Winterreifen mit Schneeflocke

Basteleien, Heizvisiere, Heizungen für Hände, Füße, Körper. Technische Vorbereitungen für Mensch und Maschine. Reifen für Bekloppte und unanziehbare Sachen aus dem All...

Moderators: shorty, kolja

Post Reply
Kradmelder
Posts: 18
Joined: Mon 8. Mar 2010, 20:15

Winterreifen mit Schneeflocke

Post: # 507Post Kradmelder
Sat 1. Jan 2011, 14:27

Guude euch,

da wir jetzt ja in der Heimat alle brav mit Winterreifen fahren sollen, hat schon mal jemand einen Reifen mit Schneeflocke gesehen? Gibt es sowas überhaupt ? Ich fahre den Winterreifen K60 Silicon von Heidenau, außer eine M+S Kennung (die auch "normale" Reifen haben und sowieso nicht gilt) ist keine weitere Kennzeichung vorhanden.

Wenn am Elefantentreffen kontrolliert wird um die Kassen zu füllen, brennt wohl der ganze bayrische Wald :-).

Gruß

Peter

pigu
Posts: 19
Joined: Sun 28. Nov 2010, 20:03

Re: Winterreifen mit Schneeflocke

Post: # 508Post pigu
Sat 1. Jan 2011, 20:19

flocke? moppedreifen und flocke mit diesem alpen/bergriss hab ich noch keinen gesehen...der k66 von heidenau ist jetzt wohl auch mit m+s kennung zu haben, bis vor paar monaten fehlte die kennzeichnung noch....soll aber ganz gut auf den honda innovas funzen....dumm nur wenn die kennzeichnung fehlt. ich würd mir auf der homepage die seite mit der ausdrücklichen wintereignung lt. heidenau kopieren, ausdrucken und in den papieren mitnehmen. erkennts die renn leitung nicht an, dann lächeln und nicken und mich nicht zu der sache vor ort äussern. nichmal bei nem verbot der weiterfahrt....

ich würd eh nur unflätig werden :mrgreen:
und das würd bestimmt verdammt teuer werden...also grinsen und schnauze halten. :lol: :lol: :lol:

User avatar
Hampe
Posts: 4
Joined: Thu 11. Oct 2012, 21:15
Location: Schweden

Re: Winterreifen mit Schneeflocke

Post: # 1967Post Hampe
Thu 15. Nov 2012, 18:19

Altes thread, aber:


Die Schneeflocke am Berg
Image
ist eine US/Canada merkung fuer (PKW)reifen der fuer winterfahrt wirklich geinigt ist.

Reifen mit diesen Symbol ist tatsäglich getestet und muss ein besonderes standard erfuellen.
"M+S" ist ja zeit längs nuer quatsch, das wissen wir schon.
Gibts aber kein sollches merkung fuer Motorradreifen.
http://www.tirerack.com/winter/tech/tec ... techid=125



Der K60 in SiO2 Mischung ist ja im nässe und bis null Grad ein tolles Reifen.

Image
Image

Im vergleich mit zb ein 5 jahre alte Michelin Sirac und beim +3 grad gibts ein reisiges unterscheid.

Aber, unter noll Grad, beim kompakter schnee oder glatteis ist es wie immer nuer Spikes der zuverlässiges griff anbietest.


Sehr schlechtes kilometerleisung auf grund weiches Gummimischung, aber trotz dem ein vernuenftiges Reifen fuer touring im grenzland zwichen Herbst und Winter.
Image

...fuer richtige Winterverhältnisse? Ne, leider. Wir sind mit die Spikes hier oben verwöhnt.





Gr

Hampe
IBA #40170

Post Reply