Spaßmopped

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Spaßmopped

Post: # 2631Post kolja
Tue 13. May 2014, 10:47

Ick sare allen, die's wissen wollen, dit ick hoffe, Honda macht aus den Rumorereien, die bzgl. neuer Africa Twin durch die Welt marschieren, vernünftig Nägel mit Köpfen und setzt mal nen Paukenschlag. 180kg fahrfertig, 75-90PS, fernreise- und offroadtauglich. Blabla. Damit könnten sie tatsächlich mal ne Rakete zünden und nen vernünftigen Trend auslösen.

Nuja - watt die Großen vermauscheln, richten ja teils überraschend die Kleinen. Vorhin große Augen gemacht. Sucht mal:

CCM Adventure GP 450

ich sage nur:

- 130+ kg
- voll offroad-tauglich
- voll fernreise-tauglich (soweit bei dem Gewicht und Aufbau z.B. über Bahn sinnvoll)
- 450er BMW-Motor (sparsam)
- Leistung reduziert von 52 auf 40PS für Haltbarkeit
- 3 unabhängige Tanks (u.A. für Gewichtsverlagerung falls gewünscht)
- Preis angesagt grob 10K

Freunde der Nacht - noch Fragen? Endlich mal ein Anbieter, der den Grips neben dem Portemonaie ins Rennen gebracht hat? Nüscht für Thorsten, da unnötig viele Takte - nichtsdestotrotz... :mrgreen:

PS: Lecht Euch wieder hin - es ist Sommerschlafzeit für vereiste Bärte...
Last edited by kolja on Tue 13. May 2014, 10:48, edited 1 time in total.
Reason: .

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Re: Spaßmopped

Post: # 2633Post Rudi
Fri 13. Jun 2014, 00:21

schick und schön

User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Re: Spaßmopped

Post: # 2649Post Bündner
Sat 9. Aug 2014, 19:30

Hoi Kolja

TsTsTs

Yamaha konnte das schon vor über 30 Jahren

Mein Wintermotorrad die XT 550 1982 wiegt abgespeckt auch unter 140 kg, hat knapp 40 PS etc - gut, 2 Tanks muss man sich dazu denken um auf den technischen Stand von 2014 zu kommen - aber viel ist da nicht gegangen :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Patrick

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Spaßmopped

Post: # 2651Post kolja
Mon 11. Aug 2014, 22:30

Recht haste. Aber zeig mal mit zwei Fingern auf die derzeit noch produzierten tauglichen Fahrzeuge... viel bleibt da nicht. Muß man für jede Alternative dankbar sein... ;)

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Spaßmopped

Post: # 2665Post kolja
Thu 21. Aug 2014, 22:44

Nochmal etwas nachgeschoben. Nicht zu vergessen: Fertig von der Stange...

http://www.bike-on-tour.com/testbericht ... adventure/

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Spaßmopped

Post: # 2666Post popi
Mon 8. Sep 2014, 18:25

Hai Kolja,

liest sich sehr interessant, gegenüber den ganzen Fettkaren auf dem Markt ;-)


Ich drücke CCM die Daumen :D
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: Spaßmopped

Post: # 2668Post Jörg (HRO)
Wed 10. Sep 2014, 19:00

Moin,

mit DEM Motor? Im Leben nicht.

Sorry, aber das wird imho 'ne Bauchlandung mit Ansage:
BMW hatte für den Motor mit 40PS Mapping - was die offizielle Version war - 10h Intervalle für Öl- und Filterwechsel vorgeschrieben und alle 70h eine grosse Motorrevision. Mit gesetztem Codierstecker, sprich scharfem Mapping mit knapp 52PS (die auf der Rolle nie zu finden waren) für den Wettkampfbetrieb waren 8h und 50h angesagt.
Und wenn man mal das avisierte Gewicht mit den Eckdaten der G450X vergleicht, klingt das für mich eher nach 'wünsch dir was' als nach realen Daten.

Aber schau'n wir mal was in realitas draus wird.

Grüße Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Spaßmopped

Post: # 2684Post kolja
Tue 14. Oct 2014, 21:01

Naja, paar kleine Änderungen wie größeres Ölreservoir etc. und es sollte sich rein techn. was machen lassen. Wär ich Betreiber einer solch kleinen Nischen-Firma und würde ein solches Projekt stemmen, dann würde ich eine Aussage wie Motorrad fernreisetauglich, Motor dafür mit längeren (sinnvollen) Serviceintervallen bei gesenkter Leistung modifiziert nicht ohne Hand und Fuß in die Welt setzen, wenn ich nicht Bauchlandung mit Ansage machen wollte.

Schau mer mal. Hoffe, die Jungens haben Erfolg. Die Fernreiseriege braucht solche Tendenzen wenn die Großen alle schlafen.

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Spaßmopped

Post: # 2840Post kolja
Mon 30. Mar 2015, 20:58

Viel ist zwischenzeitlich passiert... Mein Kumpel macht den dt. CCM-Händler. Was so Gespräche in Marokko nicht alles für Folgen zeitigen. Ich habe ihm letztes We mal schnell ne Webseite ins Netz gestellt.

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Re: Spaßmopped

Post: # 2843Post Rudi
Thu 2. Apr 2015, 12:51

sehr schön gemacht :)

Post Reply