Cristian Bettini

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

shorty
Posts: 129
Joined: Tue 2. Mar 2010, 10:24

Cristian Bettini

Post: # 1450Post shorty
Sat 28. Jan 2012, 10:20

mal zur info was er vor hat

ENTHUSIASTIC CHALLENGE WINTER MARATHON
“Il cammino del cuore”

"Per me esiste solo il cammino lungo sentieri che hanno un cuore, lungo qualsiasi sentiero che abbia un cuore. Lungo questo io cammino e la sola prova che conta è attraversarlo in tutta la sua lunghezza. E qui io cammino guardando, guardando senza fiato." Carlos Castaneda.

Tra qualche ora sarà l’ora; manca ormai davvero poco all’inizio della nostra avventura.
Nino ed io abbiamo programmato questo viaggio lungo un itinerario che ha cuore e anima.

Domani, sabato 28, la mattina alle 5, partiremo: in sella alla sua BMW GS, lui, con la mia MOTO GUZZI STELVIO, io; entrambi verso l’incontro con la meta del cuore: Capo Nord; consci di vivere un po’ di più grazie ad un’impresa al contempo fisica e metafisica.
Ciò che ci muove è espresso con tanta migliore intensità di sentimenti nella citazione di Carlos Castaneda.

Se quello accadrà lo scopriremo giorno per giorno nei prossimi 15, lungo i 9.000 km delle tappe che ci attendono.

Sabato 28 gennaio: Brescia/Milano (I) – Hannover (D) – 1000 km
Domenica 29 gennaio: Hannover – Ljungby (S) – 700 km
Lunedì 30 gennaio: Ljungby – Stoccolma – 450 km
Martedì 31 gennaio: Stoccolma – Umeå – 640 km
Mercoledì – 1 febbraio: Umeå – Sodankylä / Napapijri (SF) – 650 km
Giovedì 2 febbraio: Sodankylä (SF) – Honningsvåg / Nordkapp (N) – 510 km
Venerdì 3 febbraio: Nordkapp – Hammerfest – 190 km
Sabato 4 febbraio: Hammerfest – Narvik – 650 km
Domenica 5 febbraio: Narvik – Mo i Rana / Polarcirkel - 430 km
Lunedì 6 febbraio: Mo i Rana – Trondheim – 570 km
Martedì 7 febbraio: Trondheim – Jostedal / Fjordrally – 420 km
Mercoledì 8 febbraio: Jostedal – Spidsbergseter / Krystall Rally – 270 km
Giovedì 9 febbraio: Spidsbergseter / Oslo – 270 km
Venerdì 10 febbraio: Kiel - Würzburg (D) - 750
Sabato 11 febbraio: Würzburg (D) – Milano/Brescia (I) – 700 km
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Wer glaubt er hätte alles unter kontrolle. der fährt zu langsam !
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und schneller !

Euer MoD (Master of Disaster)

User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: Cristian Bettini

Post: # 1452Post börni
Sat 28. Jan 2012, 11:53

Das ist ein Hammer Marathon!!!!! Bis Hannover Ok aber der rest..... Wenn er das schafft wie geplant Respekt :o :!:
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: Cristian Bettini

Post: # 1453Post Jörg (HRO)
Sat 28. Jan 2012, 12:26

Moin,

bis Umea dürfte das ohne größere Probleme funktionieren.
Die Etappen von Hammerfest nach Narvik und von Mo bis Trondheim sind auch machbar -
da gehts mehr oder weniger immer schneefrei / - arm und meist bei Plusgraden die Küste lang.
Wenn der Rest funktionieren soll brauch er allerdings mehr als nur etwas Glück.
Von Finnlad über Enontekiö - Karasjok zum Norkapp und dann 500km als Etmal :o .
(Für die, die die Ecke nicht kennen - da gehts weit jenseits des Polarkreises über weite Strecken ausgesetzt über baumloses, hügeligesTerrain. Und das in am norwegischen Kältepol. Da reicht eine Schneeflocke hochkant und 2 Windstärken und dann geht da gar nix mehr. Für die 500km als Tagesetappe muß man schon im Sommer die dortigen Verkehrsregeln und den gesunden Menschenverstand grüßzügig ausblenden.)
ICH würd's mir jedenfalls nicht zutrauen (sagt einer der auch schon mal Jostedal - Gedser am am Stück und Nordkapp - Trelleborg in 26h abgeritten hat).

