Stulpen, Kniedecken etc

Basteleien, Heizvisiere, Heizungen für Hände, Füße, Körper. Technische Vorbereitungen für Mensch und Maschine. Reifen für Bekloppte und unanziehbare Sachen aus dem All...

Moderators: shorty, kolja

Post Reply
User avatar
Bündner
Posts: 75
Joined: Sun 7. Mar 2010, 18:20

Stulpen, Kniedecken etc

Post: # 2093Post Bündner
Sat 26. Jan 2013, 07:08

Nachdem ich mich jedes Jahr über meine Stulpen geärgert habe und mir vorgenommen habe für's nächste Jahr andere anzuschaffen, die richtig lang sind und man trotzdem leicht rein und rausschlüpfen kann, werde ich dieses Jahr (tata) wieder mit den alten antreten, da ich ja mal wieder viel zu kurzfristig dran bin. :-) Ich werde dann wieder neidisch auf die "guten Stulpen" schielen, deren Namen ich bis nächstes Jahr sicher wieder vergessen habe ...

Daher starte ich mal eine Linksammlung für bewährte Stulpen etc mit Bezugsquelle

Ich bin auf folgende Seite gestossen: sieht wirklich hochwertig aus - leider auch die Preise ... (leider reicht's für mich nicht mehr für eine Bestellung ... fahre ja schon bald los und zuerst muss mal ein Seitenständer ran an die xt und Bremse gemacht werden und Spikesreifen aufgezogen und und ...)

http://www.carsa.ch/winterartikel.html

Gruss aus der Schweiz

kolja
Posts: 397
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Stulpen, Kniedecken etc

Post: # 2347Post kolja
Sat 28. Sep 2013, 10:22

und das kettenrad fixiert... :mrgreen:

Lenkerstulpen
- Universal-Stulpen bei Hein Gerippe - Oxford Lenkerstulpen Deluxe 39,99 (Gibt sicher bessere, aber für zu faul zum Selbstmachen haben die Teile zwei Winter gute Dienste bei mir geleistet.)
- die goldenen bei Teuratech für sparsame 159,90 (die Fütterung ist nicht notwendig - zweimal Norwegen + 2 Winter in Dtl. durchweg mit den recht kurzen und offenen Oxfords + Heizgriffe + Sommerhandschuhe waren absolut kein Problem)
- Louis bietet "Lenkerstulpen" zu 19,99
- Schweizer Stulpen a la Patrick

Kniedecken
- Knieschutzdecke (Knieleder) für Simson S50, S51, S70 - 42,99 (Im Osten war man früher viel im Winter per Mopped unterwegs. Da waren Kniedecken üblich - auch bei Regen)
- Knieschutzdecke für Simson S50, S51, S70 - 35,00
- verschiedene Decken für alte Ostmoppeds
- einfach mal bei ebay nach "Knieschutzdecke" oder "Knieleder" suchen
- Schweizer Kniedecken a la Patrick

Klamottierung
Absolut empfehlenswert ist der A-4 Polar von art for function. Jetzt gerade für 159 Jacke, 139 Hose im Shop. Vermute aber mal nur Abverkauf. Die Jungens bringen den neuen Nordkap. Und lagern meines Wissens nach nicht auf Halde. Nachfragen könnte aber vielleicht was bringen.

Heizvisier
- SOL SM-1 Helm bei heizvisier.de
- art-for-function bietet Heizvisiere für HJC-Helme

Schraub-Spikes
- Touratech (1.200, 1.400, 1.800 - 100 Stck. 60 EUR)
- Butzner Reifendienst (alle Größen, beliebige Anzahl, Stck. 0,70 EUR)
- MC-Reifen.de
Last edited by kolja on Tue 7. Jan 2014, 19:06, edited 3 times in total.

kolja
Posts: 397
Joined: Thu 3. Nov 2011, 19:57
Location: Harz
Contact:

Re: Stulpen, Kniedecken etc

Post: # 2455Post kolja
Tue 7. Jan 2014, 19:07

Eintrag zwei mal aktualisiert. Feuer frei! Die Zeit rennt...

Post Reply