Fjordrally Vorfreude Tread

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1513Post Bündner
Wed 1. Feb 2012, 22:37

Hoi Dubbel
Eure Route trifft sich mit meiner ursprünglichen Planung am einen oder anderen Ort :D (wie gesagt z.B. beim schrägen Baum ... und dann sicher wieder ab Eggedal wären wir gleich gefahren). Kreuzung 285-284 11:00 kommt also eventuell in Frage. 2. Option: Kreuzung 287-Fv211 (bei Hagan Eggedal) - wann seid Ihr laut Planung in etwa dort??

Ach ja Zustand der Fv211 nach Eggedal kuckst Du http://www.vegvesen.no/Trafikkinformasj ... 19.1311105 (so weiss muss das aussehen)

Keine Ahnung wie und wann wir morgen hier in der CH wegkomme und darum ist auch die Ankunft in Norwegen am 4. oder 5. ungewiss. Wir melden uns auf jeden Fall am 5. per SMS (gleiche Nummer wie vor 2 Jahren?)!! Ziel ist ein Bier auf's Wiedersehen mit Euch in der Hütte in Gol! (einziger Camping? Ist das "Fossheim hytte og Camping"?)

Wie fahrt Ihr denn am 6. weiter? Ich und mein Garmin meinen, ab Gol ein Stück Fv224, dann Richtung Osten bis fast zur 51 und kurz davor in Richtung Norden bis Steinde müsste gehen (oder etwas Nordwestlich davon ab Fv224 Richtung Norden (Golsfiellet, Oset) und dann ebenfalls nach Steinde oder auch noch etwas nördlicher über die Fv231 und Fv267 nach Steinde) ... oder ist das gesperrt im Winter?? Da hat's mehrere Skihütten und Hotels, müsste also eigentlich offen sein ... :mrgreen: Danach parallel zur E16 könnte dann eigentlich auch gut Schnee liegen soweit ich mich entsinne.

Fährt sonst noch jemand am 6. ab Gol? Fv233, Fv223 oder sowas? Alternativroutenvorschläge sind willkommen.

Noch was: unsere Tanks sind eher mickrig .... also schaden Tankstellen aufm Weg nicht.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1515Post RDThorsten
Thu 2. Feb 2012, 08:21

Patrick, die Telefonnummern sind bei uns so geblieben. Ich habe auch nur einen 9 Lister Tank und 5 Liter Reseve. Ich hatte bis gestern noch einen 13 Liter Tank montiert, dieser machte aber aufgrund unterdimensioniertem Benzenghahn probleme (Abmagerung mit über 750° Abgastemperatur :shock: ) also alles wieder zurückgebaut. Unser Aktionstadius liegt bei ca. 200 Km. Ich hab aber ja den Dubbel mit dem Wasserfaß voll Benzin im Schlepptau :lol: . So wie es momentan von den Temperaturen aussieht wirst Du Dich eh von Tanklstelle zu Tankstelle angeln müssen. Alles was da kälter als -25° ist geht schon gut an die Substanz, das haben wir alle im letzten Jahr erfahren. Der Dubbel hat die Route schon grob vorgeplant und unser Ziel ist Schnee und Eis unter den Reifen. Sollten wir uns in Gol treffen werden wir erstmal Gewicht reduzieren ;)
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Dubbel
Posts: 88
Joined: Mon 8. Mar 2010, 14:21

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1516Post Dubbel
Thu 2. Feb 2012, 09:39

Hallo Schweiz I,

meldet Euch einfach per SMS. Handynummern sind gleich geblieben. Ab Gol haben wir noch nichts festes geplant, aber das können wir ja dann abends in der Hütte machen. Habe einen ePCee dabei, so dass wir die Routen vor Ort über Nebenstrassen planen können und dann auch übertragen können.

Bis Sonntag entweder an der Strassenkreizung oder in Gol.

Gruß

Dubbel

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1517Post popi
Thu 2. Feb 2012, 10:06

Kinders,
wir eiern nun gleich los in Blumenthal :-)
( Shortys neue Karre hat die Nacht bei -13°C im Bus gefroren, nu läuft se nicht mehr ! Wird gerade im Büro aufgetaut und Bakterie geladen ).

Wir sind die PROFIS :shock:
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
Joerg
Posts: 139
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:23
Location: Habichtswald

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1518Post Joerg
Thu 2. Feb 2012, 10:11

Das sind ja tolle Aussichten,
wünsche euch viel Spaß, das die Karren immer anspringen und
eine Unfallfreie fahrt.
Grüße an alle
Jörg
Dreck schmeckt besser als Arbeit

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1519Post popi
Thu 2. Feb 2012, 10:32

Aktualisierung :
Da Shorty 4 Sekunden vorher noch stehkragenvoll getankt hatte, läuft jetzt sein blödes Benzin über :roll:
Büro dankt :twisted:

Profis still at work
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1520Post RDThorsten
Thu 2. Feb 2012, 11:04

Solang Shorty nicht randvoll ist, gehts ja. :lol: Mach das Büro vom Moped ab bevor Ihr loseiert. ;)
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1521Post popi
Thu 2. Feb 2012, 11:09

Das Wunder von Blumenthal..... LÄUFT :lol:

Büro ham wir abgemacht, nu geit dat los....
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1522Post RDThorsten
Thu 2. Feb 2012, 11:16

SUPER, ich freu mich auf Euch!
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Dubbel
Posts: 88
Joined: Mon 8. Mar 2010, 14:21

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1523Post Dubbel
Thu 2. Feb 2012, 11:21

was für Tortourguides haben wir denn da???

Helden der Sesamstrasse statt der Landstrasse?

Ungeladene Batterie, benzin im Bürö ... .. .. . aber das kann ja nur aufwärts gehen ... ... ..

freu mich auf Euch spätestens bei Leila ... ...

Post Reply