Fjordrally Vorfreude Tread

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1358Post börni
Sat 7. Jan 2012, 14:09

Image

Ich habe gehört man braucht das um ins Hotel zu kommen??!! :oops:

Mopped ist fast fertig! Und Heizvisier ist auch gestern gekommen jetzt ist nur noch ein bisschen Kleinkram und die Heidenau aufziehen lassen, Spikereifen kommen ins gepäck, weil Zahnbürste und ein Schlüpper sollten für 14.Tage reichen ;)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1386Post kolja
Tue 17. Jan 2012, 22:33

Vorhin das komplett zerlegte Moeppel nach viel Gemache mal provisorisch Tank und Sitzbank drauf. Schneeketten aufgezogen...

Oooooooh, was war das schöhooeeen querbeet das Gas zu testen... dit mach ick morgen gleich wieder!! :mrgreen:

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1387Post RDThorsten
Wed 18. Jan 2012, 07:53

Hier is noch alles zerlegt :shock: . Der "neue" Tank hatte einen Defkt am Einfüllstutzen, gewinde bröselt vor sich hin :o Neuen Stutzen eingeklebt. Tank dann innen beschichtet (trocknet jetzt hoffentlich mal) Benzinhahn gibt es für dieses Gewinde nicht mehr, muss da was basteln :shock: Auspuff ist immer noch beim Beschichter in Quickborn (Puls ist schon bai 280!!!) Der andere Beschichter hier in Edewecht ist auch noch nicht fertig, ich hab da gestern mal ne Flasche Obstler vorbei gebracht und diese auf Knienen flehend übergeben (jetzt brauch der u.U. noch länger) Vorne ist das Moped Plattfuß :roll: Öl muss noch auf den Motor, Ölpumpe entlüften usw. Ansonsten weiß ich noch nicht wie ich den Tankrucksack auf dem Tank fest bekomme (am Kopf kratz). Ansonsten, mir geht es gut und ich freu mich riesig. Dubbel keine Panik, ich schaff das schon, kauf Du mal ordentlich Fusel damit Dir die Pranken nicht wieder frieren. In dem Sinne, ich muss jetzt Gschäääft machen.........

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Dubbel
Posts: 88
Joined: Mon 8. Mar 2010, 14:21

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1388Post Dubbel
Wed 18. Jan 2012, 08:40

@Thorsten also bisher hatte ich ja zu Dir und Deinen Kenntnissen zu Vertrauen, aber: wolltest Du nicht mit dem Zweitakter fahre, seit wann haben die Öl im Motor ---- ich würde es in das Getriebe schütten.

Falls Du das Modep nicht zum Laufen bekommst, schleppe ich Dirch eben die ganze Tour

Die HPN ist fast fertig, habe noch die Odysse PC310 durch eine PC545 erstetz, Springt jetzt viel besser an, was so ein bischen mehr Strom ausmacht ... ...

Fusel ist auch gekauft, Hände werden nicht mehr frieren, Habe diesmal eine Griffheizung ....

Reifen sind auch da ==> noch 12 Tage schaffen und dann geht es los ... ....

shorty
Posts: 129
Joined: Tue 2. Mar 2010, 10:24

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1389Post shorty
Wed 18. Jan 2012, 13:56

hi hi
bei mir auch nix fertig rmx is naggisch bekommt noch neuen kabelbaum
im vorderrad is noch mouse drin vermutlich muß ich sprengen hinterrad pelle hat erst 1 spike mach ich nach dem montieren
hab noch kein plan was ich mit meinem minimal gepäck mache
und der auspuff macht mir sorgen der löst lawienen in 2000 km aus

also alles wie immer :mrgreen:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Wer glaubt er hätte alles unter kontrolle. der fährt zu langsam !
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und schneller !

Euer MoD (Master of Disaster)

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1390Post Jörg (HRO)
Wed 18. Jan 2012, 14:08

Moin,

@Shorty:
Wo ist dein Problem -
Auspuff: einfach abbauen, dann macht der definitv keinen Krach mehr ;)
Spikes: brauchst du nicht - hast du doch eh spätestens am Hafentor hingerichtet, also wozu die Mühe :P

Und was den Kabelbaum angeht: nachdem Bertha eigentlich Reisefertig war, hat sich "ich geh mal eben schnell in die Garage die geheizte Ölwanne drunterschrauben" zu: "ich wechsel mal eben den Motorblock, lager das Getriebe neu und verkabel die Karre komplett neu" entwickelt. Ich sitze seit kurz vor Weihnachten jede freie Minute in der Garage und noch muht die Q noch nicht wieder.
Einspritzrechner & Lambdasondensteuerung müssen noch verkabelt werden. Und eigentlich wollte/sollte ich die neuen Pötte auch noch wenigstens ein paar hundert km einfahren bevor es in die - zwischenzeitlich laut yr.no absehbare - Kälte geht.
Von daher auch hier: same procedure as every year. Aber das wird schon.

Grüße Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

Dubbel
Posts: 88
Joined: Mon 8. Mar 2010, 14:21

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1391Post Dubbel
Wed 18. Jan 2012, 15:26

Ich bin überzeugt, dass die Schrauberfraktion das alle hinbekommt.

Und falls jmd wirklich nicht weiter weiss, gibt es einen fachfremden, aber sehr versierten Schrauber, der meines Wissens nach im Uhrmacher Handwerk zuhause ist, der hat alles in alter und bewährter Qualität im Hause ... ... ... ... ...

Falls jmd noch einen neuen Metzeler 18er Hinterreifen mit einem Haufen Spikes braucht ... ... ... ... ich würde diesen günstig angeben ....

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1392Post Wolley
Wed 18. Jan 2012, 17:32

Und ich dachte, ich wäre der Einzige der noch schraubt wie von der Tarantel gestochen.
Ich wußte nicht, dass die ganze Mannschaft aus Mac Gyvers besteht - gut zu wissen und toi toi toi.

User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1393Post Bündner
Wed 18. Jan 2012, 20:23

Wenn ich nur auch soviel Zeit hätte wie ihr, um hier im Forum Zeile um Zeile zu schreiben. Ich werde sicher nicht fertig mit der Vorbereitung ... Alles noch drunter und drüber und lose. Letzte Woche bei einer Probefahrt hingelegt - jetzt gibt's noch mehr zu tun. Alles mal provisorisch mit Klebeband festmachen, dann wirds unterwegs nicht langweilig. Und geplant ist auch noch nichts - weder Route noch Übernachtungen. Gepäck wo und wie festmache ??? Ächz



User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Post: # 1394Post Wolley
Wed 18. Jan 2012, 22:26

Tja, alles ´ne Frage des timings. Wer viel kaputt macht, muss viel reparieren und hat wenig Zeit für literarische Zeilen im informativen Fjord-Forum...

Post Reply