war schon im Schnee driften ...

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

war schon im Schnee driften ...

Post: # 319Post Bündner
Sun 24. Oct 2010, 08:47

Tag Leute

Nein, nein, ich will Euch nicht den Mund wässrig machen (ist doch Scheisse, wenn das dann gefriert, wenn der Sabber rausläuft in den Mundwinkeln ...).

War mit meinem Brüderchen gerade eine Woche in Bardonecchia. Ganz oben lag über weite Strecken circa 10 cm Schnee :-) :-)

Militärsträsschen vom Sommeiller und Jafferau stilgerecht mit Condor A 350 (leider etwas ungeeignete Bereifung vorne drauf)

Aber wirklich Lust auf Norwegen habe ich mit meinem neuen Spielzeug (Gas Gas 400, Stollen - nein keine Trelleborg) gekriegt, als wir über die Assietta gedriftet sind .... (Jetzt sind keine anderen Motorräder oder Wanderer mehr unterwegs, da kann man das Tempolimit von 30 km/h schon mal in der einen oder anderen Kurve überschreiten :twisted: - sonst sind natürlich gemütlich unterwegs gewesen).

Da fragt man sich, wieso der Schweizer von der Husaberg auf eine Gas Gas umsteigt. Nach kurzer Zeit zuhause startete die Husaberg wieder tadellos (auch ohne Dubbel als Anschlepper). Aber wenn das Vertrauen mal weg ist ... Ich hoffe jetzt auf die Benzineinspritzung der Gas Gas und, dass das besser anspringt (einziges Problem: Startet nicht bei leerer Batterie - also wird diejenige wohl mit ins warme Bett müssen). Die Gas Gas hat zwar weniger Leistung als die Berg, aber auch weniger Gewicht - weil kleinerer Tank ?????? :-(

Gruss aus CH

Bündner

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: war schon im Schnee driften ...

Post: # 320Post RDThorsten
Sun 24. Oct 2010, 10:45

Super! Ich freu mich schon auf Euch, wird sicher wieder ne riesen Gaudi!
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Re: war schon im Schnee driften ...

Post: # 321Post Bündner
Sun 24. Oct 2010, 12:03

Hallo Thorsten. wäre cool, wenn's uns wirklich wieder mit Euch ins Jostedal verschlagen würde. Wären dann ja immerhin zwei 250er 2-Takter, die im Windschatten der Gas Gas die Luft blau einfärben könnten....

Da aber genau auf Ende Januar der Geburtstermin meines ersten Kindes ansteht, weiss ich noch nicht, ob ein langfristiger Familienfrieden mit der Fjordrally unter einen Hut zu bringen ist. Wenn das ganze einen Monat später stattfinden würde, wäre die Sache schon etwas entspannter ...

Sonst dann halt 2012 :) wieder.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: war schon im Schnee driften ...

Post: # 322Post RDThorsten
Sun 24. Oct 2010, 12:21

Na dann hast ja Glück gehabt, dass der Geburtstag erst Ende Januar zu feiern ist. Die Fjordrally ist erst im Februar!
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: war schon im Schnee driften ...

Post: # 324Post popi
Wed 27. Oct 2010, 13:25

Bündner, Bündner,

was machst denn Du bloß für Termine ? ;-)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
uhrmacher
Posts: 62
Joined: Thu 4. Mar 2010, 06:10
Location: 21337 Lüneburg

Re: war schon im Schnee driften ...

Post: # 331Post uhrmacher
Sun 14. Nov 2010, 15:18

btr.: CONDOR A350

20.Februar 2010, 16Uhr15, Bleckede/Elbe bei Lüneburg, sms: "...hoffe gegen 18Uhr in Kiel zu sein. Björn mit Hunger"

Bei strahlendem Sonnnschein mache ich mit der CONDOR nach Norden auf.

ca.16Uhr45: Elbbrücke bei Launeburg, der Himmel zieht sich zu.

ca.17Uhr15: Bei Schwarzenbek/Swattenbek treibt der Wind Schneegriesel über den Asphalt. In der Folge weht der Wind die weißen Vorboten nahenden Ungemachs über die B404.

Als die Bundesstraße bei Bad Oldeslohe in die Autobahn übergeht ist die Nacht hereingebrochen. Schneewehen türmen sich auf dem Standstreifen, die linke Spur ist weiß. Ich rolle im Winschatten eine LKW mit hellem Kastenaufbau. Vor diesem Hintergrund hoffe ich besser gesehen zu werden. Bei Bad Segeberg verläßt er die BAB und ich muß sehen, wie ich allein klar komme. Die 6V 35W mühen sich den Weg zu erhellen. Von hinten sich nähernde Autos blenden die Fernlichter auf. Entweder nehemen sie die 6V 5W Funzel nicht wahr oder sie hat den Dienst quittiert. Jetzt habe ich keine Lust mit klammen Fingern die Sofitte zu wechseln. Ist nur wenig Verkehr und so behelfe ich mich bei Licht im Rückspiegel mit einem Tritt aufs Bremspedal.

20Km vor Kiel wird die Autobahn wieder zur B404. Vier schwarze Streifen markieren die zwei Fahrspuren der Straße. Ich wähle den rechtesten. Stelle mir vor ich hätte jetzt den TKC80 der Guzzi mit Spikes im Vorderrad und nicht einen alten "Sahara".Geht doch nix über mentales Doping. Ds reicht für Tacho 60...70Km (mehr ist auf den ersten Kilometern eh nicht erlaubt). Der Versuchung etwa 10 Km vor dem Ziel auf einer Tankstelle Schutz zu suchen kann ich nicht erliegen. Gelegentlich fahre ich auf eine Bushaltestelle und lasse die Autos passieren.

Kurz vor Kiel spricht mich eine Gelendewagenfahrerin an:"Kann es sein das dein Rücklich kaputt ist?"
"Oh! möglich!"
"Wohin willst Du?"
"Nach Elmschenhagen-Nord:"
"Ok, ich fahre hinter dier her"
So eskortiert erreich ich die Einfahrt zur Siedlung. Ich bedanke mich noch einmal und pflüge mit der CONDOR dur eine köcheltiefe Furche. Direkt vor Utas Haus ist ein freier Parkplatz mit offenem Asphalt! Es ist 19Uhr als sie einem Schneemann öffnet:"Du weißt, das du nicht alle Tassen im Schrank hast?" werde ich begrüßt.
"Vor der Fjordrally hättest du dir das nicht getraut."
"Stimmt, aber jetzt weiß ich wie es geht."
"Wenn das mal immer so gut geht..."

Es braucht keine schweizer Alpen um mit einer Condor zu driften...
Den realen Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder Vernuft noch Schneesturm auf!

Im 2takt voran!

Eposselle61
Posts: 11
Joined: Tue 16. Nov 2010, 18:50

Re: war schon im Schnee driften ...

Post: # 343Post Eposselle61
Wed 17. Nov 2010, 12:41

Bündner wrote:Tag Leute


Hallo Bündner, was für eine Husaberg bisch den gefahren? Fahre selber eine 390er.Bj.2010. Gruss Benno












Nein, nein, ich will Euch nicht den Mund wässrig machen (ist doch Scheisse, wenn das dann gefriert, wenn der Sabber rausläuft in den Mundwinkeln ...).

War mit meinem Brüderchen gerade eine Woche in Bardonecchia. Ganz oben lag über weite Strecken circa 10 cm Schnee :-) :-)

Militärsträsschen vom Sommeiller und Jafferau stilgerecht mit Condor A 350 (leider etwas ungeeignete Bereifung vorne drauf)

Aber wirklich Lust auf Norwegen habe ich mit meinem neuen Spielzeug (Gas Gas 400, Stollen - nein keine Trelleborg) gekriegt, als wir über die Assietta gedriftet sind .... (Jetzt sind keine anderen Motorräder oder Wanderer mehr unterwegs, da kann man das Tempolimit von 30 km/h schon mal in der einen oder anderen Kurve überschreiten :twisted: - sonst sind natürlich gemütlich unterwegs gewesen).

Da fragt man sich, wieso der Schweizer von der Husaberg auf eine Gas Gas umsteigt. Nach kurzer Zeit zuhause startete die Husaberg wieder tadellos (auch ohne Dubbel als Anschlepper). Aber wenn das Vertrauen mal weg ist ... Ich hoffe jetzt auf die Benzineinspritzung der Gas Gas und, dass das besser anspringt (einziges Problem: Startet nicht bei leerer Batterie - also wird diejenige wohl mit ins warme Bett müssen). Die Gas Gas hat zwar weniger Leistung als die Berg, aber auch weniger Gewicht - weil kleinerer Tank ?????? :-(

Gruss aus CH

Bündner

Post Reply