Ich habe vor 2 Jahren an der DT einen speziellen XT 500 Regler (Sonderanfertigung aus Wien) montiert um das Bordnetz von 6V auf 12V umzufrickeln. Das Ding tut (tat) es prächtig!
Der Einbau allerdings nicht in die XT500 sondern in eine DT250MX. Kabelbaum ist fast identisch, wie gesagt werkelte das Ding hervorragend.
Bordnetz hängen zusätzlich eine Griffheizung, Anschluss für das Heizvisier und Navi. Alles ohne Probleme mit 3AH Batterie. Heizstufe allerdings nur auf Stufe 1, alles was drüber ist druckt die Batterieleistung in den Keller!
Jetzt der Graus !!!
Bei Wartungsarbeiten am letzten Freitag bemerkte ich, dass die Stecker am Regler stark oxydiert waren. Beim Abziehen der Kabel hat sich nun offensichtlich der Stecker (Männlein) innerhalb der Reglers gelöst und der Regler tut nicht mehr.
Mails an den Erbauer wurden bis dato nicht beantwortet. Folge: Die letzten Nächte kaum geschlafen! Lauf hier rum und nix fällt mir ein, Experiment mit der Wärmflasche das Heizvisier zu enteisen schlugen fehl.
Wollte schon fast den Dubbel anrufen und mir die komische Gummikuh borgen....
Heute kam der erlösende Anruf. Ösi schickt morgen neuen Regler, soll am Samstag da sein.
Ich geh jetzt Bier trinken.....