Ankommst
Moderator: shorty
- Joerg
- Posts: 139
- Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:23
- Location: Habichtswald
- Bündner
- Posts: 75
- Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20
Re: Ankommst
zum laufenden Thema: ... Der Dubbel (ja mit "D") schreibt momentan ja gar nichts ins Forum ...
Und: Herzlichen Dank mal wieder an Shorty und Popi für die Organisation und an all die tollen Typen, die in Gol und Gjerde mit dabei waren.
Ist echt toll, wie sich die Leute bei der Fjordrally gegenseitig helfen - also vor allen, wie mir geholfen wurde (Reifenventil krumm, Vergaser verstopft, Kettenrad ab, ... Danke Leute!).
Bis nächstes Jahr!!!
Und: Herzlichen Dank mal wieder an Shorty und Popi für die Organisation und an all die tollen Typen, die in Gol und Gjerde mit dabei waren.
Ist echt toll, wie sich die Leute bei der Fjordrally gegenseitig helfen - also vor allen, wie mir geholfen wurde (Reifenventil krumm, Vergaser verstopft, Kettenrad ab, ... Danke Leute!).
Bis nächstes Jahr!!!
Last edited by Bündner on Sat 16. Feb 2013, 09:43, edited 1 time in total.
- Bündner
- Posts: 75
- Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20
Re: Ankommst
@Thorsten: Ach ja Thorsten noch eine Anmerkung zu Deiner Studie des "Kältestartverhaltens von Motorrädern unter Berücksichtigung der Anzahl Takte" ...
Von all den anwesenden 4Taktern sind jederzeit problemlos angesprungen:
2 vorgewärmte BMWs
2 military-grüne KTM
1 blaue Yamaha WR (2 Kicks)
1 mattschwarze Yamaha XT (2 Kicks)
Total 6
Von all den anwesenden Reduziert-Taktern ist nur EIN EINZIGES Exemplar problemlos angesprungen.
Unter der Berücksichtigung, dass 4 Takte doppelt zählen gemäss internationalen Normen zeigt die Studie also eine 12 zu 1 Überlegenheit der Startfähigkeit von 4Taktern. Ha - da staunst Du aber!
Und überhaupt war das gemein von Dir, dem Dubbel Diesel zu tanken, um die Studie zu verfälschen. Und, dass Du eine eingespritzte 4Takt-Maschine unter die Probanden geschuggelt hast ist ebenfalls unzulässig - das weiss ja jedes kleine Kind, dass das nichts sein kann bei den Temperaturen (gell Shorty) ... Und wenn man dann noch alle kastrierten Modelle (ohne Kickstarter) rausnimmt ....
Von all den anwesenden 4Taktern sind jederzeit problemlos angesprungen:
2 vorgewärmte BMWs
2 military-grüne KTM
1 blaue Yamaha WR (2 Kicks)
1 mattschwarze Yamaha XT (2 Kicks)
Total 6
Von all den anwesenden Reduziert-Taktern ist nur EIN EINZIGES Exemplar problemlos angesprungen.
Unter der Berücksichtigung, dass 4 Takte doppelt zählen gemäss internationalen Normen zeigt die Studie also eine 12 zu 1 Überlegenheit der Startfähigkeit von 4Taktern. Ha - da staunst Du aber!
Und überhaupt war das gemein von Dir, dem Dubbel Diesel zu tanken, um die Studie zu verfälschen. Und, dass Du eine eingespritzte 4Takt-Maschine unter die Probanden geschuggelt hast ist ebenfalls unzulässig - das weiss ja jedes kleine Kind, dass das nichts sein kann bei den Temperaturen (gell Shorty) ... Und wenn man dann noch alle kastrierten Modelle (ohne Kickstarter) rausnimmt ....