Bartmann / Ardennen - wer ist dabei ?

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Bartmann / Ardennen - wer ist dabei ?

Post: # 986Post Wolley
Wed 4. May 2011, 19:25

Moin zusammen. Hier ein kleiner Bericht aus meiner Sicht:

Am Karfreitag startete die 650er mit mir in Richtung Prag. Stationen waren Attendorn, Olpe, Kreuztal, Biedenkopf, Alsfeld, Fulda, Coburg, Marktredwitz, Cheb, Plzen. Ankunft: 1830.
Prag war v(t)oll! Habe keine Unterkunft bekommen und bin in der Nacht noch über Üsti (mit unglaublichen Sternschnuppen-Himmel) nach Dresden, Leipzig, Halle in den Harz. Aschersleben (Enduro durch Baustelle), Harzgerode - Quedlinburg, Stolberg, Nordhausen, Braunlage, Osterode (wg. Ostern) nach Clausthal-Zellerfeld.
Sa. 1400 Einkehr Hotel Goldene Krone in Clausthal! 5 Std. Schlaf, dann Osterfeuer.
So. 1000 Goslar, Hildesheim, Braunschweig. Aufenthalt mit Geburtstagsfeier 2 Tage. Mein S-Vater wurde 77 und organisierte einen Kurztrip mit seiner Fazer 600 zum Tankumsee.
Mi. Hildesheim, Hameln, Porta Westfalica, Bielefeld, Lippstadt, Iserlohn, Lüdenscheid. Aufenthalt ohne Geburtstagsfeier 2 Tage.

Fr. Halver, Wipperfürth, Engelskirchen, Köln (Gehweg,Linie,Einbahn), Wesseling, Bonn, (Verfahren) Ahrweiler, Adenau, Bitburg, Gerolstein, Schleiden, Monschau, MALMEDY. Ankunft durch Fluss: 1600.

Fleißige Helfer hatten bereits das Holz für die Lagerfeuer am Fr.,Sa. und So. aufgestapelt. Auch das Zelt von Trippel-T stand schon. Ca. 80 Zelte empfingen mich. Da ich nur mit Plane und Biwak-Schlafsack reise, gab es umgehend Gespräche und Hilfsangebote (Joerg aus Bo. hatte noch ein Ersatzzelt). Geschichten über Reisen und geplante Touren wurden erzählt. Insbesondere die Wüstenabenteuer wurden mit ausreichender Flüssigkeit authentisch geschildert. Die kontinuierlich eintreffenden Traveler befeuerten die Geschichten und Gespräche: Ausrüstung, Technik, Dummheiten... Schöner Abend!

Am Sa. gab es nach dem Frühstück den kleinen Ausritt nach Monschau. Neben 7 Weltumrundern per Motorrad und den Vorträgen, gab es Hinweise und Unterhaltsames vom Trippel-T.
Vortrag Nr. 1 war ein liebevoll zusammengestellter Reisebericht. (Diese Sachsen....)
Vortrag Nr. 2 wurde mit traumhaften, professionellen Fotos vorgetragen.
Vortrag Nr. 3 bestach durch Wahnwitz, Extremes und einer originellen Vortragsweise. Auch gestellte Szenen während der Reise amüsierten das Publikum. (War wirklich gut die Präsentation)

Neue Kontakte wurden geknüpft und Adressen ausgetauscht.

Die Rückfahrt nach Malmedy wurde im Konvoi gefahren. Trippel-T instruierte an jeder Kreuzung neu.

Und dann traf ich SIE, die auf die ich gewartet hatte - einen vollen Tag lang.

.....

Wer mehr lesen möchte, möge sich noch ein wenig gedulden.
Fortsetzung folgt.
(04.05.2011)

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Re: Bartmann / Ardennen - wer ist dabei ?

Post: # 988Post Rudi
Wed 4. May 2011, 21:17

...schreib jetzt nix falsches ;)

shorty
Posts: 129
Joined: Tue 2. Mar 2010, 10:24

Re: Bartmann / Ardennen - wer ist dabei ?

Post: # 989Post shorty
Thu 5. May 2011, 12:15

gründe warum ich nicht da war:
1. stress auf der arbeit mit technik,menschen,zeitmanagement usw
2. nix zum fahren kawa noch im winterschlaf honda unfahrbarer zustand gasgas kein tüv und hät mich arm gesoffen
3. kein bock auf scheiß wiese,dixi´s,wetter

aber jetzt bin ich doch wieder neidich :oops: :oops: :oops:

shorty
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Wer glaubt er hätte alles unter kontrolle. der fährt zu langsam !
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und schneller !

Euer MoD (Master of Disaster)

User avatar
Joerg
Posts: 139
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:23
Location: Habichtswald

Re: Bartmann / Ardennen - wer ist dabei ?

