Bezugsquellen Mefo Soft

Basteleien, Heizvisiere, Heizungen für Hände, Füße, Körper. Technische Vorbereitungen für Mensch und Maschine. Reifen für Bekloppte und unanziehbare Sachen aus dem All...

Moderators: shorty, kolja

Post Reply
kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Bezugsquellen Mefo Soft

Post: # 1280Post kolja
Thu 8. Dec 2011, 10:15

Mefos unbespiket (zum Selberspiken) zu einem guten Kurs zu bekommen ist vergleichsweise unproblematisch. Händler vor Ort schüttelt aufgrund hoher Einkaufspreise von Mefo den Kopf. Fundgrube Ingernet hilft jedoch - Beispiel mynetmoto.com MX-Master 46, Stonemaster 72.

Die Nadel im Heuhaufen suchen wirds aber, wenn man versucht, eine softe Gummimischung zu bekommen. Alle Recherche bisher erfolglos. Die braucht wohl offensichtlich keiner. Bleibt nur Mefo als Hersteller selbst oder gibt es evtl. noch andere bekannte Quellen?

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Bezugsquellen Mefo Soft

Post: # 1282Post kolja
Mon 12. Dec 2011, 12:16

Mal kurze Rückmeldung. Nach einiger Recherche, einigen eMailanfragen und Telefonaten (u.A. mit Mefo, die mir letztendlich meinen üblichen Händler in meiner Nähe nannten;) läufts bei mir folgendermaßen:
- Reifen hinten (Stonemaster normal) via Internet - mynetmoto - 72+5 Öre
- Reifen vorn (MX-Master soft) über meinen örtlichen Händler - Preise um die 58+-X Öre

Wenn der Händler keine Mefos vertreibt, einfach mal die Mefo-Telefonnummer unter die Nase reiben. Als Gewerbetreibender kann er die Reifen ohne Murren direkt von Mefo beziehen...

Die Preise für die Reifen schwanken recht stark. Stonemasters in 140/80-17 habe ich von 72-89 in Erinnerung (darüber haben meine grauen Zellen geschlossen gestreikt). MX-Master normal ab 42, als seltenere Softvariante jedoch üblicherweise bei 58+.

Post Reply