Page 1 of 2

FjRy 2015: Color-Line

Posted: Sun 29. Jun 2014, 22:04
by Wolley
Color Line hat die Winter-Saison eröffnet.
Würde mich gerne einem Gruppen-Tarif anschließen.

Schönen Sommer (und Winter natürlich, schon jetzt)
Wolley

Re: FjRy 2015: Color-Line

Posted: Mon 7. Jul 2014, 15:55
by Jörg (HRO)
Moin,

bei der Planung zu beachten: Color Line fährt im relevanten Zeitraum nur jeden zweiten Tag ab Kiel bzw. ab Oslo.

ab Kiel: Mi. 28.01, Fr. 30.01 und So. 01.02.
ab Oslo: Fr. 06.02, So. 08.02., Di. 10.02

Grüße Jörg.

Re: FjRy 2015: Color-Line

Posted: Wed 9. Jul 2014, 15:31
by popi
Mi. 28.01. hin ab Kiel und
So. 08.02. ab Oslo

So der Popiwunsch :D

Re: FjRy 2015: Color-Line

Posted: Thu 10. Jul 2014, 10:53
by shorty
ich auch

Re: FjRy 2015: Color-Line

Posted: Mon 21. Jul 2014, 13:06
by RDThorsten
Popi, was bedeutet 0.02. ?

Re: FjRy 2015: Color-Line

Posted: Tue 22. Jul 2014, 15:31
by popi
Sorry :roll:

Re: FjRy 2015: Color-Line

Posted: Wed 23. Jul 2014, 08:14
by RDThorsten
Danke ;)

Vorschau

Posted: Tue 9. Sep 2014, 20:42
by Wolley

FjRy 2015 über Land

Posted: Fri 19. Sep 2014, 14:08
by Wolley
Noch knapp 1/2 Jahr und das Basteln an der Rallye-Route hat begonnen.

Die erste Idee, einfach per Fähre nach Trondheim über zu setzen, musste
wegen der langen Reisezeit der Fähre als unbrauchbar abgelegt werden.

Die zweite Möglicheit, von Kiel nach Oslo zu schippern, ist wegen
Wiederholung der Rour vom Navi mit "rot" beantwortet worden.

Nun greift eine alte aber interessante Lösung in´s Jostedal zu kommen:
-- über Land --

2015 wird keine Fähre benutzt. Die Rallye geht:

Sa 0600 Sauerland Malmö 865km 12 Std. Hotel gebucht
So 0900 Malmö Oslo 690 km 10 Std. Hotel gebucht
Mo 0900 Oslo Lillehammer 185 km 5 Std. Unterkunft offen
Di 0900 Lillehammer Jostedal über Vinstra 310 km 8 Std. Hotel gebucht

Fr Retour direkter Weg Oslo oder Larvik, DK, DE

follower welcome
wolley

Re: FjRy 2015: Color-Line

Posted: Sun 21. Sep 2014, 10:33
by Jörg (HRO)
Moin,

es gab da vor zwei oder drei Jahren mal zwei Italiener .... :roll: .

Ansonsten hätte ich da zwei, drei praktische Tipps für die geplante Route:

Zu allererst brauchst du nach der Tour 'nen neues Mopped. Soviel Salz wie du von Malmö bis zur norwegischen Grenze aufsammelst kannst du dir gar nicht vorstellen. Damit käme eine duchschnittliche dt. Kommune über einen harten Winter.
Ansonsten ist die Strecke autobahntypisch stinklangweilig, mit absoluter Sicherheit schnee- und eisfrei und wenn du Pech hast mit - im Ggs. zum Fähranleger - recht unentspannten Zöllnern an der Grenze gespickt.
Woher ich das weiß? Hab ich 2009 mit der FJR so gemacht: Rostock - Trelleborg - Oslo ... . Freiwillig kein zweites mal.
Der schwarze Asphalt setzt sich auf der E6 in normalen Wintern im Regelfall übrigens bis Lillehammer fort und viele Alternativen hast du da nicht.

Deine weitere Route über Vinstra kann ich jetzt auf die Schnelle nicht nachvollziehen. Aber das sowohl die RV55 ab Lom als auch die RV51 Valdresflye im Winter gespert sind hast du berücksichtigt.? Oder willst du den ganz großen Bogen oben rum machen? Das paßt dann aber mit den Kilometern nicht - womit wir wieder bei unseren beiden Italienern wären.
Außerdem bekommst du dann auf E15, RV60 und E39 im Umfeld vom Nordfjord mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mal viele Kilometer schwarzen Asphalt geboten - vergleichbar mit dem 'Tal des ewigen Frühlings' (Laerdal).

Grüße Jörg,
der auch noch keine Planung hat.