Post: # 990Post Joerg
Thu 5. May 2011, 14:00

@Shorty
Ich hoffe du hast dein Zeitmanagement und deine Mopped´s bis zur Sommerparty in Mittelerde im Griff !
Wir rechnen ganz fest mit deiner Anwesenheit !
Was ist mit dem Rest der Gießener Gang ?

Gruß Jörg
Dreck schmeckt besser als Arbeit

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Bartmann / Ardennen - wer ist dabei ?

Post: # 993Post Wolley
Thu 5. May 2011, 18:00

……

Und dann traf ich SIE, die auf die ich gewartet hatte - einen vollen Tag lang.

Fortsetzung.
(05.05.2011)


Ich schaute mich um, um mich zu vergewissern, dass ich noch auf dem richtigen Platz war. Es kam mir voller vor… (nicht nur wegen der zwei Neuen). Ca. 250 Karren standen auf der Wiese und schaukelten die Ei.. nspritzer oder Vergaser.

Und tatsächlich. Vor mir stand ein Einspritzer und ein Vergaser; Schnabeltasse und Gummikuh.
Ein Blick auf das Nummernschild und die Sache war klar: „Hallo Rudi.“

Eine sitzende, schwarze Litfaßsäule schob langsam den Jackenvorhang zur Seite und entblößte das unverkennbare Emblem der härtesten Herausforderung, die es für einen Motorradfahrer gibt.

Die Fjordrally.

„Rudi wollte, dass ich so über den Platz renne.“ Das hat er – Maddin, der einen Tag später mit seinem Boxer unglaubliches leistete – nicht getan.

“Here ́s looking at you kid.”; (fälschlich aber hier passend) „Schau mir in die Augen Kleiner” – oder auch: Skål ! folgte direkt und ohne Umschweif.

Tiefe, sehr tiefe – weniger tiefe, fast flache – ja schon platte Männergespräche wechselten sich ab mit intellektuellen Highlights und sehr leichten Verbrennungen am Lagerfeuer.

Flaschen wurden geöffnet und Dosen zerquetscht. – Der „Helm“, wie Martin das passend nannte, klemmte am nächsten Morgen auf mindestens 8 Köpfen.
Nobse und Wolle hatten alles um Kaffee zu kochen.
Das beruhigte Rudi, der in seiner rhetorisch einmaligen Art und Weise mit den unmissverständlichen Worten in seinem Zelt jonglierte: „Ich hasse Zelten.“

Nach und nach verließen die TTT-Teilnehmer (4Ts!) die Grünfläche und auch Nobse und Wolle waren mit dem Packen schneller als Rudi, Maddin und Wolley.

Rudi fuhr vor, Richtung Bilstain Endurstrecke:

Über Rudi brauch ich nicht viel schreiben – alle wissen, dass sein Bock unter ihm nichts zu Lachen hat. Er fuhr über Stock und Stein – und blinkte auch dann, als er ein Reh überholte.

Aber Maddin! Unglaublich, wie er und sein Boxer selbst die eingefahrensten Gassen und Hügelkuppen! im Gelände meisterten – die Plastikverkleidung kokelte nur kurz.

Ich selbst bin natürlich gefahren wie Ralf Brachmann beim Thüringer Cup:

http://www.youtube.com/watch?v=NemfnlMpZOI

Kein Neid.


Ein echt klasse Wochenende – Danke Martin, Danke Rüdiger!

Ende.

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Re: Bartmann / Ardennen - wer ist dabei ?

Post: # 994Post Rudi
Thu 5. May 2011, 20:09

Jaha...da staunt der Rest der Fjordrally Gemeinde :P
Und Dieser hoch intelligente Mensch mußte sich den ganzen Abend mit Maddin und mir unterhalten ;)
Guter Mann!
In seinem Kombi sieht er zwar ein wenig aus wie eine Tschechische Märchenfigur aber ansonsten alles Top!

R.

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Bartmann / Ardennen - wer ist dabei ?

Post: # 995Post Wolley
Fri 6. May 2011, 21:29

Hey Mann ... von wegen Märchenfigur. MärchenPrinz heißt das. Meine Kawa schmiegt sich an die tschechische Nachbarin, wie eine Prinzessin an den Frosch.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Re: Bartmann / Ardennen - wer ist dabei ?

Post: # 996Post Rudi
Fri 6. May 2011, 23:19

Du meinst die fette da rechts gell :P

R.

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Bartmann / Ardennen - wer ist dabei ?

Post: # 997Post Wolley
Sat 7. May 2011, 01:38

Ruuudi, immer nur Augen für Maschinen. Schau mal nach Links. Die Kurven der Natur! So lieben wir es, wir Zweiradversuchskaninchen.

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Bartmann / Ardennen - wer ist dabei ?

Post: # 998Post Wolley
Sat 7. May 2011, 22:32

Cool, wie geht das? Der vorhergehende Beitrag ist nicht von mir....

Post Reply