Heizvisier

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Heizvisier

Post: # 463Post popi
Wed 22. Dec 2010, 15:04

.... ganze Sachen machen wir doch alle ;-)
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Heizvisier

Post: # 464Post RDThorsten
Wed 22. Dec 2010, 18:28

Da sachich jetzma nix dazu :?
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
uhrmacher
Posts: 62
Joined: Thu 4. Mar 2010, 06:10
Location: 21337 Lüneburg

Re: Heizvisier

Post: # 465Post uhrmacher
Fri 24. Dec 2010, 00:09

Pigu schrieb: "tja, der erste der helme kam für 130 euronen hier an, der nächste karton, in dem dann die 3 (nach positiver beurteilung bestellten) weiteren helme lagen, musste durch den zoll
und dann waren es schwupps di wupps mal eben lockere 170 .....grummel"

"...aber hüte dich vor den Zöllnern. Sie haben den Mücken das Blutsaugen beigebracht!" alte arabische Weisheit

Uhrmacher der gern dem Zöllnern gibt was des Zöllners ist: Kal. 7.65 ...aber nur eine Patrone pro Zöllner, alles andere wäre eine zu viel... :twisted:
Den realen Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder Vernuft noch Schneesturm auf!

Im 2takt voran!

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Heizvisier

Post: # 515Post popi
Wed 5. Jan 2011, 13:11

Hallihallo Leute,

kann mir nun nochmal einer der erfahrenen Experten sagen, welches Heizvisier Lia mir aus Canada mitbringen soll und welchen sinnvollen Helm ich mir dann hier dazu kaufen soll???

( Mögl. Kalpphelm ? )

Es bitte freundlich um Antwort der Popi
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

Dubbel
Posts: 88
Joined: Mon 8. Mar 2010, 14:21

Re: Heizvisier

Post: # 518Post Dubbel
Wed 5. Jan 2011, 14:28

Einfachst und günstigste Lösung. Nachdem ich von der Klebefalie gewarnt worden bin (danke), habe ich bei Conrad Widerstandsdraht gekauft 5 Ohm/m. Pinlock Innenvisier im Abstand von ca 15mm oben und unten Löcher 2mm gebohrt, Draht druchgefädelt (ziemlich genau 2 Meter ergibt ca 15 Watt) - vertikal auf der Seite zum Visier und horizontal innen. Löcher mit temepraturbeständigem Klebstoff zugemacht und gutes Isolierband zum Schutz der feinen Leistungen auf der Innenseite verklebt. Spiralkabel angelötet, dann kleines Loch in das Hauptvisier links am Rand und einen Normstecker dran. Das ganze kostet ca. 40.-- und zwei Stunden arbeit.

Vorteil: Der Draht ist freihängend zwischen Innen und Aussenvisier ==> gleichmäßige Verteilung der erwärmten Luft. Bei einem Defakt kann vor Ort repariert werden.

User avatar
popi
Posts: 581
Joined: Thu 4. Mar 2010, 14:19
Location: 24241 Blumenthal, Nordhalbkugel

Re: Heizvisier

Post: # 520Post popi
Wed 5. Jan 2011, 17:09

Hai Dubbel,

alles, in was man einen 100er Nagel kloppen kann, ist was für den Feintechnikpopi :oops:


( Ja, ich weiss, kann man auch in ein Heizvisier hauen :roll: )

Zum Glück habe ich ja noch mein verkratztes Visier im Schuberth, alles wird gut.de
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: Heizvisier

Post: # 521Post Jörg (HRO)
Wed 5. Jan 2011, 18:30

Moin,

@Uhrmacher:
so daneben, daß sich jeder Kommentar erübrigt (und dann auch noch am heiligen Abend geschrieben).

@Popi:
HJC IS-Max BT - Klapphelm mit mit integrierter Sonnenblende und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Kommt nicht an einen Schuberth C3 heran, kostet aber auch nur ein gutes Drittel. Eher eng kaufen, die Polsterung setzt sich stark.
Dazu passend aus den Staaten dann das "electric shield" (HJC Art.-Nr. HH-0941-9600-00)

Ansonsten wäre auch noch der HJC CL-Max einen Blick wert:
deutlich einfacher gestrickt und ohne integrierte Sonnenblende, dafür aber schon ab gut 100,- € zu haben.
Passendes Visier gibts wiederum jenseits des großen Teichs (Art.-Nr. hab ich nicht parat; HJ-07 Visiermechanik)

Grüße
Jörg.

P.S.
Die Sache mit dem 100er Nagel prüfen wir dann im Februar mal an deinem Himmelblauen "Männerspielzeug" :twisted:
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: Heizvisier

Post: # 530Post Jörg (HRO)
Fri 7. Jan 2011, 13:27

Moin,

Heizvisier für den HJC IS-Max ist gestern bei mir eingetrudelt und macht einen sehr guten Eindruck.
Hört auf die Bezeichnung HJ-17D.
Das Gesamtpaket aus IS-Max und Heizvisier bedarf lediglich einer kleineren Moosgummi-Klebeaktion
an der Visieroberkante um 100%ig zugfrei zu sein.

Nach erster grober Inaugenscheinnahme sieht es so aus, als ob das Teil (sprich die geheizte Innenscheibe) sich auch perfekt als geheizte Pinlockscheibe für den Shubert C3 eignen würde. Werde ich aber erst nach der Tour testen - jetzt ist mir im Falle einer Zerstörung das Zeitfenster für die Ersatzbeschaffung zu eng.

Grüße Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

kolja
Posts: 403
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Heizvisier

Post: # 1849Post kolja
Wed 3. Oct 2012, 13:13

Der Fred ist alt. Nichtsdestotrotz liest er sich nach viel Aufwand und Geeier. Einfacher geht's via heizvisier.de. Der SM-1 mit Heizvisier funktioniert bombigst, Klapphelm, integrierte Sonnenblende, offene Kabel mitgeliefert. Schnelle, unkomplizierte Bestellung per Telefon. Superschnelle Lieferung. Helm und Visier sauberes Komplettpaket ohne Gemache für gut 200 Öre.

Post Reply