N Neuer

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Beat
Posts: 6
Joined: Fri 7. Jan 2011, 20:31
Location: CH-8570 Weinfelden
Contact:

N Neuer

Post: # 537Post Beat
Fri 7. Jan 2011, 20:39

Hallo zusammen
Mein Name ist Beat, komme aus der Schweiz und werde mit meiner Holden zum ersten mal das winterliche Norwegen mitm Mopet befahren. Wir werden auf Grund mangelnder Praxis meiner besseren Hälfte zu zweit auf meiner 8er GS aufkreuzen, die jetzt natürlich no n bischen aufgepeppt werden will.
Für die Statistik: Wir sind am 6.2. auf der Fähre hin und am 12.2. zurück.

Freudige Wintergrüsse

Beat (mit Patricia)

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: N Neuer

Post: # 540Post RDThorsten
Sat 8. Jan 2011, 09:18

Herzlich willkommen! Passt doch BMW. Mit Sozia hatten wir im letzten und vorletzten Jahr auch einige Rallyisten dabei. A & O sind beim Moped einfach nur die Reifen, dann braucht Ihr Euch mit der GS keine Gedanken machen...
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: N Neuer

Post: # 541Post popi
Sat 8. Jan 2011, 09:20

Hey Beat, willkommen im Club der ganz Vernünftigen ;)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: N Neuer

Post: # 542Post Jörg (HRO)
Sat 8. Jan 2011, 10:37

Moin,

und herzlich willkommen.
Ganz schön mutige Reiseplanung habt ihr da:
Fähre am 6. hin und am 12. retoure impliziert die Hinfahrt ohne und
die Rückfahrt mit nur einer Zwischenübernachtung.
(Also defacto auch in einem Rutsch bis Oslo).
Halte ich persönlich für gewagt - mit Sozia für sehr grenzwertig.

Grüße Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

User avatar
Joerg
Posts: 139
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:23
Location: Habichtswald

Re: N Neuer

Post: # 544Post Joerg
Sat 8. Jan 2011, 11:34

Auch von mir ein herzliches Welcome !

Ich würde sagen, das wird aber ein heißer Ritt,
Bleibt zu hoffen das ihr nicht in ein Schneegestöber kommt.

Gruß aus Nordhessen

Jörg
Dreck schmeckt besser als Arbeit

Beat
Posts: 6
Joined: Fri 7. Jan 2011, 20:31
Location: CH-8570 Weinfelden
Contact:

Re: N Neuer

Post: # 545Post Beat
Sat 8. Jan 2011, 12:03

Moin Leute
Danke für das Willkommenheissen. Mit der Fahrt habe ich mir das so vorgestellt:

Da meine Kleine am Montag 7.2. noch arbeiten muss, fahre ich bereits am Samstag, 5.2. mit der Bahn von Lörrach nach Hamburg. Dann am 6.2. (Ankunft Bahn morgens um etwa 8) von Hamburg nach Kiel zur Fähre, welche am 7.2. in Oslo anlegen soll. Patricia besteigt am Montag, 7.2. abends den Flieger ab Zürich über Berlin nach Oslo (Ankunft irgendwann vor Mitternacht). Am nächsten Morgen hat sie einen frühen Vogel nach Sogndal Lufthavn gebucht. Da hole ich sie aufm Weg nach Jostedal am 8.2. vor Mittag ab und wir sollten dann am frühen Nachmittach im Hotel einchecken. Ich sollte also auf der Hinfahrt auch eine Übernachtung mit eingerechnet haben, oder habe ich mich verplant?

Reifen: Werde mir neue Karoo T aufziehen und spätestens in Oslo mit Schraubspikes bestücken. Das sollte hinhauen. Richtig weiche Wintermischungen habe ich für 150/70 17 nicht gefunden...

Schönen Tach
Beat

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: N Neuer

Post: # 546Post popi
Sat 8. Jan 2011, 12:40

Hey Beat,

hört sich ja ganz einfach und entspannt an :o
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

lele Italy
Posts: 26
Joined: Sun 18. Apr 2010, 21:59

Re: N Neuer

Post: # 548Post lele Italy
Sat 8. Jan 2011, 14:21

Ich habe Urlaub 3. bis 16. Februar. Laura und ich entscheiden, wie im Moment :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: N Neuer

Post: # 561Post Jörg (HRO)
Sun 9. Jan 2011, 09:52

Moin,

@Beat:
Sorry, hatte -vermutlich bedingt durch beginnenden Alzheimer -
irgendwie den 7. als Starttermin in Gjerde im Kopf -
von daher: ambitioniert aber machbar.
(Aber entspannt ist irgendwie trotzdem anders).

Grüße Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

User avatar
kaltblut
Posts: 89
Joined: Sun 7. Mar 2010, 08:41

Re: N Neuer

Post: # 563Post kaltblut
Sun 9. Jan 2011, 12:54

Willkommen Beat,

lass Dich nicht verrückt machen. Manche haben noch nicht mal einen Plan wie Sie überhaupt nach Jostedal kommen :lol: :lol: :lol:

Post Reply