N Neuer

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

lele Italy
Posts: 26
Joined: Sun 18. Apr 2010, 21:59

Re: N Neuer

Post: # 575Post lele Italy
Mon 10. Jan 2011, 13:47

kaltblut wrote:Willkommen Beat,

lass Dich nicht verrückt machen. Manche haben noch nicht mal einen Plan wie Sie überhaupt nach Jostedal kommen :lol: :lol: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Re: N Neuer

Post: # 594Post Bündner
Thu 13. Jan 2011, 13:13

Hi Beat

Zu Deiner Reifenfrage

Wenn Du ordendlich Spikes reinschraubst (Best Grip resp Touratech alles andere kannst Du vergessen) darf die Mischung ruhig auch hart sein.

- Entweder harte Mischung - dann halten die Spikes und dringen auch senkrecht ins Eis ein

- oder weiche Mischung - ist ohne Spikes natürlich besser auf dem kalten Asphalt ... und dann mit dem Messer noch jeden zweiten Stollen mit Lamellen versehen (dann ist aber natürlich nichts mehr mit Schraubspikes) - es gibt M+S Mischungen.

Für die Fjordrally würde ich fertig gespickte Reifen kaufen: Trelleborg oder so und die Sozia auf eine leichte 250 2-Takt-Maschine setzen. Ist nach meiner Meinung erstens sicherer (auch wenn Du noch so sicher fährst - zu zweit auf Eis und Schnee ??) und macht vor allem mehr Spass (man kann dann ja warten bis die Liebste auch am Ziel ist) :-) (hoffentlich liest das meine Frau nicht)

So jetzt fällt Dir die Entscheidung sicher leichter
:-)

Grüsse aus dem Bündnerland

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: N Neuer

Post: # 595Post RDThorsten
Thu 13. Jan 2011, 13:23

Schade, dass Du mit Karl-Heinz zuhause Händchen halten musst. Hätte mit Euch gerne wieder Strohrum kredenzt :mrgreen:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Re: N Neuer

Post: # 631Post Bündner
Mon 17. Jan 2011, 22:11

Ja, echt schade
:cry: :( :(

Karl-Heinz liegt mit Bandscheiben irgendwas sowieso flach, aber ich wäre fit und die Trelleborg bereit - aber meine Frau ist jetzt kugelrund und in den nächsten zwei Wochen wird sich unser Erstes wohl irgendwann mal raustrauen.

Da würde ich mir echt ein paar Punkte verscherzen, wenn ich in der Zeit im Schnee in Norwegen spielen würde ...

Hätt ich das mal besser terminlich abgestimmt letzten Frühling ....

Post Reply