2020 Winter/Frühling - laßt es Kälte geben

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

2020 Winter/Frühling - laßt es Kälte geben

Post: # 3767Post kolja
Fri 24. Jan 2020, 11:13

Wenn man derzeit auf die Streetcams von vegvesen.no/trafikkbeta schaut, hat's bis Tyinfjell durchweg 4-7°C und frühlingshaftes Grün.

Laßt uns den nordischen Kältegöttern huldigen, damit ab Ende Januar die Temperaturen stabil mind. in den minimalen Minusbereich absacken und kurz vor Anreise noch ausreichend weiße (Neu-)Pracht unsere Wege pudert.

Ich huldigen/tanze schon... Beschleuniger/Motivator 25ml Whisky per 100ml Kaffeewasser (Irish Coffee Rezept vom Ingernet - Gemüse weggelassen...)

PS: @Jörg - was'n los? Stehst ja gar nicht auf Björns Liste...

User avatar
börni
Posts: 369
Joined: Wed 12. Jan 2011, 19:17

Re: 2020 Winter/Frühling - laßt es Kälte geben

Post: # 3768Post börni
Fri 24. Jan 2020, 23:13

Das Wetter kann man eh nie voraus sehen also ich denke iwo wird es weiß sein :lol: aber ich preise schon den Schneegott um die Straßen pudern zu lassen
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: 2020 Winter/Frühling - laßt es Kälte geben

Post: # 3769Post kolja
Sat 25. Jan 2020, 09:17

Joot. Sind wir schonmal zwei. Für irgendein weißes Eckchen wird's schon gut sein ;). Schönes Wochenende

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: 2020 Winter/Frühling - laßt es Kälte geben

Post: # 3770Post Jörg (HRO)
Sat 25. Jan 2020, 12:07

@Kolja:

Tja wenn 'Fachleute' für die Umstellung eines Apotheken EDV Systems (neue Warenwirtschaft) auf einer über 20 Jahre (wild) gewachsenen und über mehrere VPN vernetzte Standorte verteilte Domäne drei Tage veranschlagen kommen da nach gutem deutschen Industriestandard (BER läßt güßen) schon mal (bis jetzt) gute drei Wochen bei raus.

Klartext: Ich doktor seit 3.1. an der zwingend notwendig gewordenen EDV Umstellung im Laden rum. Angesagt ware initial mal drei Tage, aber das System läuft bis heute noch nicht so, daß ich meine Damen damit ne Woche+ alleine lassen könnte.
Ich schlag mir die Nächte immer noch mit DNS Feintuning, Fehlern in der Datenübernahme und ähnlichem Blödsinn rum.

Von daher: das neue Kampfgerät steht reisefertig gespikt in der Garage, aber die Fjordrally 2020 wird ohne mich stattfinden.

Grüße und fröhliches Blumen pflücken,
Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: 2020 Winter/Frühling - laßt es Kälte geben

Post: # 3771Post kolja
Wed 29. Jan 2020, 18:59

Letzte Nacht kurzfristig Kopfdichtung & Kupplung gewechselt. Zeitgleich gab's den ersten richtigen Schnee dieses Winters. Und auch in Skandinavien - speziell Südnorwegen - liegen endlich Minusgrade an und es schneit. Björn, wir haben scheinbar gut gehuldigt. Ich mach ma noch a wengle weiter...

@Jörg: Das ist dann blöd gelaufen. Viel Erfolg zwecks fertigwerden. Falls kurzfristig doch noch, könnt ich Dir Samstag Abend nen Sitz- & Mopetenstellplatz in meinem Transporter gen Hirtshals anbieten. Falls Interesse, gib Bescheid.

Post Reply