Fast nochmal Papa geworden...

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2354Post RDThorsten
Sun 6. Oct 2013, 18:45

So, viel Zeit ist nun ins Land gegangen. Es macht Sinn ein wenig zu erzählen, was sich insgesamt so getan hat. Nicht, dass Ihr glaubt, dass ich aufgegeben habe. Hier und dort war die Batterie zwar auch mal fast ganz alle, aber irgendwie ist es mir immer wieder gelungen mich zu motivieren. Sämtliche Gefühle vom Aufgeben bis zur totalen Begeisterung, Endtäuschung, Freude und Verwunderung haben mich auf dieser Reise begleitet. Von „Das schaffst Du nie“ bis „Thorsten, mach so weiter“ war eigentlich alles dabei. Viele tolle Briefe Emails. Ich werde mir alles ausdrucken. Wenn es mir mal schlecht geht, werde ich es mir durchlesen, dann geht es mir gewiss wieder gut. Viele von Euch habe ich erst jetzt richtig kennen gelernt. Allein dafür war es die Sache schon Wert. Vielen Dank für diese überaus wertvollen Zeilen! Wenn Ihr seht, dass Ihr helfen könnt, dann tut es. Ihr könnt es auch. Anderen zu Helfen erfordert nichts besonderes, lasst einfach Euer Herz sprechen und handeln. Die Positiven Erlebnisse waren das, was mich immer wieder vorangetrieben hat. Es war das Benzin für meinen Spendenmotor.

Wo ist nur die Zeit geblieben? Vom Impuls im Dezember 2013 zum offiziellen Startschuss Anfang März 2013 sind wir schon im Oktober und das Jahr neigt sich dem Ende. Viele Gespräche, Aktionen Ideen, 15.000 Euro waren mein persönliches Ziel. Ich wollte den ersten großen Schritt tun. Das Auto, na ja in zwei Jahren sollte das machbar sein. Danach der Umzug in eine andere Wohnung. Ein hohes Ziel. Eure Hilfe und Anteilnahme war überragend. So freue ich mich Euch mitteilen zu können, dass wir das fast alles schon in diesem Jahr geschafft haben.

Das Auto wird im Januar geliefert, so dass wir es dann der Familie übergeben können. Ich werde den Termin der Übergabe noch gesondert bekannt geben. Ihr sollt alle sehen und anfassen können was wir alle gemeinsam geschafft haben und Euch mit der Familie freuen. Im Juli konnte die kleine Familie in das neue Heim einziehen. Jetzt ist alles ebenerdig. Nur noch das Elternschlafzimmer ist dann über eine Treppe erreichbar. Zum neuen Heim gehört ein kleiner Garten mit altem Obstbaumbestand. Ich konnte mich vor kurzem davon überzeugen, dass Lotta und auch ihre Eltern dort regelrecht aufblühen. Es stehen zwar noch einige Renovierungen an, diese schafft die Familie mit den Freunden aber in Eigenleistung. Leider ist der Eingang zum Haus nur über eine Treppe mit einem Podest erreichbar. Ich telefonierte und machte das Problem publik und es ergab sich kurzfristig eine Lösung. Ein guter Freund baut eine qualitativ hochwertige Rampe, damit Lotta dann mit ihrem Rolli ohne Probleme in das Haus befördert werden kann. Auch hier werde ich noch gesondert berichten, wenn wir die Rampe installiert haben. Wie geht es den Eltern nun? Arne war das ganze Jahr mit der Wohnungssuche und dann letztendlich mit Umzungs- und Renovierungsarbeiten beschäftigt. Lisa leidet seit ca. Mai unter starken Beschwerden und kann nicht arbeiten. Es hat sich ein Bandscheibenvorfall eingestellt. Dieser wird derzeit therapiert und ich hoffe, dass es dort schnell wieder Berg auf geht. Bei Lotta geht es auf und ab. Ständige Krampfanfälle, Medikamentenwechsel, schlaflose Nächte auch für die Eltern. Ein Ende der Krampfanfälle ist nicht in Sicht. Wir haben aber Hoffnung. Alles in allem möchte ich mich bei dieser Gelegenheit noch einmal recht herzlich für die tolle finanzielle Unterstützung bedanken. Ich freue mich, dass sich durch meinen Aufruf so viele meiner Freunde angesprochen gefühlt haben und beim Erreichen dieses Zieles geholfen haben. Vielen lieben Dank!
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2431Post RDThorsten
Tue 24. Dec 2013, 12:15

Da war doch noch was! Hohoho, wie auf Knopfdruck brachte der Weihnachtsmann pünktlich zur Bescherung das erwünschte Wägelchen. Nun geht es im Januar zum Umbauer, so dass es dann schnellstmöglich ausgeliefert werden kann.
Fröhliche Weihnachten und vielen Dank an alle die geholfen haben!

Image
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fast nochmal Papa geworden...

Post: # 2619Post RDThorsten
Sat 22. Mar 2014, 14:09

Freitag 21.03.2014 15:30 Uhr. :D :D :D

Nach 455 Tagen wurde nun endlich das Ziel erreicht. 8) Auf dem Weg dahin wurden viele Hürden genommen, so manche schlaflose Nacht, viele freudige Ereignisse, tolle Briefe und Gespräche, Glückstränen, Schweiß und Blut, es war wirklich alles dabei. Gestern konnte das neue Auto nach langen Wochen der Umbauarbeiten an Arne, dem Paps vom Lottchen übergeben werden. Vielen Dank für die vielen Spenden und Zuwendungen und vor allem einen riesengroßen Dank für Euer entgegengebrachtes Vertrauen!

Wie Ihr nun seht, hat es sich gelohnt:

Image

"Vorstandmitglied" Else macht Sitzprobe.

Image

Arne wird von Markus Pacholke, Firma http://www.Reha-Automobile.de in die Technik Lift/Befestigungssysteme eingewiesen.

Image

Unter dem Fahrzeug der Cassettenlift

Image

Arne freut sich

Image

Arne, ich bin`s nur

Image

Und gleich im Anschluss die Fahrzeugeinweisung von Mark Elstermann vom Autohaus Elstermann Edewecht / Klein Scharrel

Image

Nein Else, das ist kein Smartphone :roll:

Image

Wägelchen von vorne

Image

Lottchens Geburtsdatum, klasse!

Image

Arne links, Mark rechts

Und zum Schluss noch ein Filmchen

http://youtu.be/_Ycs9L2_6qc :mrgreen:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Post Reply