Fjordrally Vorfreude Tread

Viel Spaß !!
have fun

Moderator: shorty

Post Reply
kolja

Re: Fjordrally Vorfreude Tread

Fri 27. Jan 2012, 22:37

Ich freu mir schon ein zweites Loch in Hintern, wenn ich mit meiner halb zusammengebauten Twin mit Schneeketten bei uns durch die Pampa eiern kann. Die Leute halten mich für wahnsinnig aufgrund meines kreisrunden Grinsens. Wenn das mit Spikes noch besser werden sollte, fang sogar ich an mir Sorgen zu machen, daß ich nicht explodier vor Freude... :mrgreen:

(Aber vielleicht kann ja das für die Tour doch fällige Zusatzgewicht die Sache wieder einbremsen... Bleischeiben und so...)

PS: Das einzige, was wohl nicht mehr rechtzeitig da ist um angebaut zu werden, ist der bisher immer vermiedene Hauptständer. Aber es ließ sich bisher auch immer einwandfrei ohne überleben... Morgen wird gepackt.

RDThorsten

Fri 27. Jan 2012, 23:17

kolja wrote:Ich freu mir schon ein zweites Loch in Hintern, wenn ich mit meiner halb zusammengebauten Twin mit Schneeketten bei uns durch die Pampa eiern kann. Die Leute halten mich für wahnsinnig aufgrund meines kreisrunden Grinsens. Wenn das mit Spikes noch besser werden sollte, fang sogar ich an mir Sorgen zu machen, daß ich nicht explodier vor Freude... :mrgreen:

(Aber vielleicht kann ja das für die Tour doch fällige Zusatzgewicht die Sache wieder einbremsen... Bleischeiben und so...)

PS: Das einzige, was wohl nicht mehr rechtzeitig da ist um angebaut zu werden, ist der bisher immer vermiedene Hauptständer. Aber es ließ sich bisher auch immer einwandfrei ohne überleben... Morgen wird gepackt.
Hauptständer braucht man nicht. Moped kannst Du auch einfach auf die Seite legen. Schnee is ja weich :mrgreen: Pack nicht so viel ein. Du brauchst höchstens 2 Unterbüxen, nehm nich den ganzen Kleiderschrank mit wie die Fahrlehrer im letzten Jahr. Weniger ist mehr!!!
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

kolja

Sat 28. Jan 2012, 00:07

RDThorsten wrote:Pack nicht so viel ein. Du brauchst höchstens 2 Unterbüxen, nehm nich den ganzen Kleiderschrank mit wie die Fahrlehrer im letzten Jahr. Weniger ist mehr!!!
Versuch mich dran zu halten. Fällt mir grad ein: Vier kurze Holzschrauben komm ins Gepäck. Für Schuhsohle. Spikeersatz. Damit's Absteigen nicht ggf. zum Drama wird...

Achja - da nicht auf meinen Winterschlafsack und ne Nacht draußen verzichten will (vielleicht seh ich das NACH der Tour ja anders), wird der wohl das größte Volumen einnehmen. 3kg - 18l.

Hauptständer wär praktisch gewesen zwecks Reifenwechsel. Auf die Seite legen tut's natürlich aber auch. Mal sehn, wie das in Kiel so kommt.

börni

Sat 28. Jan 2012, 11:51

Hab mal eine Frage, kann man in Jostedal Hotell waschen? Sonst muss ich mir noch Waschmittel für unterwegs besorgen....
Tortourguide
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte!
Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne das sie es merken.

popi

Sat 28. Jan 2012, 17:31

...Reier in die Tube hilft immer und überall
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist !
Folge keinen Spuren, hinterlasse welche ! :o

Dubbel

Abfahrbereitschaft hergestellt

Sat 28. Jan 2012, 21:23

So Männer - leider haben wir dieses Jahr ja keine Mädels - die HPN ist abfahrbereit. Spikes heute montiert, Neuen Tacho angebaut, Isomatte für warme beine zurecht geschnitten, Fusschützer Eigenbau ==> Freude steigt stark an, morgen noch das Nötigste einpacken, muss ja noch Platz für das Getränke-Zeug vom Thorsten lassen ... ... .. .

Dubbel

Kalt

Sat 28. Jan 2012, 21:40

wird es wohl dieses Jahr werden ... ... ... ...

die melden am nächsten Dienstag -38 Grad für Gol, ob sich da noch Öl pupmen lassen würde ... ... ....

http://www.zoover.de/norwegen/buskerud/gol/wetter

dagegen ist in Fagernes richtig warm

http://www.wetter.de/wettervorhersage/4 ... ernes.html

RDThorsten

Sat 28. Jan 2012, 22:39

Heute mal die erste Probefahrt mit dem Ölbrenner: Rängdedendedengdegendedededendedengdendeng....

Geht doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Morgen noch etwas fetter bedüsen, Kerze war hellbraun bis grau :oops:

Ansonsten ist irgendwie alles anders als sonst. Irgendwie scheint sich Routine und Gelassenheit einzuschleichen :shock: :shock: :shock: Hatte ich sonst schon alles zurechtgelegt und zigmal kontrolliert, hab ich heute beim Nachbarn Lebermassage gemacht. Irgendwie bin ich voll entspannt :twisted: Morgen früh noch etwas schrauben und dann mal nachmittags in die Sauna 8-)

Keine Ahnung wie ich dass noch alles schaffen soll. Mein Chef hat mir aber für Donnerstag und Freitag frei gegeben. Dubbel keine Pamik, ich schaff das noch. Kontrollier Du doch nochmal die Massekabel :mrgreen:
Image
If it isn`t smokin it`s broken!

Bündner

Sun 29. Jan 2012, 16:14

Hoi Dubbel
Keine Mädels - ist doch super, da spar ich mir gleich das Gewicht des Deos und der zweiten Unterwaschegarnitur 
So hab ich jetzt doch Platz um hochprozentigen Teeverbesserer mitzunehmen, wie Thorsten befohlen hat. Notfalls kann man das auch als Desinfektionsmittel für die Füsse nutzen...

Immerhin die xt sprang heute schon mal an. Da kann ich vielleict das Abschleppseil auch zuhause lassen und dafür Glühwein einpacken.

Bis bald!

Bündner

Sun 29. Jan 2012, 16:19

@ Dubbel . Etappe nach Gol: ich meld mich, wenn wir rechtzeitig dort sein sollten...

Post Reply