erstversuch....

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

pigu
Posts: 19
Joined: Sun 28. Nov 2010, 20:03

erstversuch....

Post: # 550Post pigu
Sat 8. Jan 2011, 21:11

....nich nur das ich seit jahren den ersten winter hier inne kälte verbringen muss.....nein man hat gleich furzideen...

nachdem ich eine einführung von jörg bekommen habe (danke nochmal für den kuchen, und da sage mal noch einer reste lassen sich nicht lecker verfüttern :lol: ), hab ich heute den erstversuch in spikesschiessen unternommen... :o

der fachmann bekommt bestimmt heulkrämpfe....ich bin irre stolz auf mich :mrgreen:

so, nun dürft ihr stöhnen ob der schlampigen arbeit....aber es juckt mich nicht :P
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: erstversuch....

Post: # 556Post RDThorsten
Sun 9. Jan 2011, 01:31

Beschleunigungsatacken sollte man mit diesen Spikes tunlicht unterlassen. Die Mittelspikes werden sich hasenartig verabschieden. Pack noch Schraubspikes und Akkuschraubär ein....
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

pigu
Posts: 19
Joined: Sun 28. Nov 2010, 20:03

Re: erstversuch....

Post: # 557Post pigu
Sun 9. Jan 2011, 08:48

RDThorsten wrote:Beschleunigungsatacken sollte man mit diesen Spikes tunlicht unterlassen. Die Mittelspikes werden sich hasenartig verabschieden. Pack noch Schraubspikes und Akkuschraubär ein....
naja, 17 eingetragene höllische, angst machende ps lassen mich ein wenig um den verbleib der spikes im reifen hoffen, und wenn nich....da akkuschrauba und nen 100er pack touratech sind dabei :?

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: erstversuch....

Post: # 558Post Jörg (HRO)
Sun 9. Jan 2011, 09:28

Moin,
RDThorsten wrote:Beschleunigungsatacken sollte man mit diesen Spikes tunlicht unterlassen. Die Mittelspikes werden sich hasenartig verabschieden. Pack noch Schraubspikes und Akkuschraubär ein....
ordentlich - sprich mit kleinst möglichem Durchmesser vorgebohrt - geschossene Spikes halten selbst
die 220 Pferde / 195 Nm eines 'nicht ganz serienmäßigen' 300kg Turboreisedampfers - sprich meiner FJR - ohne
Zahnausfall aus. Und das durchaus auch bei verschärfter Gangart auf Asphalt (2009 non stop Gjerde - Oslo & Oslo - Gedser mit V max um die 160 km/h um die letzte Fähre in Gedser zu bekommen) und in extrem weicher Mischung (Immler Haakan)
Verluste: 2 Spikes am Hinterrad, 1 (Brems-)ausriss vorne. Beide Schlappen wären noch sehr gut brauchbar für einen weiteren Fjordrallyeinsatz.
Den 2.Radsatz (Immler Cross 3 / Mefo Stonemaster) habe ich von 2003 bis 2009 (Primus Treffen, Savalen, Skandinavien Winter allg.) gefahren und in der Zeit genau einen Spike auf aus dem als Vorderrad gefahrenen Stonemaster verloren).

Von meinen geschossenen Spikes letztes Jahr auf der Q haben sich trotz überwiegendem Hauptstrassenbetriebs und ebenfalls 'nicht ganz serienmäßigem Motor' mit der besten alles Sozia hinten drauf auch nur 3 verabschiedet - von den geschraubten waren 2 hinterher unauffindbar (alles Hinterrad).

Grüße Jörg.

P.S.
Die in Norge gesetzten Spikes im deutlich härteren TKC 80 auf der 900 Cagiva vom @Schokoholix waren in Gjerde fast quantitativ geflüchtet => zu groß vorgebohrt damit's schnell geht => Edelpfusch. Will sagen alles eine Frage der Verarbeitung.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

User avatar
kaltblut
Posts: 89
Joined: Sun 7. Mar 2010, 08:41

Re: erstversuch....

Post: # 564Post kaltblut
Sun 9. Jan 2011, 13:05

Hallo Pigu,

haste gut gemacht und wie Jörg schon sagte. Hängt alles an Deiner Gashand und die 17 PS dürften wahrlich nicht ausreichen um die Dinger "fliegen" zu lassen :)

maddin
Posts: 33
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:22

Re: erstversuch....

Post: # 568Post maddin
Sun 9. Jan 2011, 21:37

Großes Kompliment auch von Maddin!
ich denke , damit kommst Du durch, vor allen Dingen wenn ich an Rudis Obi schrauben denke!!!

Maddin 8-)
Ein Mann muss tun, was zu tun ist.

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Re: erstversuch....

Post: # 571Post Rudi
Sun 9. Jan 2011, 21:47

...und wer hat dauernd auf der Schnauze gelegen?
...oder wollte mit moniereisen nen reifen wechseln?
...hat den ölkreislauf völlig entspannt mit ner schraube verschlossen?
...und schraubt sich ne komplette videokamera an seinen kopf???

Also mein weggefährte, schön lieb sein...sonst schick ich dir mal nen paar bilder von meinen pokalen ;)

R.

shorty
Posts: 129
Joined: Tue 2. Mar 2010, 10:24

Re: erstversuch....

Post: # 573Post shorty
Mon 10. Jan 2011, 01:04

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

es geht wieder los :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


shorty
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Wer glaubt er hätte alles unter kontrolle. der fährt zu langsam !
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und schneller !

Euer MoD (Master of Disaster)

User avatar
Joerg
Posts: 139
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:23
Location: Habichtswald

Re: erstversuch....

Post: # 574Post Joerg
Mon 10. Jan 2011, 09:14

:lol: Rudi du wirst uns fehlen :mrgreen:
Dreck schmeckt besser als Arbeit

maddin
Posts: 33
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:22

Re: erstversuch....

Post: # 578Post maddin
Mon 10. Jan 2011, 18:12

Aha, mein und unser "Freund" Rudi fühlt sich endlich wieder bewogen,
gegen mich durch seine " Enthüllungen" wieder zu Felde zu ziehen.
Respekt!!!!
Aber wer hat denn zuerst gejammert und wollte wieder nach 50 km zurück nach Mutti!!

1. Auf die Schnauze gefallen bin ich nur, weil ich vor Langsamkeit
das Gleichgewicht verloren hatte.
2. Den Ölkreislauf hab ich mit 2 Schrauben verschlossen, bei einer
wäre ja aus dem anderen Loch das Öl rausgelaufen .
3. Der Begriff " Moniereisen" wurde von mir nur so sorgfältig ausgewählt, um den
Intelligenzquotienten eines Fahrlehrers zu testen.Hat er dann tatsächlich auch
beim 6. Mal gecheckt. Kompliment!!!!!
4. Ohne den kompletten Camcorder am Helm zu haben, hätte ich heute wie Rudi keinen Film von der Fjordrallye
2008.

Und die damalige Einschmeichelei und Bettelei, endlich einen Fjordrallypokal den Damen
zu Hause präsentieren zu können um damit von seinen übrigen Unzulänglichkeiten
abzulenken, widerspricht meinen ganz persönlichem Ehrgefühl!!!!!!
Paaaaahhh......!

MaddinhocherfreutdasRudibishernichtmitfährt!!! :lol:
Ein Mann muss tun, was zu tun ist.

Post Reply