Welche Schuhe

Basteleien, Heizvisiere, Heizungen für Hände, Füße, Körper. Technische Vorbereitungen für Mensch und Maschine. Reifen für Bekloppte und unanziehbare Sachen aus dem All...

Moderators: shorty, kolja

Rappel
Posts: 131
Joined: Mon 8. Oct 2012, 09:19

Welche Schuhe

Post: # 3287Post Rappel
Sat 2. Dec 2017, 20:09

Hi,

brauche alle neu.

Hatte Schuhe von Kamik Gummistiefel waren sehr globig und durchgekickt aber mit Innenschuh.
Hatte auch Kamik Patriot ohne Innenschuh.
Meindl Gebirgsstiefel ohne Innenschuh.

Alle nett schlecht aber was fahrt Ihr für welche und Meinung dazu.

Danke
Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: Welche Schuhe

Post: # 3299Post Jörg (HRO)
Mon 4. Dec 2017, 17:55

Moin,

seit die FJR im Winter nicht mehr in den Schnee muß: Kamik Patriot.
Einziges Problem: hinterm Q-Euter eher zu warm als zu kalt.

Grüße,
Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

Rappel
Posts: 131
Joined: Mon 8. Oct 2012, 09:19

Re: Welche Schuhe

Post: # 3301Post Rappel
Mon 4. Dec 2017, 22:31

Hatte ich ja auch sind aber ohne Innenschuh - Erster Tag top aber dann als schlechter

Geht halt mit dem Innenschuh besser zu trocken, wenn er raus ist.

Aktuell in engerer Auswahl:

Meindl Sölden
https://www.frankonia.de/Thermostiefel+ ... ry=meindl#

Kamik mit Füssling
https://www.frankonia.de/Thermostiefel+ ... uery=kamik

Wobei mir der Kamik wegen der Schürung, aber der Meindl wegen dem Innerschuh besser gefällt.

Morgen werde ich mal zu Frankonia fahren und beide unter die Lupe nehmen
Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

User avatar
Jörg (HRO)
Posts: 312
Joined: Thu 4. Mar 2010, 08:50
Location: Rostock

Re: Welche Schuhe

Post: # 3305Post Jörg (HRO)
Mon 4. Dec 2017, 23:23

Moin,

Die Trocknungsproblematik kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen: im Bedarfsfall für 5min hinten BEI DIR auf's Mopped schnallen und du hast wieder wunderbar flammgetrockenete Schuhe. :P

Im Ernst:
Ein Trocknungsproblem hatten bisher weder Kathrin (die trägt die auch) noch ich.
Vor der Tour ordentlich gewachst und vernünftige Funktionssocken.

Beim Meindl hätte ich das Problem, daß siche die Firma über konkrete Temperaturgrenzen nicht äußert und ICH PERSÖNLICH mit der Firma resp. ihrem Qualitäts- und Beschwerdemanagement seit einigen Jahren auf Kriegsfuß stehe.

Grüße,
Jörg.
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Diejenigen, die Binärcode verstehen und diejenigen, die das nicht tun.

Rappel
Posts: 131
Joined: Mon 8. Oct 2012, 09:19

Re: Welche Schuhe

Post: # 3307Post Rappel
Tue 5. Dec 2017, 20:20

Denke es werden die Kamik Blacktail
Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Re: Welche Schuhe

Post: # 3309Post Rudi
Tue 5. Dec 2017, 22:33

Ich hab gestern deine Kamik Seite aufgerufen, die Schuhe sehen geil aus. Kommen morgen per Post :)
R.

Rappel
Posts: 131
Joined: Mon 8. Oct 2012, 09:19

Re: Welche Schuhe

Post: # 3314Post Rappel
Wed 6. Dec 2017, 11:29

wie jetzt und ich? :cry:
Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

User avatar
Wolley
Posts: 231
Joined: Wed 2. Feb 2011, 19:27
Location: Sauerland

Re: Welche Schuhe

Post: # 3318Post Wolley
Wed 6. Dec 2017, 11:53

Die einzigen, die bis jetzt nach mehreren Einsätzen bei mir 100% wasserdicht geblieben sind, sind EWS Feuerwehr-Schaftstiefel. Auch die Schafthöhe hat sich sehr bewehrt. Na ja, auch das ätzende Schnüren nasser Schnürsenkel hat den Schaftstiefel zu meinem Favoriten gemacht.

Rappel
Posts: 131
Joined: Mon 8. Oct 2012, 09:19

Re: Welche Schuhe

Post: # 3349Post Rappel
Wed 13. Dec 2017, 13:14

@rudi

welche haste denn jetzt gekauft?
Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

User avatar
Rudi
Posts: 163
Joined: Sat 6. Mar 2010, 19:10
Location: Bielefeld

Re: Welche Schuhe

Post: # 3355Post Rudi
Wed 13. Dec 2017, 20:59

Ich hab sie wieder zurück geschickt, passten farblich null zu meinem A4!!!
Nee im ernst, hatte nicht das Gefühl das die Dinger besser sind als meine GTX von Daytona, ausserdem safty first :)

R.

Post Reply