Tagestour zur Eishöhle

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Tagestour zur Eishöhle

Post: # 664Post popi
Fri 21. Jan 2011, 17:29

Hai Leute,

in den vergangenen Jahren fanden sich immer einige Interessierte, die eine Tagestour mit Wanderski / Schneeschuhen und unserem Lieblings-Gletscherführer Björnar zur und in die Gletscherhöhle machten.
Die absolute Besonderheit liegt darin, daß es sich um eine natürlich entstandene Eishöhle handelt!!!
Ich glaube, nicht zu überteiben, wenn ich behaupte, daß bisher jeder begeistert war und ist! :o

Tourenski / Schneeschuhe werden mit Gletscherführer gemietet, die Kosten lagen pro Nase bei ca. 100 EUR.
Handfeste Kondition ist mitzubringen, sonst wird das nix :roll:

Freundlicherweise hat jemand einen sehenswerten Beitrag dazu bei Youtube geparkt ( nicht in Zusammenhang mit Fjordrally )
http://www.youtube.com/watch?v=PiUVaPCk ... re=related


Viel Spaß beim Träumen !
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

maddin
Posts: 33
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:22

Re: Tagestour zur Eishöhle

Post: # 668Post maddin
Fri 21. Jan 2011, 18:19

Ja, da wäre ich diesmal gerne dabei!
Maddin!

Werde dann auch zwischenzeitlich weniger rauchen! :)
Ein Mann muss tun, was zu tun ist.

Dubbel
Posts: 88
Joined: Mon 8. Mar 2010, 14:21

Re: Tagestour zur Eishöhle

Post: # 676Post Dubbel
Mon 24. Jan 2011, 12:20

Hallo,
nachdem ich letzets jahr dabei war und hoffe dieses Jahr die perfekte Schneefräse zu haben, will ich fahren, fahren und noch mall fahren und am besten nur im tiefen Schnee .....

Da bleibt für sowas keine Zeit ......

lele Italy
Posts: 26
Joined: Sun 18. Apr 2010, 21:59

Re: Tagestour zur Eishöhle

Post: # 677Post lele Italy
Mon 24. Jan 2011, 21:26

gut, sehr interessanter Besuch auf dem Gletscher

User avatar
kaltblut
Posts: 89
Joined: Sun 7. Mar 2010, 08:41

Re: Tagestour zur Eishöhle

Post: # 678Post kaltblut
Mon 24. Jan 2011, 21:51

Kann Popi nur beipflichten. Ist wirklich mehr als sehenswert und das Erlebnis ist jeden Cent wert :).

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Tagestour zur Eishöhle

Post: # 679Post RDThorsten
Tue 25. Jan 2011, 08:17

Jep, war sehr beeindruckend!
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Post Reply