Bildungsurlaub in Detmold 20.-22.08.2010

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Bildungsurlaub in Detmold 20.-22.08.2010

Post: # 61Post RDThorsten
Sat 13. Mar 2010, 10:58

Ich habe fertig, alles ist komplett organisiert.

3-Takttreffen mit Brauereibesichtigung und Orientierungsfahrt im Weserbergland vom 20.-22.08.2010. Will heissen wenn kein Zweitaktmoped vorhanden, darfst auch mit Falschtakter aufschlagen. Wird ne lustige Gesellschaft. Anmeldung bitte bei mir, Teilnehmerzahl maximal 20-25 Personen, ca. 10 Plätze sind noch frei

Download ganz unten.


Ablauf der Veranstaltung:

Freitag, 20.08.2010

8:30 Uhr Anreise Jugendherberge Detmold, Schirrmannstrasse 49 auspacken,
ggf. umziehen. Wer möchte kann ggf. nach Rücksprache mit mir schon am Do. Abend anreisen.

10:00 Uhr Besichtigung der Privatbrauerei Strate in Detmold.
Bis zur Brauerei Fußmarsch 15 Minuten.

Wir werden dort eine Brauereibesichtigung der allerfeinsten Art erleben. Die Privatbrauerei Strate im Herzen von Detmold wurde schon im Jahr 1863 von A. Hüppe im neogotischen Stil erbaut. In dem, unter Denkmalschutz stehenden Haupthaus befindet sich eine auf dem neusten Stand der Technik betriebene Spezialitäten-Brauerei. Sie wird heute bereits in der 5. Generation als Familienunternehmen geführt und avancierte zum zweitgrößten Bügelverschluss-Flaschenabfüller Deutschlands nach der Flensburger Brauerei.
Was früher schon Frauensache bei dieser Brauerei war, wird heute noch traditionell genau so fortgeführt. Die Mutter Renate Strate und ihre beiden Töchter Friederike und Simone führen die Privat-brauerei Strate, in der sie Pilsener und Landbier brauen.

Ich habe eine Einladung ins berühmt berüchtigte Hopfenbölütenhaus bekommen. Dort gibt es dann Schweinshaxn mit Kraut und Bier bis zum abwinken. Es ist nicht unüblich, dass Tochter Friedericke uns noch 2 Kisten Bier mit auf den Weg gibt.

13:45 Uhr Ende der Veranstaltung.

Die Teilnehmerzahl der Brauereibesichtigung ist auf 10 Personen begrenzt, ggf. können wir noch Restplätze dazubuchen. Hierfür sind zusätzlich 12,50 Euro zu entrichten. Dazu gibt es noch einen Einkaufsgutschein für die Brauerein in Höhe von 5,00 Euro.


17:00 Uhr Der "Stadtgang" Detmold im Mittelalter live erleben (Stadtführung mit Musik exklusiv nur für uns)

Danach Altstatt Detmold "Essen, trinken, Spaß haben"


Sonnabend, 21.08.2010
9:00 Uhr Frühstück

10:30 Uhr Geführte Motorradtour
Weserbergland, Teutoburger Wald ca. 200 km

18:00 Uhr Ende der Tour, Jugendherberge Detmold

20:00 Uhr Grillabend


Sonntag, 22.08. 2010

9:00 Uhr Frühstück, danach Abfahrt, ab nach hause...


Die Veranstaltung wird von mir ohne Gewinnerziehungsabsicht organsisiert. Ich habe bewust "Low Budget" geplant, damit es sich jeder leisten kann!

Gesamtleistungen:
Brauereibesichtigung inkl. reichhaltigem Mittagessen
2 Übernachtungen inkl. Frühstück
Stadtführung
Grillabend am Sonnabend, Getränke extra.

Kosten pro Nase 84,90 Euro

Ohne Brauereibesichtigung 72,40 Euro




Anmeldung zum doofload:

http://www.dfh-team.de/Detmold/Anmeldun ... chluss.pdf
Last edited by RDThorsten on Fri 7. May 2010, 08:35, edited 3 times in total.
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Re: Bildungsurlaub in Detmold 20.-22.08.2010

Post: # 65Post Rudi
Sun 14. Mar 2010, 12:52

Hast Du mal Bilder von den Töchtern?

R.

Hört sich gut an...Aber Weserbergland iss ja nu echt mein Revier :twisted:

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Bildungsurlaub in Detmold 20.-22.08.2010

Post: # 66Post RDThorsten
Sun 14. Mar 2010, 13:52

Hab mal gegoogelt:


Image
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Re: Bildungsurlaub in Detmold 20.-22.08.2010

Post: # 68Post Rudi
Sun 14. Mar 2010, 21:11

iss nicht Dein ernst :) cool

also sollte ich da nicht in irgendeinem Urlaub sein bin ich dabei...

R.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Bildungsurlaub in Detmold 20.-22.08.2010

Post: # 165Post RDThorsten
Fri 7. May 2010, 08:30

Wenn noch Interesse besteht, bitte hier eintragen:

Mit Brauereibesichtigung:

RDThorsten
hmo-goedi (Detlef & Sabine)
MICHAEL aus Rinteln
Friedel
Kröppchen
Bigbike-Hunter (BBH)
dsuellwold
AMeyenburg


Ohne Brauereibesichtigung:

RDYPVS (Thomas)
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Bildungsurlaub in Detmold 20.-22.08.2010

Post: # 240Post RDThorsten
Mon 23. Aug 2010, 14:45

So, 3-Taktertreffen is nun vorbei. Eigentlich war es gar nicht sooo schön. Es war straubtrocken und hat garnicht geschneit. Braucht sich keiner ärgern, dass er nicht mit dabei war :mrgreen:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by RDThorsten on Mon 23. Aug 2010, 14:48, edited 1 time in total.
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Bildungsurlaub in Detmold 20.-22.08.2010

Post: # 241Post RDThorsten
Mon 23. Aug 2010, 14:46

Werde es wohl nochmal organisieren und gelobe Besserung!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Post Reply