Back Home

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Back Home

Post: # 2816Post Rudi
Sun 8. Feb 2015, 21:35

Bin zurück...alles Gut.

Danke Popi und Shorty für die wie immer, dank mir, geglückte Veranstaltung :twisted:

Wir sehen uns...

R.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Back Home

Post: # 2819Post popi
Mon 9. Feb 2015, 13:11

Danke auch von mir an alle Fjordies, Ihr seid KLASSE :-)
Popistolz 8-)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: Back Home

Post: # 2821Post Jörg (HRO)
Mon 9. Feb 2015, 15:15

Moin,

auch wieder heil im Laden :( aufgeschlagen.
Back to Job, sozusagen.

Grüße Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

shorty
Posts: 129
Joined: Tue 2. Mar 2010, 10:24

Re: Back Home

Post: # 2822Post shorty
Mon 9. Feb 2015, 17:37

Ich bin auch wieder zuhause 17 uhr
es hat wieder mäschdisch spaß gemacht
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Wer glaubt er hätte alles unter kontrolle. der fährt zu langsam !
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und schneller !

Euer MoD (Master of Disaster)

User avatar
benji
Posts: 27
Joined: Fri 31. Oct 2014, 09:04
Location: NE, Schweiz

Re: Back Home

Post: # 2823Post benji
Mon 9. Feb 2015, 21:49

Grüsse aus Trondheim. Bald gehts auch für uns nach Hause.
Gruss benji

PnKF
Posts: 27
Joined: Mon 30. Aug 2010, 07:48
Location: Rostock

Re: Back Home

Post: # 2825Post PnKF
Tue 10. Feb 2015, 00:32

an die Schweizer: na da habt ihr den Sturm wohl life gehabt???
Die ColorLine war unruhig aber sonst sind wieder back. Bilder vom Wahnsinn gibts später....
war schon wieder mal ne gute Woche
dank an Susann fürs dabeisein...
Kathrin
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

User avatar
benji
Posts: 27
Joined: Fri 31. Oct 2014, 09:04
Location: NE, Schweiz

Re: Back Home

Post: # 2827Post benji
Tue 10. Feb 2015, 12:46

Ja, den Sturm haben wir hautnah erlebt.

Am Freitag haben wir die geplante Strecke gefahren bis Pollfoss, ein kleines herzhaftes Hotel nach einem Pass. Diese Strasse wurde am Abend ab Stryn gesperrt. Am nächsten Tag war starker Sturm ab 12 Uhr angesagt, somit wollten wir so schnell wie möglich über den Dovrefjell. Leider kamen wir nur 40 km weit, bis nach Lom, wo wir dann eine Unterkunft gesucht und gefunden haben. Auf den Strassen hatte es 10 cm Neuschnee und die Sicht war sehr schlecht.

Am Sonntag waren die Bedingungen wieder besser und wir konnten weiter. Der Dovrefjell war wieder geöffnet und befahrbar. Oben wehte ein sehr starker Wind, die Strassen waren jedoch gut. Wir kamen heil drüber und setzten unsere Reise nach Trondheim bei Schneefall und später bei Regen fort. Sonntag abend bevor es dunkel wurde, hatten wir unser Ziel erreicht.

Die letzten Tage waren wir bei Freunden zu Besuch. Morgen nehmen wir die Hurtigrouten nach Bergen, dort bleiben wir einen Tag, da die Fähre nach Hirtshals 50 Min vor unserer Ankunft ablegt. Somit sollten wir Sonntags zu Hause sein, wenn wir am Samstag noch einen Halt bei deutschen Freunde machen. Und am Montag beginnt wieder der Alltag.

Grüsse die zwei Schweizer
Gruss benji

sandfloh
Posts: 4
Joined: Tue 13. Jan 2015, 18:39

Re: Back Home

Post: # 2828Post sandfloh
Tue 10. Feb 2015, 15:26

Bin jetzt auch zuhause.
Hab am Freitag das schöne Wetter noch genutzt und am auerlandsdalen-Pass übernachtet. Morgens hat mich der Sturm fast aus dem Schlafsack geweht.damit begann dann die sch...zurück durch laerdalstunnel rüber zur 52 -gesperrt weiter Richtung fagernes-auch gesperrt. Also alles zurück laerdalstunnel nochmal die 50 probiert oben keine Straße ,nur noch fliegender Schnee. Einzige Möglichkeit die 16. ok also Richtung bergen. Die 13 ging, 134 zu. Weiter nach stavanger, unterwegs Langläufer überholt. Die 45 auch zu.blieb nur noch die 39 nach kristiansand. Schnee, Eis, Regen, besch...um Mitternacht ein paar Stunden hinter einem klo-Häuschen geschlafen. Um 9 Uhr am Sonntag war ich dann doch am Hafen.
Fast 1000 km bei extrem sch..Wetter.
Hart aber Geschafft.
Jetzt könnt ihr "eisarsch" zu mir sagen, den hatte ich.
War trotzdem toll, hat Spaß mit euch gemacht, drohe mich für nächstes Jahr wieder an.(evtl. Nordkap )
Grüssle werner

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Back Home

Post: # 2830Post popi
Tue 10. Feb 2015, 15:39

Hai Werner,

Du machst ja Sachen.... :o

Gut, daß Du dann noch nach der Rundfahrt-der-geschlossenen-Strassen heil nach Hause gekommen bist.

Wenns gefallen hat, drohe gerne mit Wiederholung. 8-)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

achim57
Posts: 3
Joined: Fri 16. Jan 2015, 09:07
Location: 46244 Bottrop

Re: Back Home

Post: # 2832Post achim57
Wed 11. Feb 2015, 11:13

Hallo Leute,
nun bin ich also auch wieder back home.
Die Rückfahrt gestaltete sich doch noch etwas abenteuerlich, durch den Sturm in der Nacht von Samstag auf Sonntag waren sämtliche von mir versuchten Strassen in Richtung Larvik oder Kristiansand dicht und im Kolonnenverkehr wollten sie mich nicht mitnehmen.
Also kurz umdisponiert und zurück Richtung Bergen. Hier Zwischenübernachtung und dann ab nach Hirtshals. Danach nonstop die 900 KM nach Hause, mir brennt der A..., aber egal!
Vielen Dank noch einmal für die hervorragende Organisation!
Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich von Anfang an dabei, ich freue mich jedenfalls schon auf 2016!

Viele Grüße
Joachim

Post Reply