich kleine Monatliche Beträge von 3, 5 oder 7 Euro zu investieren.
Am liebsten nehme ich natürlich mit der großen Schippe hohe Beiträge aber auch Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Bitte helft mir, schaut nicht weg.

Gruß

RDThorsten
Last edited by RDThorsten on Sun 3. Mar 2013, 18:18, edited 1 time in total.
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2173Post RDThorsten
Sun 3. Mar 2013, 10:45

Shorty, vielen Dank für Deine Spende über Paypal! Daumen hoch, solche Männer braucht das Land. :D
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
Sabine
Posts: 6
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:53

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2174Post Sabine
Sun 3. Mar 2013, 13:08

RESPEKT!
Viele Grüße
Sabine

"Freiheit in Verbindung mit Disziplin ist wahre Freiheit."

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2175Post RDThorsten
Sun 3. Mar 2013, 16:19

Dankeschön...
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2176Post RDThorsten
Mon 4. Mar 2013, 10:10

Vielen Dank auch an Rüdiger. So wird das was... :)
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2177Post RDThorsten
Tue 5. Mar 2013, 10:28

Dubbel du bist er echte BURNER!!! Nicht, dass Du noch mehr schickst und mich von Platz 1 verdrängst. :shock:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2178Post RDThorsten
Wed 6. Mar 2013, 15:37

Das Fax war der Wahnsinn. DANKE Dir!
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
Andrea
Posts: 29
Joined: Tue 9. Mar 2010, 12:52
Location: 35423 Licht- Eberstadt

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2179Post Andrea
Wed 6. Mar 2013, 18:58

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2180Post popi
Thu 7. Mar 2013, 13:35

Sorry für die späten Taler, irgendwie klappte der Paypal Button auch nach mehreren Versuchen nicht :roll:
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2181Post RDThorsten
Thu 7. Mar 2013, 13:45

Vielen Dank lieber Onkel Popi :D
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Post Reply