Streckenfrage

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Beat
Posts: 6
Joined: Fri 7. Jan 2011, 20:31
Location: CH-8570 Weinfelden
Contact:

Streckenfrage

Post: # 726Post Beat
Tue 1. Feb 2011, 17:17

Hallo zusammen
Nun geht es ja bald los. Nachdem mein Möp reiseklar sein sollte und ich gestern zum ersten mal selber ohne Maschine Reifen aufgezogen habe (gut über fünf Stunden für beide Räder *schäm*, die haben sich aber auch gewehrt :-)), stellt sich so langsam die Frage nach der Routenplanung. Ich möchte gerne ohne Heldentum mit meinem Dickschiffchen (8er GS) von Oslo in zwei Tagen nach Jostedal. Ebenso will ich nicht wirklich Autobahn fahren, wenn irgendwie möglich. Soll ich die E16 über Leira nehmen oder passt auch die 7 über Gol?

Danke für Eure Erfahrungswerte

Beat

shorty
Posts: 129
Joined: Tue 2. Mar 2010, 10:24

Re: Streckenfrage

Post: # 727Post shorty
Tue 1. Feb 2011, 18:10

Also nach derzeitiger wetter und schneelage lass die finger von den E´s da fährst du nur auf Teer und hast nur irre LKW Fahrer um dich und deine Spikes sind dann auch schnell weg
nimm die gelben und weißen Strassen (laut meiner Karte)

gruß shorty
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Wer glaubt er hätte alles unter kontrolle. der fährt zu langsam !
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und schneller !

Euer MoD (Master of Disaster)

maddin
Posts: 33
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:22

Re: Streckenfrage

Post: # 728Post maddin
Tue 1. Feb 2011, 20:17

Ja,super !
hab jetzt auf der Mittelstolle auch Spikes, damit Euch bei Leila hören und sehen vergeht, wenn ich meiner Marie das Signal zum abheben gebe!
Aber wenn ich vorher nur Asphalt habe werde
ich
1. so erbärmlich wie Rudi 2008 über den Asphalt rutschen,
2. meinen erdachten Vorteil im Jostedal wegen Verschleiß inne Tonne hauen können mit der Folge
das mich Urmel noch überholt.( Das wäre das Ende!!)
3. und wieder kein Pokal für mich übrig ist.
Na Prost, da hau ich mir mal wieder die Krippe zu!!!!

Maddininhoffnungaufglatteis
Ein Mann muss tun, was zu tun ist.

maddin
Posts: 33
Joined: Sun 28. Mar 2010, 17:22

Re: Streckenfrage

Post: # 729Post maddin
Tue 1. Feb 2011, 20:29

Hallo Beat!
sehn wir uns am 5.auffe Fähre wird sich vielleicht auch mit dem Wemser "Kaltblut2 was machen lassen.
Maddin ( Eisenhobel R 100GS auch genannt Marie) aus dem UrRuhriland
Harry aus Bukina Faso ( F 800 GS ) und Kabulerfahrender
Die übrigen kleinen HÜBSCHEN Mädchenmopeds würden wir ja auch sonst überrollen! :lol:

Maddininprovokationslaune!!
Ein Mann muss tun, was zu tun ist.

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: Streckenfrage

Post: # 730Post Jörg (HRO)
Tue 1. Feb 2011, 20:52

Moin,

ich werd dir gleich was Mädchenmopped -
deinen übergewichtigen bayrischen Hubraumzwerch
schnieft meine Bertha doch glatt als Vorspeise durch den rechten Zylinder. :twisted:

Grüße
Jörg, der wohl trotz massiver technischer Abrüstung offenbar dieses Jahr wieder
den Hubraumkönig geben darf: 1070 cm³ bei 172kg - wer bietet mehr ? :lol:
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Streckenfrage

Post: # 731Post RDThorsten
Tue 1. Feb 2011, 21:16

maddin wrote:Die übrigen kleinen HÜBSCHEN Mädchenmopeds würden wir ja auch sonst überrollen! :lol: Maddininprovokationslaune!!
Nu mull ma nich so rum Du Ruhrpottlusche! Ich und meine zweitaktenden Gladiatoren werden Dir vorher gefächtsmäßig und vom allerfeinsten das Visier von innen vollnebeln :lol: :lol: :lol:

RDTHORSTENVOLLAUFKRAWALLGEBÜRSTETNACHVIERBECKS
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Dubbel
Posts: 88
Joined: Mon 8. Mar 2010, 14:21

4Takt statt 2 Takt und die Route

Post: # 732Post Dubbel
Tue 1. Feb 2011, 21:26

... und wenn dann neben dem 2Takter noch der 4Takter fährt helfen werdn 1070ccm oder 172kg, denn das sin immer noch 60kg mehr als der 2taktende Thorsten und der 4taktende Dubbel.

Und mit Spikes auf der Mittelrille hat sich bewährt .. gibt Grip auch beim harten Beschleunigen.

User avatar
kaltblut
Posts: 89
Joined: Sun 7. Mar 2010, 08:41

Re: Streckenfrage

Post: # 734Post kaltblut
Tue 1. Feb 2011, 23:59

:lol: na endlich passiert hier mal was. Hab schon gedacht ich muss alleine fahren :mrgreen:

@Beat - gute Frage - egal wie, aber auf keinem Fall die E - warum weiß ich zwar nicht, aber Shorty hat immer Recht :lol:

So, und nu zurück zum Thema ;) :

Alle Zweitakter werden hergebrannt. Alles über 1000 cbm wird hergebrannt und wenn ich damit fertig bin brenn ich einen :lol: :lol: :twisted:

User avatar
RDThorsten
Posts: 522
Joined: Sat 6. Mar 2010, 16:08
Location: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Re: Streckenfrage

Post: # 737Post RDThorsten
Wed 2. Feb 2011, 08:24

kaltblut wrote::lol: Alle Zweitakter werden hergebrannt. Alles über 1000 cbm wird hergebrannt und wenn ich damit fertig bin brenn ich einen :lol: :lol: :twisted:
Könntest Du dann meine Glühweinpulle mitnehmen und in den großen Pott von Laila kippen? Mein Dubbel und ich kommen dann Minuten später wenn der Zaubertrank heiß ist 8-)
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Beat
Posts: 6
Joined: Fri 7. Jan 2011, 20:31
Location: CH-8570 Weinfelden
Contact:

Re: Streckenfrage

Post: # 738Post Beat
Wed 2. Feb 2011, 08:37

Danke für die Tipps, ich werde also auf keinen Fall die E nehmen, und mit Spikes auf der Mittelrille das Feld von hinten aufrollen, wenn auch im blauen Dunst der Zweitakter

Ich bin ja erst am Sonntag auf der Fähre, ich glaub, da bin ich dann der Letzte...Kratzt also bitte nicht schon vorher den ganzen Schnee von der Strasse :-)

Bis bald

ein sich freuender Beat

Post Reply