Route

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Route

Post: # 1337Post Wolley
Sun 1. Jan 2012, 16:48

Gesundes Neues erst einmal...

Bastle gerade an meiner Route und bin mir nicht sicher, was die Befahrbarkeit der R7 angeht.
Kennt jemand von Euch die Strecke?

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Route

Post: # 1338Post RDThorsten
Sun 1. Jan 2012, 17:41

Befahrbar wird die schon sein. Fraglich ist nur, was da noch an Schnee kommt und ob es bei weniger an Schnee eventuell sinnvoller ist die Nebenstrecken zu nutzen.
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: Route

Post: # 1340Post börni
Mon 2. Jan 2012, 11:56

Stecke auch gerade in der Planung.
Wieviel Kilometer sind denn ungefähr am Tag zu schaffen ich liege so bei 220- 250km Etappen pro Tag.
Straßen würde ich die kleinen bevorzugen also alles was zumindest kein E hat. Im Sommer fand ich die Straßen schon ziemlich klein.
Strecke wäre: Hin: Horten-Geilo- Jostedal Zurück: Wird spontan entschieden...

http://maps.google.no/maps?saddr=Horten ... ,5&t=m&z=8

Was würdet ihr dazu sagen?
Die Strecke zwischen Horten und Geilo wird wahrscheinlich größten Teils Schneefrei sein. So kurz vor Geilo wird es dann Eis und Schnee geben hoffe ich. Die Webcam sagt zumindest das eine menge Schnee dort liegt.

So Strecke geändert jetzt ohne 25KM Tunnel danke für den Hinweis RDThorsten.
Last edited by börni on Mon 2. Jan 2012, 20:29, edited 2 times in total.
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Route

Post: # 1341Post RDThorsten
Mon 2. Jan 2012, 12:54

250 Kilometer am Tag sind kein Problem. Kommt sicherlich immer auf die gesamten Umstände an. Bei starkem Schneefall wirds wohl etwas schwieriger werden. Durch die Telemark sind wir im Winter noch nicht gefahren. Die meisten fahren ab Oslo die Strecke Richtung Gol. In Laerdal hast Du auf Deiner Strecke den 20 Kilometer langen Tunnel zu durchfahren. Den würde ich meiden, ist nicht so schön. Ansonsten Versuch macht Klug.
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: Route

Post: # 1342Post börni
Mon 2. Jan 2012, 14:13

Das ist klar das es auf das Wetter ankommt. Mir geht es nur darum, das ich genug reserven am Tag habe weil ich auf der Hintour zumindest die Hytten vorher buchen möchte. Zurück findet sich bestimmt jemand, der mit mir die Rücktour antritt.
Denn kann ich jetzt die Hintour fertigstellen... :D
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Route

Post: # 1369Post kolja
Wed 11. Jan 2012, 20:30

Ich werfe mal was für den einen oder anderen evtl. Nützliches in den Raum: Deine Route von oben - allerdings Mopped-freundlicher (baue das verlinkte Tool speziell für Moppedtourenplanung - siehe Kartendruck, GPS-Export, Abfliegen in 3D, ...).

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Route

Post: # 1370Post Wolley
Wed 11. Jan 2012, 21:20

Danke Kolja,
gute Strecke... Das Herz wird höher schlagen, wenn wenn man bei Laerdalsoyri aus den Tunnel kommt und die Fjordwand sieht.
Machst Du in Gol station?

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Route

Post: # 1373Post kolja
Thu 12. Jan 2012, 09:10

Wolley, die Strecke ist von börni. Habe sie nur nochmal in meinem Tool schwinne nachgesteckt - da daraus einfacher z.B. GPS-Koords für alle gängigen Navis exportiert werden können oder auch einfache Landkarten gedruckt.

Wo's bei mir langgehen wird - bisher noch keine Ahnung. War auch noch nie oben um auf persönliche Präferenzen zurückgreifen zu können. Bißken mehr Gedanken mach ich mir aber die Tage mal noch. Plan soweit: 01. Oslo. 07. Gjerde. Janz easy... :mrgreen:

Wie damals bei 1 Jahr gen Australien: Steig in Flugzeug. Steig aus Flugzeug. Trink nen Kaffee. Trink nen Schnaps.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Route

Post: # 1375Post popi
Thu 12. Jan 2012, 17:20

... egal welche Strecke,


GAAAAS :D


is rechts !

Punkt.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Route

Post: # 1378Post Wolley
Fri 13. Jan 2012, 14:21

Na gut - Danke Börni!

Morgen kommen endlich meine Pedale und Stützräder ab, und der GAAS-Griff wird montiert: need for speed

Post Reply