2019 ist gesichert...

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

kolja
Posts: 368
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: 2019 ist gesichert...

Post: #3651 kolja
Wed 9. Jan 2019, 18:20

@björn: ;)

@jörg: Danke für Info. Einer der zwei bekannten Größen (MC, Butzner). Daß Dein HR so lang gedauert hat, liegt evtl. auch an der laut Mitas angesagten Nicht-Lieferbarkeit der Nicht-Grün-Farben. Aussage Mitas war bei mir ganz klar, daß sie ausschließlich grün liefern und noch keine Aussage hinsichtlich anderer Typen treffen können. Nunja - Versuch macht kluch. Ich werd's rausfinden.

Bei mir 454 18". Wie weiter oben erwähnt ist der diesjährige 110/100-18 im Vergleich zu den 2 eigentlich identischen von den Vorjahren gut nen Zentimeter breiter (umlaufend visuell gut sichtbarer, zusätzlicher, 1cm breiter "Mittelsteg"). Dieses WE stecke ich ihn mal in die Schwinge - mach mir'n bissi Sorgen, ob mit Spikes reinpaßt. Würde nicht 110/100-18 draufstehen, ich würde spontan auf 130er tippen. In ein paar Tagen weiß ich mehr.

PS: 244 4.4 wollte ich eigentlich probieren - wurde mir aber glaube wg. Breite abgeraten (habe keine Erfahrung mit der Größe) - mglw. auch nicht lieferbar. Erinner mich nicht.

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 285
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: 2019 ist gesichert...

Post: #3652 Jörg (HRO)
Wed 9. Jan 2019, 18:42

Moin,

der 4.4er baut auf 2,5er Felge minimal breiter als ein 120/90er K60.

Grüße,
Jörg.

P.S.
Der HR ist nach 'Griffgefühl' und 'Weißgrad' resp. Anschmutzung auf dem weißen Ring mit einiger Sicherheit auch keine aktuelle Produktion aus diesem Jahr.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

kolja
Posts: 368
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: 2019 ist gesichert...

Post: #3653 kolja
Wed 9. Jan 2019, 18:49

Zumindest hab ich jetzt nen Merker im Taschentuch (nachdem es ja schon mehrmals Knappheit gab - egal, ob bei Mitas, Mefo oder wie sie alle hießen): 2 Monate vorher versuchen Reifen zu besorgen, reicht nicht. Besser 6 Monate+.

User avatar
börni
Posts: 320
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: 2019 ist gesichert...

Post: #3654 börni
Thu 10. Jan 2019, 06:30

Bei deiner leichten Bude kannst wahrscheinlich auch einen anderen Reifen fahren auf der gasgas ging der c16 auch gut auch wenn der nicht danach aussah. Und der Dunlop geomax von rappel war richtig geil mit frischen Spikes in gjerde hatte noch nie so viel Feuer bergauf 8-). Wenn ihr viel Schnee und Eis habt ist der grüne nicht zu schlagen für Asphalt leider viel zu weich. Ich würde glaube ich einfach nach Profil schauen beim nächsten mal aber erstmal den trelleborg platt fahren 8-)
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

kolja
Posts: 368
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: 2019 ist gesichert...

Post: #3656 kolja
Thu 10. Jan 2019, 21:19

Wie üblich: Auf Asphalt gaaanz artig. 50. Minimal-Beschleunigung. Weiß: Digital-1 (siehe rechte Spalte Text).

Wenn er - 1cm breiter - reinpaßt, wird er gefahren.

Rappel
Posts: 125
Joined: Mon 8. Oct 2012, 09:19

Re: 2019 ist gesichert...

Post: #3659 Rappel
Tue 15. Jan 2019, 08:56

Ja der Rappel weis was gut ist :roll:
Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

Rappel
Posts: 125
Joined: Mon 8. Oct 2012, 09:19

Re: 2019 ist gesichert...

Post: #3661 Rappel
Mon 21. Jan 2019, 14:53

Hi Kolja,

hatte endlich Zeit Euren Ostsee- Bericht mir komplett rein zuziehen.

Lange nicht mehr so einen Spass beim lesen und gugge der Bilder gehabt.

Danke für die Kurzweil - und viel Spass beim Lichter suchen

Rappel
Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

kolja
Posts: 368
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: 2019 ist gesichert...

Post: #3662 kolja
Mon 21. Jan 2019, 19:33

Danach mach ich nen neuen zum Spass hawe... ;)


Return to “Dies und Das / Talk about”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests