Nein, nein, ich will Euch nicht den Mund wässrig machen (ist doch Scheisse, wenn das dann gefriert, wenn der Sabber rausläuft in den Mundwinkeln ...).
War mit meinem Brüderchen gerade eine Woche in Bardonecchia. Ganz oben lag über weite Strecken circa 10 cm Schnee
Militärsträsschen vom Sommeiller und Jafferau stilgerecht mit Condor A 350 (leider etwas ungeeignete Bereifung vorne drauf)
Aber wirklich Lust auf Norwegen habe ich mit meinem neuen Spielzeug (Gas Gas 400, Stollen - nein keine Trelleborg) gekriegt, als wir über die Assietta gedriftet sind .... (Jetzt sind keine anderen Motorräder oder Wanderer mehr unterwegs, da kann man das Tempolimit von 30 km/h schon mal in der einen oder anderen Kurve überschreiten
Da fragt man sich, wieso der Schweizer von der Husaberg auf eine Gas Gas umsteigt. Nach kurzer Zeit zuhause startete die Husaberg wieder tadellos (auch ohne Dubbel als Anschlepper). Aber wenn das Vertrauen mal weg ist ... Ich hoffe jetzt auf die Benzineinspritzung der Gas Gas und, dass das besser anspringt (einziges Problem: Startet nicht bei leerer Batterie - also wird diejenige wohl mit ins warme Bett müssen). Die Gas Gas hat zwar weniger Leistung als die Berg, aber auch weniger Gewicht - weil kleinerer Tank ??????
Gruss aus CH
Bündner