Fjordrally 2015 rauchfrei aber Zuhause im Glück!

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Fjordrally 2015 rauchfrei aber Zuhause im Glück!

Post: # 2679Post RDThorsten
Sun 28. Sep 2014, 13:41

Die Entscheidung viel trotzdem schwer aber ich muss mal mindestens 1-2 Jahre aussetzen. Petra und ich haben nochmal zugeschlagen und eine Mopedwerkstatt mit Schlafmöglichkeit gefunden. Die nächsten 2 Jahre wird hier viel Arbeit zu erledigen sein, um der Schrottimmobilie neues Leben einzuhauchen. Denn dann möchten wir dort schon wohnen. Was ist zu tun? Dach komplett neu, alle Fenster, Wohnteil einmal komplett neu, nur noch die Außenwände bleiben stehen, Elektro, Wasser, Abwasserrohre, Kanalanschluß, Heizung, Schornsteine, alles komplett neu. Ziel? 120m2 zum wohnen, 150m2 für die Stahlrösser :mrgreen:

Image
Image
Image
Image
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Fjordrally 2015 rauchfrei aber Zuhause im Glück!

Post: # 2680Post popi
Mon 29. Sep 2014, 13:48

Gratulation zum schönen Landhaus 8-)

Tja, die Entschuldigung lasse ich mal gelten....


Na, dann: gut Holz :o
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Fjordrally 2015 rauchfrei aber Zuhause im Glück!

Post: # 2681Post Wolley
Fri 3. Oct 2014, 14:54

Rasenmähen nicht vergessen :P ,
Und natürlich die kurzen Erholungsphasen beim Mopedfahren,
sagen wir mal im Winter, für 5 Tage, in Norwegen, bei Schnee,
um die viele Arbeit zu verdrängen, die bei Kälte sowieso keinen
Spass macht und nur schleppend voran geht.

User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: Fjordrally 2015 rauchfrei aber Zuhause im Glück!

Post: # 2706Post börni
Sat 1. Nov 2014, 20:43

Coole Sache wenn du mal Hilfe brauchst musst du schreien komm gerne mal rum und pack mit an.
Denn viel Spaß beim Umbau und lass von dir hören :D
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fjordrally 2015 rauchfrei aber Zuhause im Glück!

Post: # 2708Post RDThorsten
Mon 3. Nov 2014, 08:18

Danke Börni!
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Fjordrally 2015 rauchfrei aber Zuhause im Glück!

Post: # 2719Post kolja
Sun 16. Nov 2014, 01:27

Schweiz is nich umme Ecke - aber ab Mai bin ich wieder im Harz. Bei Not am Mann wärch auch mal zu nem kleinen Ausflug zwecks Mithilfe bereit.

Alles Gute mit der Butze

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fjordrally 2015 rauchfrei aber Zuhause im Glück!

Post: # 2721Post RDThorsten
Sun 16. Nov 2014, 12:51

Vielen Dank Danny!
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Re: Fjordrally 2015 rauchfrei aber Zuhause im Glück!

Post: # 2754Post Bündner
Sat 3. Jan 2015, 16:29

NEID!!!

(Wobei 60 m 2 für Wohnen würde doch auch reichen, dann gibt's mehr Platz für die wichtigen Dinge :-) )

Bis hoffentlich bald mal wieder zu irgend einer Gelegenheit.

Gruss

Patrick

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Fjordrally 2015 rauchfrei aber Zuhause im Glück!

Post: # 2905Post RDThorsten
Sun 8. Nov 2015, 18:52

So Männer und Mädchen. Das erste Jahr Baustelle ist fast rum. Die Hälfte dessen was wir erworben, haben wir auch schon wieder weggeworfen. Rund 280 Tonnen Bauschutt und sonstigen Scheisendreck haben wir abfahren lassen.

Jetzt feiern wir Bergfest und bauen den ganzen Scheiß wieder auf. Die ersten 14 Metern Außenwand stehen schon wieder, in Kürze werden 200m2 Beton gegossen und Ende des Monats hoffen wir, dass die ersten großen Mauerarbeiten durch sind. Danach kommen die neuen Fenster rein, so dass wir uns im Winter mit dem Innereien beschäftigen können. Pfingsten ist dann Testpartyphase. Mal schauen wo bei den Nachbarn die Schmerzgrenze liegt. Bilder von der Ponderosa werde ich bei Zeiten mal reinstellen.

Im Februar werde ich an Euch denken. Petra und ich haben uns ca. zeitgleich mit der Fjordrally für eine Woche Kuusamo / Finland entschlossen. Wir fahren dort mit Frolicmopeds von Hütte zu Hütte und ich werde dann mal prüfen ob Petra temperaturtechnisch Fjordrallytauglich ist. Hier noch ein Filmchen vom Frolicmoped: https://youtu.be/4tay0wOb8c0

Gehabt Euch wohl :D :D :D
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Fjordrally 2015 rauchfrei aber Zuhause im Glück!

Post: # 2906Post kolja
Sun 8. Nov 2015, 20:11

Na dann vergiß mal nicht die Schappi- oder wie's hieß Packungen. Büssi schade is ja schon, daßde nicht durch den Norwegenschnee halbtacköckeln willst...

Post Reply