Rechtzeitige Buchung wegen Ski WM

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Rechtzeitige Buchung wegen Ski WM

Post: # 284Post popi
Fri 17. Sep 2010, 15:19

So mag der Popi das :
Männer mit Entscheidungen ! :-)
Weiter so.


Noch jemand bei klarem Verstand, was er will ???
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
uhrmacher
Posts: 62
Joined: Thu 4. Mar 2010, 06:10
Location: 21337 Lüneburg

Re: Rechtzeitige Buchung wegen Ski WM

Post: # 288Post uhrmacher
Fri 24. Sep 2010, 01:34

"Bei Bedarf habe ich auch auf dem Hänger auf der Strecke KL-F-KS-H-HH Kiel Platz für ein oder zwei weitere Mopeds.
Gruß"

@ Dubbel: wenn Du deine Mühle schon mit 'nem Häger nach Kiel schleppen mußt, wie willst es dann auf eigner Achse von Oslo bis Gjerde schaffen? :twisted: :twisted: :twisted:

für den Fall des Falles: 0049222222, dann mit der Auslandsabteilung/Norwegen verbinden lassen und schön vom Uhrmacher grüßen, die helfen Dir dann weiter.... ;)
Den realen Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder Vernuft noch Schneesturm auf!

Im 2takt voran!

Dubbel
Posts: 88
Joined: Mon 8. Mar 2010, 14:21

Re: Rechtzeitige Buchung wegen Ski WM

Post: # 289Post Dubbel
Fri 24. Sep 2010, 14:52

also lieber Uhrmacher, ich Wette ein Bier, nicht nach Dir oben am Ziel zu sein.
Und ich bin mir sicher, da wird der ein oder andere auch auf mich setzen.

Wenn wir die Fahrprodukte vergleichen:

Dubbel
KTM 450EXC
BJ 2008
KM 4.000
Startverhalten Genial
Pflegezustand besser als bei dem Uhrmacher

-......

Egal würde mich freuen Dich am Ziel mit Moped zu sehen.

Kradmelder
Posts: 18
Joined: Mon 8. Mar 2010, 20:15

Re: Rechtzeitige Buchung wegen Ski WM

Post: # 290Post Kradmelder
Fri 24. Sep 2010, 21:19

Hallo Dubbel,

meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr ist zwar noch nicht ganz durch, aber deine Zeilen sind sehr verlockend, eine Woche geht eigentlich immer. Würdest du mich auf deinem Hänger mitnehmen, Bushaltestelle Ffm oder Umkreis?
Ich würde diesmal wohl meine EXC525 nehmen. Ist zwar nicht so jung wie deine, aber nur alte Schwerter sind gut, da nur gute Schwerter alt werden. Gegenüber meiner letzten Camping-Fjordrally wäre eine Fahrt mit Spaßgerät und ohne viel Gepäck was ganz Anderes.

Grüße aus der Äppelwoistadt

Peter

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Rechtzeitige Buchung wegen Ski WM

Post: # 291Post popi
Sat 25. Sep 2010, 09:49

Na,
da entwickelt sich ja eine richtige Hurtigrute ;-)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
uhrmacher
Posts: 62
Joined: Thu 4. Mar 2010, 06:10
Location: 21337 Lüneburg

Re: Rechtzeitige Buchung wegen Ski WM

Post: # 293Post uhrmacher
Tue 28. Sep 2010, 01:20

Dubbel wirft den Hut in den Ring...
"KTM 450EXC
BJ 2008
KM 4.000
Startverhalten Genial"

wow, 4tKm in 24Monaten...und :?: was hast Du an den anderen hundert Wochenenden gemacht????

Popi freut sich:
"da entwickelt sich ja eine richtige Hurtigrute"

tja...der Weg ist das Ziel

mit dem Motorradfahren verhält es sich wie mit gutem Sex, wer später kommt hat länger was davon*).... Nur wenn man überhaupt nicht ankommt ist es ein Koitus Interuptus :cry: Die Guzzi wurde leider final außer Betrieb gesetzt. Der gerissen Gaszug war echt bescheuert. Insbesondere, wenn der Ersatz zuhause liegt. Letztlich hatte ein abvibrierter Ölfilter den Exitus ausgelöst (lt.: Thilo von Guzzi Classico der zweite in seiner rund 30jährigen Praxis). Schade drum, die T3 ist ein sehr schöner Tourer und hatte sich auf 50.000Km als sehr zuverlässig erwiesen. tempi passati.

Also werde ich wieder die "kühn und sovjetische Lösung" wählen und mit dem realexistierenden Sozialimus anreisen. Getreu Toms Rat:"wenn nichts mehr geht, eine MZ kommt durch". Ist nicht die Schnellste, aber für Norge langt es. Ein Verweis der "Rennleitung" würde das Buget der Reisekasse sprengen. Schließlich sind wir so arm, das ich mit dem Motorrad fahren müssen, wie Popi so treffend bemerkte.

wir sehen uns in Gjerde...euer kühn und sovjetische Uhrmacher

*)("Eine Hausfrau wartet durchschnittlich 7einhalb Minuten pro Woche an der Supermarktkasse; das ist etwa so viel wie 3X Sex meine Herren!", erklärte die Moderatorin....)
Den realen Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder Vernuft noch Schneesturm auf!

Im 2takt voran!

User avatar
uhrmacher
Posts: 62
Joined: Thu 4. Mar 2010, 06:10
Location: 21337 Lüneburg

Re: Rechtzeitige Buchung wegen Ski WM

Post: # 330Post uhrmacher
Sun 14. Nov 2010, 14:37

Moin Moin,

aaaalso: mir ist es eins, ob am 3. oder 5. von Kiel abgefahren wird.Wobei ich den 3. Feb. 2011 bevorzuge, hat man mehr von Norge.
Gefahren wird im 2Takt-voran auf bewährtem Sozialismus, der altbekannten Dörte (vulgo: MZ TS 250 ETZ; Bj. 1978 bis 1986).
Gff. steht noch Konversionsmaterial in Gestallt einer ehm. BW-Hercules zur Verfügung.Mit folgenden Dubbelkonformen Eckdaten: i.D. 1991; Laufleistung läßt sich eher in Betriebsstunden angeben, der Kilometerzähler steht z.Zt. bei 6.500 (!). Was die Schmierstoffversorung angeht, können dann Thorsten und meine Wenigkeit auf eine gemeinsame logistische Basis zurückgreifen.
(Derzeit wird noch an einer Honda 250XL, EZ.: 1981 gearbeitet. Leider "nur" ein 4takter. Aber der Motor ist mit einer Schwunglichtmagnetzündung ausgestattet, welche eine Batterie überflüssig macht und sich auch bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt von H2O starten läßt. Das Fahrzeug kann eventuell Kurzentschloßenen zur Verfügung gestellt werden)

sodele: wer wird Schnarchpartner?
Den realen Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder Vernuft noch Schneesturm auf!

Im 2takt voran!

Post Reply