Is mal wieder Tüv angesagt.

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Is mal wieder Tüv angesagt.

Post: # 223Post RDThorsten
Wed 11. Aug 2010, 08:43

War gestern mit der TDR250 zum Tüv. Eigentlich, wohl gemerkt EIGENTLICH, meist vollkommen unspäktakulär.
"AU is diesmal" nicht quarkte ich erstmal die Sachbearbeiterin an :) Ich hielt ihr die frisch von Yamaha erhaltene Ausnahmegenemigung gleich direkt vor die Brille. :P

"Bekomm ich das Geld vom letzten Mal wieder gutgeschrieben oder überweisen Sie?"

No Coment! Sie grinste, ich auch... :)

Nun denn, da is ein neuer Mitarbeiter Ing. am Start. Man gut, dass ich den vorbildlichen Rückstrahler (mit Prüfzeichen) von meinem Garzellefahrrad borgte und für die TÜVfahrt an die TDR schraubte. Sicher ist sicher wusste ich!

Nachdem der Hornochse irgendwie am Töter immer wieder ein und aus schaltete, trat ich vorsichtshalber mal vor und betätigte den Kickstarter . :P

Rängdädädäng dedeng dängdengdeng dededeng deng dedeng.....

Nach kurzer Bremsausprobierfahrt sprang er vom Moped und rackelte wie begast an der vorderen Bremsscheibe rum: " 2mm, 2mm, die darf nur 2mm Spiel haben, höchstens, sonst muss die neu!!! Zog und versuchte zu drehen, Moped fällt schon fast um" :roll:

"Ja, weis ich, die ist aber erst vor 6000km erneuert worden und hat ja maximal 0,5mm Spiel. Ist ja normal, aus diesem Grund heisst das ja auch "schwimmend" ansonsten wäre es ja ne feste Scheibe".

Tüvonkel: "Ja was ist denn da Öl an den Gabelholmen, da müßen wohl neue Simmeringe rein"

Ich: "Das ist Pflegeöl, solch ein Sprühöl, damit es nicht rostet. Erhaltung von Kulturgut eben"

Seine dreckigen Finger wischte er sich an meiner Yamaha Ausnahmegenemigung ab!

Er: "Ohh entschuldigung".

Ich: "Ist schon gut".

Dass das Licht einwandfrei eingestellt war fand er total fantastisch und er war darüber grenzenlos erfreut.

Merkwürdiger Menschenschlag dachte ich mir nur. Ich steh da mittlerweise bischen drüber.... :roll:

Naja, dann gabs letztendlich den Stempel

Schwingenlager und Lenkkopflager hat er wohl vergessen. Naja zumindest bin ich jetzt beruhigt das alles inkl. Bremsscheibe in Ordnung ist.

Fuhr sich irgendwie auch gleich viel besser 8-)
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Re: Is mal wieder Tüv angesagt.

Post: # 224Post Rudi
Wed 11. Aug 2010, 10:52

Ist ja bisschen wie im Werner Comic, hättest den linken Griffgummi am Ende aufgeschnitten und ne Wurst rausgucken lassen müssen...unsere Generation weiß wovon ich rede ;)

R.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Is mal wieder Tüv angesagt.

Post: # 226Post popi
Wed 11. Aug 2010, 13:50

... Klaro ;-)

Bei dem Werner-Prüfer ( den es wirlich in Kiel gibt, die Ähnlichkeit ist verblüfffend ! ;-) ) habe ich meinen 1965er V8 vor gut einem Jahr über die Vollabnahme bekommen.
Gefällt ihm ein Fahrzeug und dessen Zustand, dann glänzt er mit viel Sachverstand und sogar mit Menschlichkeit !!!

Oft aber nicht :-) Denn kann er auch doof werden. Auch bei Wurstblinkern und einem Sägeblatt als Sitzbank ;-)

Aber schön, daß Dein Kaumtakter nun wieder legal ist.
Last edited by popi on Fri 13. Aug 2010, 09:03, edited 2 times in total.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
uhrmacher
Posts: 62
Joined: Thu 4. Mar 2010, 06:10
Location: 21337 Lüneburg

Re: Is mal wieder Tüv angesagt.

Post: # 227Post uhrmacher
Fri 13. Aug 2010, 00:04

heißt ja nicht umsonst
T: technischer
Ü: Überraschungs
V: Verein

...mit solchen Geschichten könnte ich Bände füllen, will aber nicht Brösels ausgelatschte Pfade trampeln.

Nach entsprechenden Benzingesprächen am Tresen des Hafenbahnhofs meinte die Ohrenzeugin und Barkraft Lena: "Das ist ja wie im Werner-Comic. Ich dachte das ist reine Phantasie" "neee", erwiederte Söhnke:"ist alles bittere Realität" "gelebte Satire, nur keiner lacht", ergänzte ich.

Uhrmacher bei dem der GTÜ ins Haus kommt
Den realen Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder Vernuft noch Schneesturm auf!

Im 2takt voran!

Post Reply