Hoho - endlich sprichts einer aus

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Hoho - endlich sprichts einer aus

Post: # 2689Post kolja
Tue 28. Oct 2014, 02:31

herrlich geschrieben - Link

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Hoho - endlich sprichts einer aus

Post: # 2691Post popi
Tue 28. Oct 2014, 13:20

Hai Kolja,

trifft den Nagel auf den Kopf :-)
... findet auch Elfie :lol:
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: Hoho - endlich sprichts einer aus

Post: # 2693Post Jörg (HRO)
Tue 28. Oct 2014, 16:50

Moin,

na wenn ihr meint.
Ich bin da anderer Meinung und zitiere mal meinen Eigenen Beitrag zum Thema als der Artikel vor längerer Zeit im 2-Ventiler Forum auftauchte:
Moin,

der Artikel wie auch die in ihm verlinkten bestätigen einmal mehr:
Heise sollte bei Computer- und in sehr engen Grenzen Unterhaltungstechnik bleiben.
Davon verstehen sie zumindest ansatzweise was.

Ansonsten hat der Schreiberling offenbar noch nie 'ne 990er Adventure oder 'ne 12er GS im Gelände bewegt.

Grüße Jörg.
Grüße Jörg.

P.S.
Aber es soll ja gerüchteweise auch Menschen geben, die der Meinung sind man könne eine FJR 1300 unmöglich im Schnee bewegen. ;)
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Hoho - endlich sprichts einer aus

Post: # 2695Post kolja
Tue 28. Oct 2014, 21:05

Na gehen wir mal von bestimmt 90% aller Moppedfahrer - sprich vermutlich dem Standard-Fahrerlein - aus: Da dürfte wirklich Gelände kaum ne Rolle spielen. Und wenn doch und dann vielleicht noch ein paar Kilos für Gepäck dazukommen, spätestens dann sind 130kg eben 130kg und 250 halt 250. Merkt man spätestens beim Aufheben.

Ich habe lange keinen so schön geschriebenen Artikel mehr gelesen. Büssi frischer - leichterer - Wind würde nicht schaden neben all den Panzern, Milchkühen und Ozeandampfern.

Unterstelle, daß meine Twin in ähnlicher Liga spielt wie 990 und GS. Habe sie grad hart an der Grenze durch Sarhro und Atlas gedroschen. Schon ne Wucht, was machbar ist mit Druck auf der Hinterhand. Aber an der einen Stelle wo es auch mit Wahnsinn nicht weiterging, hätt ich nen 130 Kilo-Hüpper notfalls drüberzerren und -hebeln können. Aber eben keinen Dampfer.

User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: Hoho - endlich sprichts einer aus

Post: # 2696Post börni
Tue 28. Oct 2014, 21:13

Die Frage ist auch immer was ist Gelände das ich mit einem Dickschiff auf einer Tiefsand Motocross Strecke vielleicht falsch bin mag sein, auf Wald und Wiesenwegen etc kann es super klappen. Es ist immer eine Frage was kann der Fahrer und was ist Gelände? ...
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Hoho - endlich sprichts einer aus

Post: # 2698Post popi
Wed 29. Oct 2014, 15:03

Klaro, man kann auch mit ner tonnenschweren Rübe sehr gute Offroad Reisen machen !

Damals, als ich noch jung war, hatte ich mal ne 1150 GS Adventure, die leer mit Koffern ca. 300 kg wog.
Unglaublich, was mit dem Fettbauch alles ging, solange sie fuhr.
Kreuz und quer durch Island zB. bei bis zu 170 Km/h auf Sahnepisten, schöne flotte Drifts im Stehen, mit vollem Gepäck, alles gut .... nur wenn se hinfliecht, will man nicht drunter sein, so alleine im Krater :lol:
Zum Glück haben alle ihren Geschmack und ihre Vorlieben, wäre ja auch langweilig sonst ( auch im Jotstedal ) 8-)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

Post Reply