Vorbereitungen

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Vorbereitungen

Post: # 2541Post popi
Thu 23. Jan 2014, 13:01

Freunde des Frosts,

wer fährt eingentlich direkt hinter mir ?
Habe gerade beim Ölwechsel und rumtüddeln festgestellt, das mein Rücklicht nicht geht :oops:

Na klar, Ihr seid ja alle schneller, fahrt wie immer weit vor mir, dann muß ich´s ggf. wohl doch noch heilemachen.

Ansonsten gehts voran, hab schon mal die Endantriebsentlüftung abgeknackt, da sowieso nix mehr entlüftete. Nun ist auch klar, warum das Öl rausdrückte. :oops: Ersatz ist aber schooon bestellt.

Alles wird gut 8-)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Vorbereitungen

Post: # 2542Post kolja
Thu 23. Jan 2014, 14:05

Gestern Abend eine schnelle Spike-Reifen-Freigängigkeitsprüfung vorgenommen. Fazit: Eis läßt Fichtenzweige schwer werden und sehr, sehr tief - zu tief - hängen. Das Vorderrad - glücklicherweise gecheckt - hatte nicht genug Hart-Brems-Grip. Korrigiert. Es bremst jetzt nicht mehr hart.

Und heuer wollte die Post für meine Voraussendereifen knapp 50 EUR haben. Muß ich wohl den Götterboten nochmal besuchen...

Popi, soll ich die hinteren Rasten vorsichtshalber für Zwei-Personen-Betrieb dranlassen ;) ? Als Fix-Punkt um MICH abzuschleppen bringse nüscht - unnötig Gewicht.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Vorbereitungen

Post: # 2543Post popi
Thu 23. Jan 2014, 15:27

`Popi, soll ich die hinteren Rasten vorsichtshalber für Zwei-Personen-Betrieb dranlassen `


Kolja, warum denn 2 Personen, wen soll ich denn mitbringen ? ;-)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Vorbereitungen

Post: # 2547Post popi
Fri 24. Jan 2014, 14:11

So,

nu ward dat wat :
Enlüftungsdingens ist wieder heile, Rücklicht leuchtet auch wieder ( nur nach hinten ?! ),
Öldruckkontolleuchte war eh heil, dafür nun den Öldruckheini selbst erneuert,
ne flotte, neue Testbakterie reingefummelt ......

:D
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Vorbereitungen

Post: # 2548Post kolja
Fri 24. Jan 2014, 22:29

Bei mir sabbert dafür jetzt ne Druckleitung vom Trockensumpf. Es bleibt spannend. Heuer - frischer Schnee mit Eis drunner - mal mit dem zweiten Satz Reifen (der ohne Spikes) ne "Freigängigkeitsprüfung" :mrgreen: vorgenommen. Und was soll ich sagen: Mit Spikes bin ich eindeutig schneller... :o

Aber meine Igelchen sind bei Hermes auf dem Weg zu börni...

User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: Vorbereitungen

Post: # 2549Post börni
Sat 25. Jan 2014, 13:49

Meine teile gehen montag raus Dienstag bzw eher Mittwoch sind die bei mir gleich einbauen ab zum TÜV und Donnerstag die karre anmelden und Freitag dann aufladen. :oops: Nervenkitzel bis zum schluss dieses jahr aber wird schon wenn bis freitag alles fertig ist klappt das auch mit Norwegen :D
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Vorbereitungen

Post: # 2551Post RDThorsten
Sat 25. Jan 2014, 14:41

Ich such hier nur rum und die >8 Mojito von gestern merk ich immer noch... :cry:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Vorbereitungen

Post: # 2552Post kolja
Sat 25. Jan 2014, 19:50

Vorhin Norwegen-Klamotten, Wanderschuh, Heizvisierhelm und per Stolle erst durch Schnee und Eis und dann 25km zu nem Kumpel. Wirklich warm wird's Motörchen nicht. Da muß ich mir noch was einfallen lassen. Und die Gepäckunterbringung - ne DR350 ist keine Africa Twin. Entweder bau ich noch schnell den passenden alten MZ-Träger an für die Ortlieb-Packtaschen + Tankrucksack hinten (schön packen & schwer) oder ich muß mit Rolle und Rockstraps (leicht aber scheiße packen) losdüsen. Mo kugge...

User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: Vorbereitungen

Post: # 2553Post börni
Sat 25. Jan 2014, 21:10

Viel zu viel Gepäck ;) ein Rucksack reicht :lol:
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Vorbereitungen

Post: # 2554Post popi
Mon 27. Jan 2014, 10:18

Elfie ist soweit fertig :-)

Die neue Testbakterie konnte bei -10°C einen ersten Test bestehen, sollte genug Power haben, auch für mehr Frost.

Nur noch Räder spiken und den ganzen Schmoch aufladen :?
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

Post Reply