Ein Haufen Fragen

Basteleien, Heizvisiere, Heizungen für Hände, Füße, Körper. Technische Vorbereitungen für Mensch und Maschine. Reifen für Bekloppte und unanziehbare Sachen aus dem All...

Moderators: shorty, kolja

User avatar
uhrmacher
Posts: 62
Joined: Thu 4. Mar 2010, 06:10
Location: 21337 Lüneburg

Re: Ein Haufen Fragen

Post: # 449Post uhrmacher
Sat 18. Dec 2010, 05:38

@ RDThorsten: "Das war die Aktion "Zugefrorene Getriebegehäuseentlüftung" " ich dachte, das passiert nur einer Guzzi. Die Nummer hatte ich in 2009 in Gijerde. In der Folge eine nette Schrauberaktion bei -20°C incl. Vergaserdemontage. Hat dann aber wieder funktioniert...Viertakter eben.

Deshalb in Zukunft: Im 2takt voran!
Den realen Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder Vernuft noch Schneesturm auf!

Im 2takt voran!

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Ein Haufen Fragen

Post: # 452Post popi
Sat 18. Dec 2010, 08:39

... und nebenbei ein 1 cbm schwarzer Schnee ;-)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Re: Ein Haufen Fragen

Post: # 591Post Bündner
Thu 13. Jan 2011, 12:52

Also:
Als Passiv-2011-Fjordrallyfahrer gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

keine Batterie + kein E-Starter = keine Probleme mit dem Elektromüll

(und sonst kann Dubbel Dich anschleppen - 20 m reichen im Normalfall :) :D )

Schraubspikes: nur die italienischen kommen überhaupt in Frage sonst: fertige Reifen (Trelleborg!!) die Anschaffung lohnt sich - mit der leichten TT wirst Du das Grinsen nicht mehr vom Gesicht kriegen ...

Gruss aus dem leider vollkommen schneefreien Bündnerland (... und die Gas Gas wartet mit Trelleborgs in der Garage auf Ihren ersten echten Einsatz :-( )

User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Re: Ein Haufen Fragen

Post: # 592Post Bündner
Thu 13. Jan 2011, 12:59

Und noch mal ich zu den Spikes (hab da viel rumprobiert und bin dann ja beim Trelleborg gelandet)

Schraubspikes: Nur Best Grip Spikes kommen in Frage (Hersteller in Italien)

Maxi-Grip: wandern rein oder raus, wenn die Gummimischung des Reifens nicht extrem hart ist:
Koldkutter: halten auf Asphalt circa 10 m und sind dann flach.

So das wärs

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: Ein Haufen Fragen

Post: # 593Post Jörg (HRO)
Thu 13. Jan 2011, 13:00

Moin,
Bündner wrote:Also:
...
keine Batterie + kein E-Starter = keine Probleme mit dem Elektromüll

...
dafür aber des öfteren Frühsport statt Frühstück - mit zum Ende der Tour
zunehmender Tendenz. :twisted:

Grüße Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Ein Haufen Fragen

Post: # 596Post popi
Thu 13. Jan 2011, 14:21

@ Tauwetterbündner
Du wohnst zu dicht an Afrika :roll:
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Re: Ein Haufen Fragen

Post: # 633Post Bündner
Mon 17. Jan 2011, 22:40

@ Joerg : Da war nur die eingebaute Batterie dran schuld :-) und kräftig kicken gibt nen knackigen Po

Post Reply