Ankommst nach der Fjordrally 2012

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Ankommst nach der Fjordrally 2012

Post: # 1602Post kolja
Wed 22. Feb 2012, 10:35

Hallo Martin, Schnee - je nach Gegend - schwarzer Asphalt bis 2/3m Schneewand auf Paß neben der Straße. Fahrbahnbedingungen nahe Oslo bis hoch Sundvollen, an den Fjorden schwarz und salzig. Auf kleinen Nebenstraßen manchmal schwarz. Meist - heißa - Eis und obenauf teils Schnee. Habe paarmal an Dich gedacht... Nordkapp und zurück auf viel Asphalt - kein Spaß. Eis und im Drift übers Material GROOOOOSSER Spaß... Temperaturen waren oben teils niedriger als zeitgleich in Dtl. (tags einstellig -, nachts zweistellig). Die erste Nacht war für Gol aber -38 angesagt und morgens war mein Öl so dicke, daß Anlasser sich erst vom Benzinkocher Schützenhilfe holen mußte. Insgesamt ein bombiges Erlebnis. Schraubspikes wären vermutlich auch für Dich geeignet gewesen. Bei viel Asphalt nur wenige rein erleichtert das Fahren schon (niedriger Luftdruck sowieso). Bei Bedarf vollkrachen und gib ihm.

Insgesamt: Bombig!

User avatar
Fjordleo
Posts: 27
Joined: Tue 11. Oct 2011, 09:49
Location: Bremerhaven
Contact:

Re: Ankommst nach der Fjordrally 2012

Post: # 1603Post Fjordleo
Wed 22. Feb 2012, 11:29

Hi

Der Winter scheint dieses Jahr einfach nichts zu werden. Ob hier oder in Norwegen. Die Bedingungen hören sich ziemlich ähnlich zu denen auf meiner Tour an. Zum Glück entschädigen die Fahrten bei guten Bedingungen für so manche Mühe. -38 stell ich mir knackig vor. Mein kältestes bis dato waren -32. Aber das gibt sich dann wohl nicht mehr viel. Da hätte es mich interessiert ob die KTM noch auf den ersten drücker angesprungen wär?!

Das mit den Schraubspikes werde ich auch noch testen. Als flexible Lösung sicherlich besser.

Gruß Martin
http://www.freiheitenwelt.de
"Träume sind zum Leben da - man darf sie nur nicht vergessen!"

User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: Ankommst nach der Fjordrally 2012

Post: # 1604Post börni
Wed 22. Feb 2012, 14:59

So nun geb ich meinen Senf auch mal dazu....
Fette Spikes auf Asphalt sind einfach nur Geil!!! :D Fährt sich halt wie ein viereckiger Reifen mit Plattfuß und das Vorderrad fährt auch gerne mal links wenn das Hinterrad rechts fährt oder andersrum. Die ganze Fuhre fährt aber geradeaus.

Willspikesauchimsommer :lol:
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Ankommst nach der Fjordrally 2012

Post: # 1605Post popi
Wed 22. Feb 2012, 15:06

Hai Martin,

ich denke schon, daß sich Norwegen für uns in der Summe deutlich winterlicher zeigte, als bei Deiner Tour.
Im Nov. / Dez. ist es meist noch eher milder, vor Allem liegt einfach viel weniger Schnee.
Hauptstraßen sind eh fast immer problematisch für uns ;-)

Laß´ Dich mal überraschen, die nächste Fjordrally dürfte genau das RICHTIGE für deinen Fahrspaß sein.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Ankommst nach der Fjordrally 2012

Post: # 1606Post kolja
Wed 22. Feb 2012, 19:49

@Popi: Auch wenn zeitlich aufgrund Projekten immer heikel, werd ich mir den Spaß auch mal im Hinterkopf behalten. Falls machbar, werdch wieder dabei sein. Bombige Geschichte. Dann allerdings auch kürzer als gute 2 Wochen.

@Börni: Mensch Kerl, Du warst schon oben beim Fahren so geil druff. Spikes Hammer. Aber Spikes Asphalt. Du verwechselst doch da was, Mensch! Alles kein Drama, wenn man sich dran gewöhnt und Luftdruck bissi runtergenommen hat. Aber im Sommer??? Hast mal über Holzreifen nachgedacht? :mrgreen:

User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: Ankommst nach der Fjordrally 2012

Post: # 1607Post börni
Wed 22. Feb 2012, 22:01

Holzreifen bringen bei der dicken nichts, die brennen sofort weg durch die brachiale Leistung :D
@ Kolja Denn können wir uns denn ja mal für nächstes Jahr kurzschließen und zusammen die Tour starten, war echt cool mit dir...

Für mich ist nächstes Jahr auch geplant, und auch kürzer als 2Wochen auch wenn die geil waren.

Ja Norwegen war Winterlicher als zu Martins Zeit allerdings war es dieses Jahr allgemein in Norwegen sehr unwinterlich....
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: Ankommst nach der Fjordrally 2012

Post: # 1608Post börni
Thu 23. Feb 2012, 17:54

Hab noch ein paar schöne Bilder...

Image

Image

Image

Image
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

Post Reply