Vorstellung: benji

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

User avatar
benji
Posts: 27
Joined: Fri 31. Oct 2014, 09:04
Location: NE, Schweiz

Re: Vorstellung: benji

Post: # 2755Post benji
Sat 3. Jan 2015, 16:33

Danke für die Tipps.

Ich hatte mich zu den verschiedenen Reifen erkundigt, doch ein Problem sind die 17" der Hinterräder. Die meisten bespikten Reifen, ob abgehangene Trelleborg, Mitas oder Mefos gibt es nur in 18". Danach waren wir auf der Suche nach Mitas Winter Friction Reifen, diese auch nur in der falschen Grösse für hinten und für vorne nicht mehr lieferbar oder an Lager in CH. Alternative, Mefo Sport hat nicht einmal einen Importeur in der Schweiz.

Nun stehen hier Mitas C02 für hinten und C17 für vorne, die mit 1500er bespikt werden (und 1350er auf der mittleren Reihe)

Spikes wie schon erwähnt von Best Grip wurden bei Visinoni im Bündnerland bestellt (http://www.visinoni.ch/de/best-grip). Angeboten werden sie für 0.85Fr/St. Bei einer 1000er Packung gab es aber 20% somit 0.68Fr/St.

Gewicht werde ich versuchen beim Gepäck zu sparen, da an der BMW nicht viel dran ist, dass man abbauen kann.

Fährst du dieses Jahr auch mit? Wie durchquerst du Deutschland?
Unser Plan war es mit einem BMW 5er + Anhänger nach Dänemark zu der Fähre zu fahren, danach mit den Motorräder auf die Fähre und nach Bergen. Leider musste ich gestern erfahren, dass das Getriebe von unserem Zugfahrzeug den Geist aufgegeben hat :evil: zudem sind wir noch auf der Suche nach einem Motorradanhänger.

Könnt ihr eine gute Route in Norwegen empfehlen, damit wir mit möglichst vielen Spikes in Jostedal ankommen?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Gruss benji

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Vorstellung: benji

Post: # 2757Post kolja
Sun 4. Jan 2015, 23:50

Der abgebildete Reifen sieht vom Profil aus wie ein Mefo Stonemaster - sehr, sehr ähnlich.

Von Bergen als Ankunftsort würde ich eher abraten (schrieb mal Wolley an - der fuhr letztes Jahr diese Strecke). Wenn Ihr über Nord-Dänemark fahren wollt, nehmt Larvik als Ziel. Mit der Fjordline preislich überschaubar.

Von Larvik aus sind ein paar Kilometer Asphalt Pflicht, aber man kann recht früh auf weißen Nebenstrecken hoch in die Berge.

Ich kann dieses Jahr leider nicht mitspielen.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Vorstellung: benji

Post: # 2759Post popi
Mon 5. Jan 2015, 09:31

Ja, Bergen mit dem Küstenstreifen ist nur sehr selten winterlich, hat viel Matschwetter :-(

Bei Fähre Hirtshals - Norge bedenke und kalkuliere zeitlich , daß die Fähre manchmal wegen Sturms einfach kurzfristig nicht fahren kann ( hatte ich auch schon ).

Popigruß
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

Post Reply