MEFO Spike Reifen auf KTM 690

Basteleien, Heizvisiere, Heizungen für Hände, Füße, Körper. Technische Vorbereitungen für Mensch und Maschine. Reifen für Bekloppte und unanziehbare Sachen aus dem All...

Moderators: shorty, kolja

Post Reply
User avatar
Fjordleo
Posts: 27
Joined: Tue 11. Oct 2011, 09:49
Location: Bremerhaven
Contact:

MEFO Spike Reifen auf KTM 690

Post: # 1193Post Fjordleo
Mon 17. Oct 2011, 10:36

Moin moin,

ich bin gerade dabei mir die Spikereifen für die KTM 690er zu holen. Standard bereift ist das Motorrad mit Metzler Sahara 90/90 - 21 und 140/80 -18.

Bei MEFO bieten sich ja folgende Typen an:

Vorne: MFC 14 MX-Master 90/90 - 21, der sollte ohne Probleme passen.
Hinten: MFC 11 Stone Master 120/90 - 18, da bin ich mir etwas unsicher ob die Breite und Höhe für die 18er Felge passt.

Ich hatte deswegen schon mit MEFO telefoniert und die meinten das wäre in Ordnung. Mein Reifenhändler hingegen meinte er könnte mir das nicht garantieren würde aber noch einmal nachfragen. Auf jeden Fall soll ich mir laut MEFO noch nen Reifenhalter besorgen.

Soweit ich weiß sind in Norwegen Spikes bis 7mm erlaubt. Da hab ich mit den oben genannten Reifen wohl ohnehin Probleme - oder? Als Alternative gibts ja nur noch den MFE 01 mit Autospikes oder selber bespiken lassen. Dann würde ich mich wohl für nen MT21 entscheiden und hofen das der Norwegische Mechaniker das auch richtig macht.

Was sagen denn die Profis zu dem Reifensetup für die Enduro? Ist der Reifenhalter nötig? Im Falle der MFC dachte ich an die Touring Ausführung für den Nordkap Trip.

Schönen Gruß

Martin
http://www.freiheitenwelt.de
"Träume sind zum Leben da - man darf sie nur nicht vergessen!"

User avatar
Fjordleo
Posts: 27
Joined: Tue 11. Oct 2011, 09:49
Location: Bremerhaven
Contact:

Re: MEFO Spike Reifen auf KTM 690

Post: # 1196Post Fjordleo
Thu 20. Oct 2011, 17:20

Ok - hat sich erledigt. Ich habe mir die Mefo bestellt.

Danke Popi für die vielen Informationen.

Gruß Martin
http://www.freiheitenwelt.de
"Träume sind zum Leben da - man darf sie nur nicht vergessen!"

Post Reply