Abschleppseil

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
Dubbel

Abschleppseil

Tue 3. Jan 2012, 11:33

Hallo Männer

ich glaube dann werden wir für unsere Freunde aus der Schweiz wieder das Abschleppseil brauchen um sie wieder zu Zihen und stossen zu können ... ... ... ... ...

Aber das machen wir doch sehr gerne .... ... . .

Freut mich, dass Ihr wieder dabei seit ... ... ...

Fahrt Ihr diesmal Fähre oder wieder mit dem Transporter ??

gruß

Dubbel

popi

Re: Abschleppseil

Tue 3. Jan 2012, 13:26

... das HP 2 Seil ? :twisted:
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

Bündner

Thu 5. Jan 2012, 22:25

Hoi Dubbel

Klar nehmen wir ein Seil mit - und selbstverständlich habe ich vornen an der Gabel bereits eine entsprechende Befestigung angebracht, damit das dann nicht schief zieht.

:-)

Wie das dann aber beim Stossen helfen soll ist mir schleierhaft :-)

Ich hoffe aber, dass ich nun mit Japanerin ausgerüstet weniger Probleme haben werden (Nix Elektronik - keine Sorgen, hoffe ich zumindestens mal) und wenn nicht, werden die morgendlichen Kickorgien zumindest bei den Zuschauern für Erheiterung sorgen.
Gruss
Patrick

Dubbel

Fri 6. Jan 2012, 08:40

Hallo Bündner,

extra nur für Dich fahre ich wieder mit der HPN und habe einen vielbespikten Hinterreifen gekauft und habe noch einen stärkeren Motor eingebaut ... .. .. .. .

.... ... ... .. . damit kann auch die schwergewichtige XT 550 angeschleppt werden, sofern die HPN anpringt .... .. .. .

Freue mich auf den Schweizer Verein ... ... .. .. . .

Wegen den Terminen wer wann fährt gibt es einen extra Thread ... ... .. .... ... .. .

RDThorsten

Fri 6. Jan 2012, 12:47

Ich fahr mal vorsichtshalber wieder mit der DT. Dann gibbet wg. Startschwierigkeiten bei -25 auch keine Probleme

(bei mir zumindest :P )
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

RDThorsten

Fri 6. Jan 2012, 12:49

Patrick, zur Not kannst Du auch Dein Hollandfahrrad mitnehmen. Es soll sogar Menschen geben, die mit der frisierten Zündapp angekommen sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

popi

Fri 6. Jan 2012, 14:46

Achdujeh,
kommt der Radfahrer aus Frankreich ? Kenn ich den Anorak ? Wo will er hin ??? :o :shock: :roll:

Angstpopi
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

Dubbel

Fri 6. Jan 2012, 14:50

... niemals wird der Franzose dort oben wieder ankommen,
denn seine Frau wird ihn wahrscheinlich wegen der kaputten Jacke zur Raison gebracht haben ... .. ... .. .

@Thortsen, ob die DT auch die HPN packt? Ich werde in jedem Fall eine kleine extra Batterie mitnehmen, die dann schön aufgewärmt helfen kann ... .. ... .. . . .

....wobei bei dem Boxer die KW ja nicht im Öl läuft ..... und deswegen sollte er gut anspringen ....

Jörg (HRO)

Sat 7. Jan 2012, 09:01

Moin,
Dubbel wrote:
....wobei bei dem Boxer die KW ja nicht im Öl läuft ..... und deswegen sollte er gut anspringen ....
tut er - jedenfalls wenn die Elektrik auch die ein oder andere festsitzende Masseverbindung hat. :P :twisted:
Ansonsten bei morgendlichen !! 60°C Öltemperatur reicht schon fast der Gedanke an den Starterknopf und die Mühle läuft. :D
Choke - überflüssig.

Grüße Jörg,
der die Aprilia zu Hause läßt und wieder mit der (zwischenzeitlich stark gepimpten) Kampfkuh fährt.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

Bündner

Sun 8. Jan 2012, 18:34

@ Dubbel
He he langsam langsam, was heisst da "schwergewichtige XT550"??
Die hat ein Leergewicht von nur 136 kg (nun gut vollgetankt und mit den neuen Heizgriffen und ganzen angeklebten Windabweisern und der Notbeleuchtung (man will ja nicht irgendwo im Dunkeln ohne Beleuchtung in einem Tunnel stehen und den LKW-Fahrern aus Russland zuwinken) werden's dann schon 150 kg sein
:-) Wie gesagt, da ist nur das nötigste dran und alles inkl. Bremsen ist unterdimensioniert (auch die Leistung), aber ich brauch ja auch keine Leistung, ich muss ja keinen anschleppen, da ausser meiner kleinen Japanerin ja alle andern tadellos anspringen werden ...
Da fällt mir ein, eigentlich könnte ich ja die Batterie noch wegrationalisieren - was nützt die, wenn man sowieso kicken muss - oder lieber doch nicht (siehe oben "im Dunkeln ohne Beleuchtung")

:-)

Post Reply