status

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

shorty
Posts: 129
Joined: Tue 2. Mar 2010, 10:24

status

Post: # 552Post shorty
Sat 8. Jan 2011, 23:26

ich liebe es
erst rumgetrödelt und dann voll in die sch...iße gegriffen
GasGas ec 300 nach Rumänien :
beide neu überholte gabelholme undicht (also wieder weggeben)
Hinterrad ausgebaut alle 3 radlager fest simerringe geplatzt
wollte den Gaszug neu machen (neuen hatte ich immer dabei)
is einer von der fe 450 passt nicht, gasgriff untere halteschale
gerissen, griff vollkommen ausgeleiert
alles schon bestellt
auspuff birne sieht aus wie nach´m erdrutsch
usw

ich liebe es :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

shorty@allesimgriff
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Wer glaubt er hätte alles unter kontrolle. der fährt zu langsam !
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und schneller !

Euer MoD (Master of Disaster)

User avatar
Joerg
Posts: 139
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:23
Location: Habichtswald

Re: status

Post: # 553Post Joerg
Sat 8. Jan 2011, 23:56

Fängste jetzt erst an zu basteln ?
Bist früh drann :shock:
Viel Erfolg

VG Jörg
Dreck schmeckt besser als Arbeit

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: status

Post: # 555Post RDThorsten
Sun 9. Jan 2011, 01:25

War letztes Jahr ähnlich. XL zwei Wochen vor Abreise aus der Garage gezogen.

Uhrshorty..... ;)
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: status

Post: # 560Post Jörg (HRO)
Sun 9. Jan 2011, 09:48

Moin,

@Shorty:
Sollich ich dir das 'best geeignetste Mopped aller Zeiten' (Zitat Totourguide Popi) leihen - Schlappen liegen noch im Container und die Spritpumpe tut auch wieder zuverlässig. ;)
(Und die paar KiloMehrgewicht bekommst du in den 4 Wochen auch noch durch 'Biotuning' in den Griff. :twisted:

Grüße Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

User avatar
kaltblut
Posts: 89
Joined: Sun 7. Mar 2010, 08:41

Re: status

Post: # 562Post kaltblut
Sun 9. Jan 2011, 12:50

shorty wrote:ich liebe es
erst rumgetrödelt und dann voll in die sch...iße gegriffen
GasGas ec 300 nach Rumänien :
beide neu überholte gabelholme undicht (also wieder weggeben)
Hinterrad ausgebaut alle 3 radlager fest simerringe geplatzt
wollte den Gaszug neu machen (neuen hatte ich immer dabei)
is einer von der fe 450 passt nicht, gasgriff untere halteschale
gerissen, griff vollkommen ausgeleiert
alles schon bestellt
auspuff birne sieht aus wie nach´m erdrutsch
usw

ich liebe es :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

shorty@allesimgriff

:lol: :lol: :lol: ......Shorty da haste aber Vorsprung, hab mich aus den selben Gründen noch nicht mal getraut nachzuschauen :roll: ;) :oops:

shorty
Posts: 129
Joined: Tue 2. Mar 2010, 10:24

Re: status

Post: # 634Post shorty
Mon 17. Jan 2011, 23:06

update
einen streifen overhead folie zwischen simmering und rohr geschoben und einmal gedreht
alles dicht
lager und kettensatz drauf
gasgrif neu
nurnoch andere düsen rein,stulpendrauf.vielleicht noch´n spiegel dran

shorty
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Wer glaubt er hätte alles unter kontrolle. der fährt zu langsam !
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und schneller !

Euer MoD (Master of Disaster)

User avatar
kaltblut
Posts: 89
Joined: Sun 7. Mar 2010, 08:41

Re: status

Post: # 638Post kaltblut
Tue 18. Jan 2011, 14:16

Update:

Immer noch nix gemacht - aber immerhin schon Öl und Filter am Start und ich weiß jetzt wieder wo das Moppe steht :oops: :mrgreen:

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: status

Post: # 639Post RDThorsten
Tue 18. Jan 2011, 14:30

kaltblut wrote:Update:
Immer noch nix gemacht - aber immerhin schon Öl und Filter am Start und ich weiß jetzt wieder wo das Moppe steht :oops: :mrgreen:
Jou Männers so langsam wirs ja.

Ich war shoppen: Tütensuppe, n Faß Pils und ne Buddel Wodga :mrgreen:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
kaltblut
Posts: 89
Joined: Sun 7. Mar 2010, 08:41

Re: status

Post: # 640Post kaltblut
Wed 19. Jan 2011, 10:30

Update:

Springt nicht an :x - Überbrückt - springt nicht an :evil: ......getankt - springt an :oops:

Wer verdammt noch mal hat die Kiste total voll Schlamm weggestellt? Also erst mal im Platzregen zur Tanke. Abblendlicht keine Funktion, prima weiß ich das schon mal :?

Patschnass wieder in der Werkstatt:
Ölwechsel-läuft nur ca. 1 Liter Öl raus - nach Reinigung des Siebes und wechseln des Ölfilters habe ich das ungute Gefühl, dass da doch irgendwo ein zusätzliches Sieb war - egal - neues Öl rin. Nach 200 ml die Gewissheit - ich blöd, denn Ölstand schon wieder fast normal :cry: - im selben Moment fällt mir wieder ein, dass der eigentliche Ölauslass am 2. Sieb ist. KTM = 2 Siebe ein Ölfilter :evil: :oops: - dann endlich - geschafft.
Nur nochmal kurz laufen lassen um Endölmenge zu bestimmen - Batterie leer - z. dem Zeitpunkt kann ich nur noch :lol: :lol: :lol:
So weit so gut. Also aufbocken, bzw. ich habe solche Heber für hinten und vorne. Hinten hoch - gehe nach vorne - Ratz und die Kiste fliegt mal voll auf die Breitseite :evil: - nu is aber Schluss mit lustig...

Fortsetzung folgt ;)

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: status

Post: # 641Post Jörg (HRO)
Wed 19. Jan 2011, 11:26

Moin,

Mannomann - macht ihr da alle 'ne Wissenschaft draus.

Letztes WE:

* Kärcher an, Dreck und Salz der letzten Wochen runter
* an beiden Kühen die Anlasser getauscht
* 'Winterelektrik' an den Lenker gestrickt
* Zündkurven auf 'verschärften Winterbetrieb' programmiert
* neue Felle für die Sitzbank zugeschnitten
* 2 Flaschen S100 großzügig über die Moppeds verteilt
=> 3h Garage
=> Reisefertig *)

Frei nach dem Motto:
Fährst du schon oder schraubst du noch? :twisted:

Grüße Jörg.

*) (bis auf die Reifen, die kommen Anfang nächster Woche)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

Post Reply