Grüße Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Cristian Bettini

Post: # 1454Post Wolley
Sat 28. Jan 2012, 14:46

Also ich würd´s auch machen :twisted:

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Cristian Bettini

Post: # 1456Post popi
Sat 28. Jan 2012, 17:41

Wenn Sie es schaffen, haben die beiden meinen vollsten Respekt !!!

Auf meiner Tour Ende Dezember 2004 ans Nordkapp waren in Norwegen sinnvolle Etappen von 300 - 450 km zu schaffen. Allerdings hat´s viel geschneit oder gestürmt oder es war Schneesturm :?
Bock gebracht hat es auf alle Fälle ! Bei Mordsetappen dürfte der Spaßfaktor schon leiden.

Wir werden hoffentlich das (Teil)Resultat in Gjerde begrüßen dürfen.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Cristian Bettini

Post: # 1457Post kolja
Sat 28. Jan 2012, 19:25

knapp 1.500km in ungeplanten 16h bei absolutem Sackwetter auf meiner seeligen cb sevenfifty, ec-karte kaputt, bargeld alle, mit 75kmh geduckt (windschnittig und regenklamotten hinten in rolle) ohne halten über schweizer autobahn da kohle alle (verdammte jahresvignette für eine durchfahrt) und sprit bis nächsten dt. sparkassenautomaten halten mußte. allerdings wars da herbst und ich bin am ende eigentlich von der karre gefallen.

das ist aber absolut nix gegen daß, was sich die jungens da vorgenommen haben. 500km bei unplanbar widrigen verhältnissen. da reden wir im worst case von 25h bei 20kmh schnitt bis stehenbleiben.

möge alles gutgehen und sie eine kamera mit genug saft zum mitschneiden dabeihaben. dann könnse sich im nachhinein mal etwas gegend ankucken... ;)

schneemannsheil

@wolley: isch net. zu lahmaschisch... :D

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Cristian Bettini

Post: # 1461Post RDThorsten
Sat 28. Jan 2012, 22:58

Alles was da schon im Norwegische Lappland Richtung Kap geht ist echt unangenehm und nicht gut für die Gesundheit. Die Gegend ist da fast platt wie ne Schallplatte und da gibt es höchstens Binsen hinter denen Du dich verstecken kannst. Ich würde mich da bei Dunkelheit, vollkommener Orientierungslosigkeit, -40 Grad und Biernot an den Binsen erhängen!!!

Nach meiner Einschätzung ist das unmöglich und mit 4-Takter schon garnicht. :lol:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Cristian Bettini

Post: # 1462Post kolja
Sat 28. Jan 2012, 23:25

Die Jungens haben evtl. nicht genau hingekuckt. Die 55 hat - denk ich - ne Wintersperre. 270km von Fjord- zu Krystallrally sollten da kaum machbar sein. Hoffe, sie haben bei ihrer Gewaltplanung nicht noch mehr solche Haken drin. Könnte unangenehm ihren Plan durcheinander bringen.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Cristian Bettini

Post: # 1463Post popi
Sun 29. Jan 2012, 14:31

.... in der Erfahrung von 15 Jahren der Winterfahrerei ist trotz aller guten Vorbereitung auch damit zu rechnen, daß man erst gegen Mittag loskommt, obwohl eigentlich der Start für 8.00 Uhr geplant war.

Irgendwelche Karre(n) kosten bei strengem Frost schon viel Zeit. Dann ist der helle Tag meist schon fast zu Ende ;-(
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Cristian Bettini

Post: # 1467Post RDThorsten
Sun 29. Jan 2012, 19:41

Jou, beim Urmelchen hatte das in Odnes so lang gedauert, dass es schon wieder Dunkel wurde (inkl. der Brennräume) :mrgreen:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Post Reply