beheizbares Visier von Maruschin

Basteleien, Heizvisiere, Heizungen für Hände, Füße, Körper. Technische Vorbereitungen für Mensch und Maschine. Reifen für Bekloppte und unanziehbare Sachen aus dem All...

Moderators: shorty, kolja

Post Reply
User avatar
uhrmacher
Posts: 62
Joined: Thu 4. Mar 2010, 06:10
Location: 21337 Lüneburg

beheizbares Visier von Maruschin

Post: # 2421Post uhrmacher
Thu 12. Dec 2013, 14:22

Liebe Freundinnen und Freunde des Wintersports,

für diejenigen die im kommenden Februar das Glück haben, an der 10. Fjordrally teil zu nehmen habe ich den folgenden Tip für klaren Durchblick:
http://www.motoin.de/Helme/Visiere/Maru ... 12332.html

Das Visier passt an die NX Helme von Maruschin. Darauf gekommen bin ich, weil beim Lagerverkauf von Detlev Louis in Hamburg das Modell: Maruschin 999NX für ca. €40,- bis 50,- ausverkauft wird. Damit beträgr der Kaufpreis des Helmes rund 1/3 des Preises des Visieres. (Regulärer Preis war ca. € 249,- ; eine Bewertung: http://www.motorradonline.de/motorradhe ... -nx/115376 )
Bei diesem Helm handelt es sich um ein ca. 1100g leichter Kohlefaserhelm. Marushin ist etwas für "kurze" Köpfe. Wenn mir für gewöhnlich XL paßt, muß ich bei Maruschin zu XXL greifen. Es ist aber ein sehr angenehm zu tragender Kopfschutz (und eine echte Alternative zu den von mir bevorzugten Jethelmen).
Bei Louis hieß es, das Marushin die Produktion eingestellt hätte. Dieser Aussage wurde auf telefonische Nachfrage bei Motoin in Aachen widersprochen. Ob die Helme im Louis-Lagerverkauf online zu erwerben sind weiß ich nicht (ggf. könnt ihr mich an mich wenden...).
So, ich hoffe euch weiter geholfen zu haben. Vielleicht kommt noch eine Parallelwertung vom Technikexperten HRO-Jörg.

Ich selbst werde mich wieder dem Rat von Andrea folgen und mich um mein eigenes Leben kümmern. Eine Vollzeitaufgabe die mich sicher noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird. :(

Euch alles Gute, ein friedliches Fest, einen guten Rutsch und im Februar immer ausreichend Schnee und Eis unter den Spikes!!!

Björn der Uhrmacher
Den realen Sozialismus in seinem Lauf,
halten weder Vernuft noch Schneesturm auf!

Im 2takt voran!

Post Reply